Original von Ajamy
Was ich noch empfehlen kann ist Shake Shake im Madison Square Park !
Die Burger da rocken sooo hart, geht garnicht![]()
Boaaah jetzt will ich unbedingt einen Cheeseburger!!! Hab nach dem Laden bei Google Images gesucht

Original von Ajamy
Was ich noch empfehlen kann ist Shake Shake im Madison Square Park !
Die Burger da rocken sooo hart, geht garnicht![]()
Boaaah jetzt will ich unbedingt einen Cheeseburger!!! Hab nach dem Laden bei Google Images gesucht

Original von ablaze
Original von smokinnurse
notwendiges detail:
wenn du mit koffern voller einkäufe nach hause kommst, kannst du ziemliche probleme mit dem zoll bekommen
wenn du allerdings einen flug mit umsteigen nimmst - ich zb über paris dieses jahr - ist es nicht nur billiger, sondern auch der zoll in deutschland interessiert sich nicht für dich, weil du für die aus der EU kommstUnd da muss man dann wirklich keinen Zoll zahlen? Ich mein, die könnten doch sehen das du aus NYC kommst.
Ich flieg von amsterdam nach düsseldorf, wäre natürlich super wenn die da dann wirklich kein Zoll nehmen würden, dann hau ich mir die Koffer voll![]()
Also mich hat der Zoll auch vollkommen ignoriert. Bin auch über Amsterdam nach Ddorf geflogen. Ich kanns natürlich nicht garantieren.
@Zoll
Manchmal fragen die Beamten einen woher man grade kommt und mit welchem Ziel usw. - vielleicht hilft einfach zu gucken wo der nächste innereuropäische Flug geht im Flughafen ♦
@ zoll
da würd ich mir net so den kopp machen... von den parr hundert leuten im flieger können die ja nur eine handvoll anhalten höchstens da ist die chance dementsprechend gering..
ausserdem darf man ja jetzt auch 430€ einführen statt wiefrüher 175€...
aber immer wenn ich aus NYC kam hatte ich das glück das zeitgleich ein Türkei-Flieger ankam..vielleicht wurde ich deswegen auch nie angehalten..
@essen..
wer morgens bock auf geiles frühstück hat kann in dem amish-laden am ground zero gehn..wenn man aus der station rauskommt einfach gerade aus und die 2.links...
Original von Clawster
Original von ablaze
Original von smokinnurse
notwendiges detail:
wenn du mit koffern voller einkäufe nach hause kommst, kannst du ziemliche probleme mit dem zoll bekommen
wenn du allerdings einen flug mit umsteigen nimmst - ich zb über paris dieses jahr - ist es nicht nur billiger, sondern auch der zoll in deutschland interessiert sich nicht für dich, weil du für die aus der EU kommstUnd da muss man dann wirklich keinen Zoll zahlen? Ich mein, die könnten doch sehen das du aus NYC kommst.
Ich flieg von amsterdam nach düsseldorf, wäre natürlich super wenn die da dann wirklich kein Zoll nehmen würden, dann hau ich mir die Koffer voll![]()
Also mich hat der Zoll auch vollkommen ignoriert. Bin auch über Amsterdam nach Ddorf geflogen. Ich kanns natürlich nicht garantieren.
also ZAHLEN musst du schon
aber du wirst halt seltener kontrolliert, wenn du aus der EU kommst
und für deinen ersten zielflughafen (amsterdam/paris/mailand etc) innerhalb der EU bist du ja transit bzw hast deine koffer überhaupt nicht in der hand
Hi!
Wie isset eigentlich mit Bier in NYC ?
Wieviel kostet das da so und gibts da überhaupt ordentliches?
Mfg,
ein passionierter Biertrinker
Wie ist es eigentlich, wenn man sich eine neue Uhr kauft, diese am Handgelenk trägt und die Verpackung der Uhr per Post nach Hause schickt?
Macht das Sinn? Also auf das Uhrenkästchen können die vom Zoll bei der Post ja keine Steuer oder so erheben und die Uhr am Handgelenk könnte ja auch alt bzw. in Deutschland gekauft sein.
Original von ablaze
Hi!Wie isset eigentlich mit Bier in NYC ?
Wieviel kostet das da so und gibts da überhaupt ordentliches?Mfg,
ich war dieses jahr über sylvester dort und muss sagen, dass die bierpreise echt stramm waren, in ner halbwegs anständigen kneipe/bar hat men meist 5-7$ bezahlt wenn ich mich recht erinnere, importiertes bier ist natürlich etwas teurer als heimisches (corona war glaub meist bisschen über 5$ z.b.) ... aber dafür, dass usa sonst echt günstig ist, muss ich sagen, dass das bei bier nicht soo zutrifft
Okay, alles klar, hatte ich mir eigentlich schon gedacht, danke für die info!
Ich guck gerade mal wieder nach hotels, hostels und so...
Bin auf apartments gestoßen, oder es gibt auch guesthouses.
Das sieht zum Teil echt vielversprechend aus, nur das Problem is ja wohl dann, ob die Fotos der Realität entsprechen.
Hat hier einer Erfahrung mit so apartments? Wäre nämlich ne super Alternative zu nem Hotel.
ich fand das touristenbusticket (die blauen) ganz cool...die fahren die ganze zeit rum und du kannst sie wie taxis benutzen und überall ein- und auststeigen...glaub die sind auch mehrere tage gültig
Original von ablaze
Hi!Wie isset eigentlich mit Bier in NYC ?
Wieviel kostet das da so und gibts da überhaupt ordentliches?Mfg,
Vor 3 Jahren war ich in New York, da war zwischen 16-19 Uhr Happy Hour im Hooters und es gab Bud Pints für sensationelle 2,50$!
Ansonsten gibt's hier die besten Burger der Stadt (mehrere Filialen):
http://www.jacksonholeburgers.com
Zum Shoppen mit dem Bus zum Woodbury Outlet!
Das Century21 am Ground Zero ist ein Ramschladen, man kann aber mit Glück auch dort Schnäppchen machen.
Frühstück: Bei Sbarros am Times Square gibt's ein All-you-can-eat-Frühstücksbuffet für 7-8$. Sehr ungesund, aber geil!
Ich bin vom 10.-17.06. auch in New York, freue mich tierisch drauf!
In Harlem isn schnapsladen der verkauft super Sandwiches..da solltest du auf jeden Fall hin..
Jamahl´s corner heißt das
Original von wusah
Ich suche Clubs/Bars/discos usw.
Wo ists allgemein am besten zum weggehen? Soho?
Da gibts halt paar angesagte Clubs. Ansonsten kann man über clubplanet auch immer gucken wo was abgeht am We.
Hab mal 3 Monate in NYC gewohnt, da kann man sowieso jeden Abend quasi alles machen auf was man Lust hat ♦ Ansonsten wenn du dir nen Club ausgesucht hast, dann merk dir die Adresse und sag nicht dem Taxifahrer "Club x". Die meisten haben nämlich 0 Plan und fahren dich dann einfach zu dem Club der gerade am weitesten Weg ist ^^
Ansonsten kann ich für shopping jersey gardens emfephlen. Kann man von Port Authority bequem für 2-3$ nach jersey rüberfahren (dauert ~30min imo). ist ein ziemlich großes outlet und von den preisen her öfters deutlich günstiger als macys,etc.
Essenstechnisch bin ich absoluter Fan der Delis. Gibt einfach super geile Delis (früher war imo Ecke 33th/5th (also direkt vorm ESB) ein endgeiles Deli, aber kA obs das noch gibt).
Btw. www.nyc-guide.de = ♥
Original von MeMyself1
Das Century21 am Ground Zero ist ein Ramschladen, man kann aber mit Glück auch dort Schnäppchen machen.
das kann ich nur unterstreichen, hab auch gedacht der laden wär ganz nett, weil reiseführer etc. stand überall wär super toll und so, aber das sind teilweise echt wühltische und alles wirkt ein wenig heruntergekommen, ab und zu auch mal markenzeugs dabei, aber im großen und ganzen echt nix besonderes, da fand ich ja macys nähe empire state building noch 10mal besser (rießen ding im übrigen, ein besuch wert)
also ich war im jahr 2000 mit meinen eltern als jugendweihe-geschenk für 2 wochen dort. war genial.
empire state builiding, MoMA, Guggenheim Museum, central park waren ein muss.
sind auch bis in die krone der freiheitsstatue geklettert (ist mitterweile aus sicherheitsgründen gar nicht mehr erlaubt)
waren dann damals noch bei nacht auf einem der twin tower -->den ausblick werde ich nie vergessen.
haben auch ne führung durch harlem gemacht, samt kirchenbesuch und gospelchor (obwohl ich überhaupt kein religöser mensch bin, hat es echt spass gemacht).
da wir im oktober dort waren und konnten die halloween-parade miterleben.
ihr wollt den armen kerl doch nicht wirklich zu starbucks schicken, die sehen doch überall auf der welt gleich aus. such dir lieber ein kleines café (vielleicht am pier)
jungs guckt euch lieber städte mit ner vernünftigen skyline an
kann beim besten willen nicht verstehen, was an ny so geil sein soll
Original von ablaze
Original von smokinnurse
notwendiges detail:
Erster Fehler: Denken der Zoll ist blöd.
Die sehen aus 5m an deinem Koffertag (NWR-AMS), daß du aus den Staaten kommst. Natürlich hilft es an einem sehr großen Flughafen anzukommen, weil es dort weniger Kontrollen gibt als wenn man an einem kleinen Endflughafen ankommt. Ich werde am FMO IMMER kontrolliert, aber da sitzt man im Geschäftsflieger und ist fast der einzige mit großen Koffern. Wobei ich da auch schon so gezielt rausgezogen wurde ("Reisen sie alleine?" als erste Frage), daß ich glaube an solchen Flughäfen fragen die auch mal gerne eben bei der Linie nach ob da Leute von Interkontinentalflügen in den Zubringern sitzen.
Aber wie gesagt, fühl dich nicht zu sicher.
USA-Fliegende sind wegen des Dollarkurses ein sehr gefragtes Ziel und der Zoll kennt sich bzgl Apple, Vaios und Klamotten sehr gut aus, also übertreib es nicht bei den Elektroniksachen und trag halt alle Klamotten schonmal vor Ort.