Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

-

121 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
9,610 Ansichten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Original von Boerli

Spoiler

Original von HockeyTobi

Original von Boerli

Original von Atomfred

Original von Boerli

Original von fabi1602Im RL kann dir jemand dafür aufs Maus hauen (siehe OP) was dir hier auf ps.de nicht passieren kann. Über solche Beleidigungen von random Deppen auf der Straße sollte man halt einfach drüberstehen die wollen doch eh nur provozieren. Wenn du dich ernsthaft angegriffen fühlst wenn dich solche Leute die du nicht mal kennst und nie wieder sehen wirst beleidigen dann hast du echt ein Problem ...

Wenn du meinst man muss sich sowas gefallen lassen dann liegt das Problem wohl eher bei dir. Und es spielt auch garkeine Rolle ob das jemand sagt den ich nicht kenne.

Eigentlich nicht.Keiner sagt ja, dass man sich das gefallen lassen MUSS.Es geht darum, dass man es sich gefallen lassen sollte, weil einem gefestigen Menschen sowas sowieso nicht tangiert.Was interessiert es michw enn mich jemand Hurensohn nennt?Das interessiert mich doch nur, wenn ich demjenigen irgendwelche Macht über mich gebe.Aber die hat er nicht, die habe dioch nur ich?!

Ich lasse mir das nicht gefallen, weil man so etwas einfach nicht macht. Genauso wie man sich nicht bedrohen oder erpressen lässt und nicht weil ich mich grundtief beleidigt fühle von der eigentlichen Bedeutung des Wortes.Einfach solchen Konflikten aus dem Weg gehen zeugt imo nicht von Größe.

Sich das nicht gefallen lassen ist die eine Sache. Charakterliche Größe und Reife zeigen eine andere. Was interessiert es mich, wenn jemand, den ich nicht kenne mich Hurensohn nennt. Soll er doch machen, ich hab da keinen Stress mit, wenn er sich unbedingt profilieren will.Mich dann aber auf das Niveau hinunterzubegeben, bzw mit Gewalt noch mal drei Stufen weiter runter macht einen nicht wirklich besser.Klar zeugt es nicht von Größe, einfach (allen) Konflikten aus dem Weg zu gehen.Es zeugt aber von Größe, nicht erst Konflikte aus Sachen zu machen, die gar keine sind.

Wenn es nur die Optionen "Aus dem Weg gehen" oder "Gewalt" für dich gibt, dann ist das schon OK das du ersteres wählst.

okay, hatt dich falsch verstanden. Aber keine Ahnung, die Gewalt-Lösung gibts bei mir allgemein nicht...

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

@Denz: Als Chef als Hurensohn bezeichnet zu werden ist offensichtlich etwas ganz anderes, als auf der offenen Straße als Hurensohn bezeichnet zu werden.

Der Chef hat eine Autoritätsstellung inne, muss diese behaupten. Autorität beruht völlig auf Respekt und Anerkennung von Handlungen. Die Beleidigung ist offensichtlich ein Untergraben dieses Systems. Außerdem muss der Chef mit den Mitarbeitern dauerhaft zusammenarbeiten.

Auf der offenen Straße sind die Leute doch nur auf Konflik aus. Geht man weiter, dann ist die Sache gegessen. Solange man nicht auf seine "Streetcred" acht geben muss und eh ein Egoproblem hat, hat es einfach keine Konsequenzen das ganze zu ignorieren. Man sollte sich eher freuen, dass man nicht Teil solcher Gruppen ist.

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Denz, war eignetlich oft deiner Meinung in anderen Threads und in den Posts die ich so von dir gelesen hab, aber hier machst du dich einfach nur lächerlich.

Sich beleidigt oder angegriffen fühlen, weil nen Asi ein random Schimpfwort ruft? Fühlst du dich auch angegriffen, wenn nen Obdachloser zu dir sagt dass du scheiß Klamotten anhast? Wie klein kann ein Selbstbewusstsein sein, wenn es durch sowas schon ins Wanken gerät? Was machst du denn erst wenn du mal wirklich (von Freunden oder Leuten, die dir was bedeuten) verletzt wirst? Bringst du dich dann um?

Sein Selbstwertgefühl steigern, indem man jemandem auf die Fresse haut und so "seinen Mann steht"? WTF

"Frau schlagen ist echt krank" und dann im gleichen Zug sagen, dass du nen schwächeren Mann verdreschen würdest? Was macht das für einen Sinn? Warum haben Frauen einen Sonderstatus? Einfach "weil sich das so gehört"?

Ansonsten:

Original von Atomfred
Keiner sagt ja, dass man sich das gefallen lassen MUSS.
Es geht darum, dass man es sich gefallen lassen sollte, weil einem gefestigen Menschen sowas sowieso nicht tangiert.
Was interessiert es michw enn mich jemand Hurensohn nennt?
Das interessiert mich doch nur, wenn ich demjenigen irgendwelche Macht über mich gebe.
Aber die hat er nicht, die habe dioch nur ich?!

einfach nur #2

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

theorie und praxis mal wieder ...

klar soll man sich nix gefallen lassen und seinen mann stehen aber dabei halt auch abwägen will ich in kauf nehmen evtl. im krankenhaus zu landen oder ne anzeige wegen körperverletzung kassieren ... oder schlimmeres?

bei manchen typen kannst du dir deinen verbalen dünnpfiff auch sonstwohin stecken denn die interessiert das nicht ... die wollen ja dass du dich verbal zur wehr setzt damit sie dir gepflegt nicht verbal antworten können

theoretisch hätte op ja noch nicht mal versuchen müssen sich verbal zu wehren bzw. seine freundin verbal in schutz zu nehmen ... bei manchen ist es völlig egal was du machst, zurückgehen, weitergehen ... wenn du einfach weitergehst und die ignorierst und die es wirklich drauf anlegen dann laufen die dir hinterher und stellen dich und dann fängt es verbal mit "ey, ich rede mit dir ..." an ...

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von fabi1602

Original von Boerli
Ich lasse mir das nicht gefallen, weil man so etwas einfach nicht macht. Genauso wie man sich nicht bedrohen oder erpressen lässt und nicht weil ich mich grundtief beleidigt fühle von der eigentlichen Bedeutung des Wortes.

Einfach solchen Konflikten aus dem Weg gehen zeugt imo nicht von Größe.

Das hat halt mal überhaupt nichts mit Erpressung oder Bedrohung zu tun.
imo zeugt das schon von Größe aber jedem das seine ...

Hat eigentlich schon mal jemand von euch in einer solchen Situation gesteckt? Mit den ganzen Nachspielen? Strafprozess, Zivilprozess, Schmerzensgeld, Anwaltskosten usw...?

Ja, früher wäre ich auch hingegangen, und hätte ohne zu fragen solchen Idioten eine aufs Maul gehauen. Egal, ob ich nun gewonnen oder verloren hätte. So zwischen 15-20 war in div. Schlägereien verwickelt, einige endeten böse. Für mich, wie für mein Gegenüber.

Meine letzte Schlägerei endete damit, dass ich vor Gericht stand und mir der gegnerische Anwalt eine Mordabsicht unterstellt hat (Es wundert mich bis heute, dass ich nicht den Titel der Bild geziert habe).

Im Strafprozess wurde ich - wie man so schön sagt - zweiter Klasse freigesprochen (Täter war laut Gericht "selbst dran schuld" durch Provokation und moralisch fragwürdigem Verhalten --> Sexuelle Belästigung einer 14 jährigen).
Blieb aber trotzdem auf meinen eigenen Anwaltskosten sitzen ---> ca 2k€. Zuzüglich der Wartezeit, in der man sich viele viele viele Gedanken machen kann und ausmalen kann, wie man in den Knast kommt, ist das eine echt beschissene Zeit und der Freispruch war erstmal unheimlich befreiend.

Leider war damit noch nicht das Ende erreicht. Es folgen 4 Zivilprozesse, Gesamtkosten: über 20k€. Dann war mein Geld alle und ich konnte nicht mehr in Berufung. Recht hat der bekommen, der mehr Geld auf der hohen Kante hatte. Es folgten Monate von Kontopfändungen, Geldbettelei bei Freunden und Eltern, Kreditaufnahmen. Ein Spießrutenlauf.

Selbst, wenn du jemandem zurecht die Fresse polierst, ist es äußerst fragwürdig, ob das eigene Ego 25k€ oder ein Gefängnisaufenthalt wert ist.

Man muss sich immer vor Augen führen:
Schon eine Ohrfeige kann dazu führen, dass der gegenüber irreparable Schäden davon trägt (fällt um, schlägt sich den Schädel auf Bordstein auf, Hirnschaden usw...). Und du musst evtl. dein Leben lang dafür büßen.

Ist es das wirklich wert?

Es gibt auch heute noch Ausnahmesituationen, bei denen ich sagen würde, ich gehe das Risiko ein. Aber diese sind seit dem nicht eingetreten, da diese Hemmschwelle nun extrem hoch liegt und ich halte die Wahrscheinlichkeit für äußerst gering, dass ich nochmal diese Hemmschwelle überschreite.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Wer meint, dass er sein Ego verteidigen muss, muss damit rechnen im Knast zu landen oder sich für sein Leben lang zu verschulden. Wenn ihr so cool seit, nur zu. Und dass es dazu kommt, bedarf nur einer Millisekunde des Kontrollverlustes.

---> Beste Line: Der scheiße aus dem Weg oder runterschlucken. Alternative ist das, was ich oben beschrieben habe.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Sich beleidigt oder angegriffen fühlen, weil nen Asi ein random Schimpfwort ruft? Fühlst du dich auch angegriffen, wenn nen Obdachloser zu dir sagt dass du scheiß Klamotten anhast? Wie klein kann ein Selbstbewusstsein sein, wenn es durch sowas schon ins Wanken gerät? Was machst du denn erst wenn du mal wirklich (von Freunden oder Leuten, die dir was bedeuten) verletzt wirst? Bringst du dich dann um?

Sein Selbstwertgefühl steigern, indem man jemandem auf die Fresse haut und so "seinen Mann steht"? WTF

"Frau schlagen ist echt krank" und dann im gleichen Zug sagen, dass du nen schwächeren Mann verdreschen würdest? Was macht das für einen Sinn? Warum haben Frauen einen Sonderstatus? Einfach "weil sich das so gehört"?

Was heisst angegriffen, ich ärgere mich darüber, wenn Menschen respektlos behandelt werden. Wenn ein Obdachloser mir nen Spruch drückt, drück ich ihm eben einen zurück. Oft ignorier ich es eben einfach, weil diese Leute halt eh extrem besoffen oder unter Drogen sind.
Wenn jemand aber ganz bewusst respektloses Verhalten an den Tag legt, so werde ich mindestens meinen Mund aufmachen!

Wo sage ich, dass ich einen schwächeren Mann verdreschen würde? Ich würde mich wehren, wenn er mich angreift sonst nichts...

Ausserdem habe ich gesagt, dass weggehen eine gute Lösung ist. Es gibt aber Situationen, wo das nicht möglich ist (Stichwort: Bully, Mobbing auf der Arbeit usw.)

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Imo kommt es einfach ganz stark auf die Situation an, was eine adäquate Handlung darstellt. Obv. wird wohl kaum jemand einen pubertierenden Halbstarken für ein einfaches Schimpfwort verprügeln oder sich von einem Untergebenen eine ernst gemeinte Beleidigung einfach gefallen lassen.
Wirklich gut finde ich es, wenn man einfach vernünftig differenziert und dann entsprechend handelt. Denz' Einstellung ist zwar z.B. nicht meine eigene, aber ich kann sie in manchen Punkten gut nachvollziehen.

Ich persönlich verfahre in der Regel so, dass ich die Dinge verbal kläre und Gewalt generell lieber aus dem Weg gehe.

Antwort
Zitat
Hen
Hen
Beigetreten: 30.03.2005

Also irgendwie wird hier versucht Denz die Wörter im Mund umzudrehen. Er sagt doch nur, dass er nen Spruch zurückgeben würde. Ist ja auch richtig so. Die Leute denken sonst, dass sie es sich erlauben können und das kann keiner wollen. Wenn er dann angegriffen wird, wehrt er sich halt. Wo ist das Problem?

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Original von eltazo

Original von Denz
@FreshMilo: Hast du nicht hier nen Fitness-Blog/Kampfsport Blog?

Also entweder ignorieren oder richtig draufgehen. Lass dir nichts einreden, ich hätte genauso gehandelt wie du. Nur dann muss man es auch durchziehen und es muss richtig scheppern.

Austeilen und Einstecken, das gehört dazu. Danach fühlst du dich garantiert besser, als jetzt, wo du nur kassiert hast und überlegst zur Polizei zu gehen.

Solche Assis dürfen mit so einer Scheisse nicht durchkommen und da zahlt man ihnen das am besten direkt heim. Scheint mir ja auch jetzt nicht die riesen Unterzahlsituation gewesen zu sein.

Würde aber trotzdem zur Polizei gehen in deiner Situation

Propagierst du hier grade Gewalt als Lösungsweg ?

Ich finde nicht das man hier irgendjemand das wort im mund umdreht er sagt hier ganz klar das er auch die gewaltätige auseinander setzung sucht.
Das ist schon interesant wenn er sich an andere stelle für härte Strafen bei Körperverletzungen ausspricht.

Du kannst Selbstwertgefühl und Respekt gewinnen. Dieses Gefühl seinen Mann gestanden zu haben ist wohl eines der besten überhaupt.

Auch solche aussagen , also ich gewinne mein Selbstwertgefüll eher nicht daraus das ich es nen paar spinnern auf der Strasse mal so richtig gezeigt habe. Ich würde mich eher fragen warum ich es nötig habe solchen menschen irgendwas zu beweisen.

Antwort
Zitat
Denz

Original von Hen
Also irgendwie wird hier versucht Denz die Wörter im Mund umzudrehen. Er sagt doch nur, dass er nen Spruch zurückgeben würde. Ist ja auch richtig so. Die Leute denken sonst, dass sie es sich erlauben können und das kann keiner wollen. Wenn er dann angegriffen wird, wehrt er sich halt. Wo ist das Problem?

standard leider mittlerweile, die Leute sind voller Hass

@Eltazo: Ich weiss nicht wie weit du dich mit SV auskennst, aber wenn man angegriffen wird ist es wichtig den Gegner möglichst schnell auszuschalten.

Alle modernen SV- Systeme zielen letztendlich darauf ab den Gegner kampfunfähig zu machen, am besten per Knockout.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Original von Hen
Er sagt doch nur, dass er nen Spruch zurückgeben würde. Die Leute denken sonst, dass sie es sich erlauben können und das kann keiner wollen.

ja und wenn du nen fetten Spruch bringst denken die sich bestimmt "ohh der ist aber krass drauf, da halt ich jetzt mal lieber die Fresse" oder was ?

Antwort
Zitat
Denz

Original von fabi1602

Original von Hen
Er sagt doch nur, dass er nen Spruch zurückgeben würde. Die Leute denken sonst, dass sie es sich erlauben können und das kann keiner wollen.

ja und wenn du nen fetten Spruch bringst denken die sich bestimmt "ohh der ist aber krass drauf, da halt ich jetzt mal lieber die Fresse" oder was ?

hab ich schon oft erlebt

man müsste halt mal vom Rechner weg und Erfahrung im richtigen Leben machen, dann kann man solche Situationen auch einschätzen.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Tja ich Ignorier so was halt nunmal in der Regel und bin bisher gut damit gefahren. Schön das du mich so gut kennst, dass du einschätzen kannst wie viele Erfahrungen ich schon im richtigen Leben gesammelt habe ...

Antwort
Zitat
eltazo

Original von Denz

Original von Hen

standard leider mittlerweile, die Leute sind voller Hass

@Eltazo: Ich weiss nicht wie weit du dich mit SV auskennst, aber wenn man angegriffen wird ist es wichtig den Gegner möglichst schnell auszuschalten.

Alle modernen SV- Systeme zielen letztendlich darauf ab den Gegner kampfunfähig zu machen, am besten per Knockout.

Dann solltes du aber auch wissen , das du es vermeiden solltes überhaupt in eine situation zu kommen in der das Nötig ist. Aber ich muss dir Teilweise recht geben vieleicht würde es bei leuten wie dir evtl doch helfen wenn sie mal härter bestraft werden um zu merken das das ihr verhalten Falsch ist.

Gerade wenn man über die Fähigkeiten verfügt jemand schnell auszuschalten , hat man sowas zu vermeiden .. "with great power comes great responsibility"
Das ist ja so als würde man irgendwelche kinder verprügeln .. und dann bist du noch Stolz drauf .... ^^

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von EilatOne
theoretisch hätte op ja noch nicht mal versuchen müssen sich verbal zu wehren bzw. seine freundin verbal in schutz zu nehmen ... bei manchen ist es völlig egal was du machst, zurückgehen, weitergehen ... wenn du einfach weitergehst und die ignorierst und die es wirklich drauf anlegen dann laufen die dir hinterher und stellen dich und dann fängt es verbal mit "ey, ich rede mit dir ..." an ...

####
Wenn sie es drauf anlegen kann man der situation kaum aus dem weg gehen, es sei denn man rennt schnell genug. Ist aber in der gruppe auch nicht optimal, da im schlimmsten fall der langsamste eingeholt wird und alles alleine abbekommt.
Ignorieren ist aber wirklich auch nicht immer die beste line, da man so gleich als jemand abgestempelt wird, der sich eh nicht wehren kann. Einige werden sich denken "was für ein looser" und lachend weitergehen, andere sehen das gerade als chance sich mal wieder zu beweisen.

Antwort
Zitat
eltazo

Original von pg89

Original von EilatOne

####
Wenn sie es drauf anlegen kann man der situation kaum aus dem weg gehen, es sei denn man rennt schnell genug. Ist aber in der gruppe auch nicht optimal, da im schlimmsten fall der langsamste eingeholt wird und alles alleine abbekommt.
Ignorieren ist aber wirklich auch nicht immer die beste line, da man so gleich als jemand abgestempelt wird, der sich eh nicht wehren kann. Einige werden sich denken "was für ein looser" und lachend weitergehen, andere sehen das gerade als chance sich mal wieder zu beweisen.

Dann kann man sich immer noch Prügeln.

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

nur mal so ne wilde idee zwischendurch (da hvdr komme ich obv nich in solche situationen). aber was haltet ihr einfach davon direkt das handy zu zücken und so tun als würde man mit der polizei reden, wenn man merkt das die konfrontation unausweichlich ist^^

Antwort
Zitat
Denz

Original von Stewuschka
nur mal so ne wilde idee zwischendurch (da hvdr komme ich obv nich in solche situationen). aber was haltet ihr einfach davon direkt das handy zu zücken und so tun als würde man mit der polizei reden, wenn man merkt das die konfrontation unausweichlich ist^^

Warum nur so tun?

@eltazo: Es geht darum das Schlägereien auch vermieden werden können, wenn man selbstbewusst auftritt und nicht direkt in die "Opferrolle" verfällt.

Die meisten Leute rechnen doch gar nicht damit, das man sich wehren kann.

Vorallem in so einer ignorier Situation hat man die Augen nicht auf dem Gegner. Hab da auch schon Angriffe von hinten erlebt mit Freunden usw, die ganzen U-Bahn Opfer wurden oft so böse erwischt, weil sie den Angriff nicht haben kommen sehen.

Die haben den Agressor auch schön ignoriert

Antwort
Zitat
major20111
Beigetreten: 26.07.2007

Original von Tosh18
Denz, war eignetlich oft deiner Meinung in anderen Threads und in den Posts die ich so von dir gelesen hab, aber hier machst du dich einfach nur lächerlich.

Ansonsten:

Original von Atomfred
Keiner sagt ja, dass man sich das gefallen lassen MUSS.
Es geht darum, dass man es sich gefallen lassen sollte, weil einem gefestigen Menschen sowas sowieso nicht tangiert.
Was interessiert es michw enn mich jemand Hurensohn nennt?
Das interessiert mich doch nur, wenn ich demjenigen irgendwelche Macht über mich gebe.
Aber die hat er nicht, die habe dioch nur ich?!

einfach nur #2

Starker Comment ;)

Antwort
Zitat

@ Stewuschka
Klasse Idee, die Bullen sind bestimmt 10min spaeter da und kannst Du ihnen erzaehlen dass irgendwelche Assis Dich verpruegeln wollten, aber dann nur dein Handy geklaut haben... Achja, sollte nur ein Fake Anruf sein, dann musst Du eben zur Polizei laufen und ne Anzeige machen.

Antwort
Zitat