Original von Boerli
Spoiler
Original von HockeyTobi
Original von Boerli
Original von Atomfred
Original von Boerli
Original von fabi1602Im RL kann dir jemand dafür aufs Maus hauen (siehe OP) was dir hier auf ps.de nicht passieren kann. Über solche Beleidigungen von random Deppen auf der Straße sollte man halt einfach drüberstehen die wollen doch eh nur provozieren. Wenn du dich ernsthaft angegriffen fühlst wenn dich solche Leute die du nicht mal kennst und nie wieder sehen wirst beleidigen dann hast du echt ein Problem ...
Wenn du meinst man muss sich sowas gefallen lassen dann liegt das Problem wohl eher bei dir. Und es spielt auch garkeine Rolle ob das jemand sagt den ich nicht kenne.
Eigentlich nicht.Keiner sagt ja, dass man sich das gefallen lassen MUSS.Es geht darum, dass man es sich gefallen lassen sollte, weil einem gefestigen Menschen sowas sowieso nicht tangiert.Was interessiert es michw enn mich jemand Hurensohn nennt?Das interessiert mich doch nur, wenn ich demjenigen irgendwelche Macht über mich gebe.Aber die hat er nicht, die habe dioch nur ich?!
Ich lasse mir das nicht gefallen, weil man so etwas einfach nicht macht. Genauso wie man sich nicht bedrohen oder erpressen lässt und nicht weil ich mich grundtief beleidigt fühle von der eigentlichen Bedeutung des Wortes.Einfach solchen Konflikten aus dem Weg gehen zeugt imo nicht von Größe.
Sich das nicht gefallen lassen ist die eine Sache. Charakterliche Größe und Reife zeigen eine andere. Was interessiert es mich, wenn jemand, den ich nicht kenne mich Hurensohn nennt. Soll er doch machen, ich hab da keinen Stress mit, wenn er sich unbedingt profilieren will.Mich dann aber auf das Niveau hinunterzubegeben, bzw mit Gewalt noch mal drei Stufen weiter runter macht einen nicht wirklich besser.Klar zeugt es nicht von Größe, einfach (allen) Konflikten aus dem Weg zu gehen.Es zeugt aber von Größe, nicht erst Konflikte aus Sachen zu machen, die gar keine sind.
Wenn es nur die Optionen "Aus dem Weg gehen" oder "Gewalt" für dich gibt, dann ist das schon OK das du ersteres wählst.
okay, hatt dich falsch verstanden. Aber keine Ahnung, die Gewalt-Lösung gibts bei mir allgemein nicht...