Zum Forum springen
Top-Restaurants in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top-Restaurants in Berlin

24 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,222 Ansichten
Hiro
Beigetreten: 02.05.2006

Hi,

in Anlehnung an Horrors Thread über gute Speisemöglichkeiten in Münster würd ich gern mal wissen was ihr in Berlin so empfehlen würdet. Bin zwar selbst Berliner, aber wenn man im südlichsten Fleck wohnt, kriegt man nicht so viel von der eigentlichen City mit, was deren Szene-Restaurants und Geheimtips angeht;)

Berliner versammelt euch!Helft!

LG

23 Antworten
IcETuE
Beigetreten: 20.04.2006

wo im süden wohnste?^^

Bocca di Bacco - Friedrichstr. 167/68
Borchardt - Französische Str. 47
FACIL Restaurant - Potsdamer Str. 3
Margaux - Unter den Linden 78

Ansonsten sehr zu empfehlen:
Café de France - Unter den Linden 62-68
Bebel Bar (im Hotel de Rome)

Edit: Ups, hab mir jetzt grad mal Horrors Thread durchgelesen, der suchte ja eher was Preiswertes, dachte du suchst hier was Gehobenes (wegen "Top"). Ich lass es trotzdem einfach mal stehen.

Computer spinnt...

FlipWTal
Beigetreten: 02.06.2006

Fand das Daitokai ganz angenehm..

Hiro Themenstarter
Hiro

danke schonmal für die ersten antworten! Es muss nicht unbedingt teuer sein, hauptsache ambiente und essen sind gut ! gibts noch weitere vorschläge?

@ IceTue: Lichtenrade ;)

blindi
Beigetreten: 18.01.2005

Mit Abstand die beste Pizza in Berlin gibt es hier:

Il Casolare in Kreuzberg
Il Ritrivo in Friedrichshain
I due forni in Mitte

Google einfach nach den Adressen, die drei gehören mehr oder weniger zusammen, wobei ich das i due forni selbst noch nicht getestet habe.

Man sagt den Läden gelegentlich einen schlechten Service nach, das kann ich jedeoch für die ersten beiden nicht bestätigen.

Edit: Was verstehst du unter gutem Ambiente?? Gediegen?? Dann sind diese Pizzerien, die abends knackevoll und laut sind, natürlich nicht das richtige.

Eher z.B. das ETA Hoffmann in der Yorckstr./Kreuzberg, preislich ok und trotzdem sehr nett da, z.B. für ein Valentins-Diner. ;) Wird aber für morgen abend schon ausgebucht sein.

JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006

durango in fhain
mexikaner, alles sehr fettig und lecker ^^

wenns was chinesiches sein darf empfehle ich das Thai Ji in Charlottenburg ( http://www.taiji-restaurant.de/index.htm ).
Wie ich finde das beste chinesische Restaurant in Berlin. Keine Geschmacksverstärker oder Warmhalteplatten oder ähnliches. Der Besitzer ist damals nach Berlin gekommen und europäische Kustgeschichte! zu studieren und war dann der Meinung er müsse mal ein Restaurant eröffnen in dem es RICHTIGE chinesiche Küche gibt

Takealot
Beigetreten: 27.01.2008

Ku'Damm 195 - Currywurst 4tw
Vapiano - italienisches Essen 4tw
Andy's Diner - Spare Rips 4tw

1,2 = Zentrum 3=Mitte

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005

papa döner - prenzlauer allee

Haiku
Beigetreten: 08.08.2006

Ich kenne noch das Tai Ji aus seinen Anfangszeiten und kann mich der Empfehlung nur anschließen. Vorausgesetzt man hat auch mal Lust solche Dinge auszuprobieren, wie tausendjährige Eier :)

Hiro Themenstarter
Hiro

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe! Also, was könnt ihr vorschlagen? Muss nicht teuer, sein ( kann es aber;) ). Irgendwelche leckeren Tips und Szene Restaurants ?!?!?! Sprecht mit mir ;)

Cloakroom
Beigetreten: 08.02.2007

Original von FlipWTal
Fand das Daitokai ganz angenehm..

Ist es in der Tat. Sowohl mittags, wo es einen eher günstigen Mittagstisch gibt, als auch abends.

Japanisches Teppanyaki ist sowieso etwas, was ich sehr gerne habe und dort ist es sehr angenehm, wie ich finde.

Ist natürlich alles tendentiell etwas teurer, aber dafür ist es richtig japanisch und etwas anderes, als diese ganzen Sushi Bars.

Liximann
Beigetreten: 20.01.2005

Wo kann man gut Muscheln essen gehen?

C4rl0s
Beigetreten: 09.01.2008

Keine Ahnung, aber wenn jemand nen guten Thailänder sucht, dann seid ihr hier richtig: http://www.thai-inside.de/

Hi Hiro,

meine zwei Top Adressen in Berlin sind

-Tokyo Haus (www.tokyohaus.de), das ist ein japanisches Restaurant wo direkt am Tisch das Essen zubereitet wird (Teppan Yaki) und das mit Showeinlagen vom Koch ;-)

und

-Miyabi (www.sushimiyabi.de), das ist meiner Meinung nach das beste Suhsi Restaurant in Berlin. Leider ist momentan die Seite offline.

Anschrift: Uhlandstr. 104- 105, Berlin 10717, Deutschland
Telefon: 030 / 862 09 27

Bye Snafu

Tai Ji wurde ja schon genannt.
Ansonsten das "Good Friends" in der Kantstraße.

In der Kantstrasse gibts eh ne Tonne gute Thais/Chinesen (zB das "Aroma", das "Selig", das "Kuchi").

Am Kudamm und dessen Querstrassen gibts ne menge kleiner, aber feiner Familienbetriebe, die gute Küche bieten - TreTerre, DeSanti, Trattoria Mineo, um mal die drei (imho) besten zu nennen.

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007

Schweinske am Ernst-Reuter-Platz,

richtig geil für Schnitzel etc. für wenig Geld (Großes Schnitzel + Pommes/whatever + Salat für 6,6€, XXL Schnitzel kostet nur 9,x€)

LOUIS Schnitzel in Neukölln.

MÖRDERschnitzel, (ca 40x50cm), die Bratkartoffeln sind UNTER dem schnitzel, welches über den Tellerrand hängt und mit Alufolie serviert wird.

Wer's schafft, bekommt ne Einsbombe :-D

http://www.qype.com/place/5553-Louis-Berlin/photos/89288
http://www.qype.com/place/5553-Louis-Berlin/photos/18587

Teilen: