Zum Forum springen
Tips für PC

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tips für PC

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
473 Ansichten
otto0815
Beigetreten: 13.07.2007

Hallo,

habe bei ebay folgenden PC gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230204839729&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

Der PC soll für meine Kinder als Spiele PC eingesetzt werden.
Was haltet ihr von diesem PC bzw was soll der PC können.

Mommentane Spiele Fifa08, Siedler 6,

Ralf

6 Antworten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Hu,

also die Grafikkarte ist ziemlich schwach und dass der Computer mit effektiven 6 Ghz angepriesen wird, ist auch total unseriös, weil man mit 2 cores nie doppelt so viel Takt erreicht. Ausserdem ist es ein Pentium D Modell mit 3Ghz pro core, aber der ist trotzdem langsam. Die neuen Core2duo schaffen mit weniger Takt deutlich mehr Leistung, aber kosten auch n bisschen mehr.

Würde auf jeden Fall einen anderen Computer kaufen.

doomian
Beigetreten: 23.06.2007

naja, im großen und ganzen würde es gehen, aber wie bereits gesagt wurde ist die grafikkarte nicht die beste.
das netzteil scheint mir auch ein noname teil zu sein und asrock mainboards erfüllen ihren zweck, sind aber nicht unbedingt die erste garde.

bist du auf der suche nach dem absolut billigsten angebot oder dürfens statt 400 auch 500€ sein?
wenn ja, lässt sich da locker mehr rausholen, wenn du selber was zusammenstellst bzw. dich beraten lässt.
auch für den gleichen preis gibts bessere lösungen denke ich.

die festplatte zb. ist für heutige neu-pc-verhältnisse auch nicht sehr groß.

otto0815 Themenstarter
otto0815
Beigetreten: 13.07.2007

Es können auch ruhig 500 Euro sein, wichtig ist nur dass er nach einem halben Jahr nicht schon wieder veraltet ist.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Find die Zusammenstellungen vom Pcwelt Forum ganz nett. Kannst auch alles bei Hardwareversand bestellen und für 10€ zusammenbauen lassen. Musst halt gucken wieviel du genau ausgeben willst.

doomian
Beigetreten: 23.06.2007

naja wenns auch mehr geld sein darf, dann halte dich ruhig an den link der schon gepostet wurde.
da sinds zwar 600, aber an sachen wie dem gehäuse kann man zb. immer was sparen. das kostet da 90euro, ich hab noch nie 90 euro für ein gehäuse ausgegeben.
ansonsten lohnt es sich vielleicht auch am kiosk einen blick in die pcgames hardware zu werfen.
damals hatten die da auch immer beispielsysteme drin, kann mir gut vorstellen, dass die auch heute noch drin sind.

Teilen: