Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ...

87 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
8,862 Ansichten
MyLifeIsGood
Beigetreten: 20.02.2009

hast du eisspray da?
wenn ja sprüh das ordentlich ein und dann am besten mit nem Spaten voll dagegen, bzw. nochmal den Bolzenschneider benutzen

halfmoon
Beigetreten: 28.01.2008

Also mein Rad wurde auch mal ausm Keller geklaut... und die haben einfach die Bleche durchgeschnitten und das Schloss in Ruhe gelassen. Blöd daran ist dann nur....wenn jmd fett kriegt, dass du es gewesen bist. Kriegste nen Ordnungsgong und die Rechnung vom Handwerker wegen der Sachbeschädigung.

Von daher geh zur Polizei und kack den Hausmeister an :) gefällt mir am besten und hast für die Zukunft hoffentlich Ruhe.

cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

Original von GTHenbo
Also bei der BW nahm man immer den Spaten, hielt die Spitze aufs Gehäuse des Schlosses und hat mit dem BW-Helm draufgeschlagen...
Ich denk bei dir würds auch nen Schraubendreher (Meißel, Metallstab etc.) und ein schwerer Stein tun. Einfach anlegen und draufhauen, zack is es auf !

Mfg

bolzenschneider nich ans schloss, sondern an den metalldingern von der tür, 2x schneiden, schloss ganz, tür auf und nie wieder was einschließbar ^^

besorg dir 'n hammer und eine eisenstange. wird doch kein problem sein. irgendeiner der nachbarn oder kollegen wird dir schon helfen.

dann eisenstange reinschieben und solange mit hammer draufschlagen bis das schloss hinüber ist. alle räder bei dunkelheit wieder da hin stellen wo sie waren, dein eigenes schloss vor die kammer machen und dem hausmeister ein zettel schreiben mit:

fahr zur hölle du idiot, du hast keine ahnung mit wem du dich hier anlegst!

Deradon
Beigetreten: 03.09.2007

Sei froh das dein Fahrrad noch da is.
Mir wurden in LE 2 Fahrräder aus ner Laube, welche auf eingezäuntem Privatgrundstück steht, rausgeklaut ... -.-
Dafür nen andres mal mein Rad zusammen mit nem andern angeschlossen und als wir wiederkamen stand nurnoch meins da, ohne Schloss und dem andern Rad ...

Jaja, Leipzig ist schon ne Radlerfreundliche Stadt.

@Topic:
Der liebe Hausmeister ist nicht berechtigt dir dein Fahrrad vorzuenthalten.
Da wird dir im Notfall sogar die Polizei weiterhelfen.
Hatte das leider auch schonmal, das jemand meinte mir mein Eigentum vorzuenthalten. Habs dann bekommen als ich mit Polizei gedroht hab.

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006

Vorweg: Dies ist kein juristischer Ratschlag.
Ich glaube im allgemeinen ist es nicht erlaubt sein Fahrad in den Flur zu stellen weil der Flur einen Fluchtweg darstellt. Wenn dies gemäß Hausordnung/irgendeiner anderen Verordnung in dem Haus so ist, muss er wohl auch nicht ankündigen, dass er die Fahrräder entfernen wird. Allerdings muss er sie natürlich rausrücken wenn Du ihn dazu aufforderst. Wenn er das nicht einsieht, würde ich zur Polizei gehen und um Rat fragen.
Selbst das Schloss zu knacken halte ich nicht für ratsam weil das Sachbeschädigung ist.

seros
Beigetreten: 29.05.2005

Knack es auf :) dann haben wir hier alle wenigstens etwas davon

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Lol, wenn du das aufbrichst und dein Fahrrad fehlt, wer wars wohl dann? So blöd ist nichtmal ein Hausmeister. Der zeigt dich an und dann hast du den Salat. Würde das nie im Leben aufbrechen weil er das eh rausbekommt.

Naja viel Erfolg beim Fahrrad wieder bekommen, so oder so.

Gruß Witz

coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006

.

das geht auf jeden Fall mit ein bisschen Kraft...

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Du brauchst dein Fahrrad, du bist extra zum Baumarkt gefahren um dir nen Bolzenschneider zu kaufen ...

Tu hast eindeutig zu viel tatendrang...
Ruf jetzt die Polizei und lass dir dein Fahrrad geben, kannst ja den Zettel wegreißen und sagen, ka was das soll...

Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008

Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

nani wohnt doch net in LE , sondern irgendwo auf'm Dorf , in Taucha oder so. Die anderen vermissen wohl ihre fahrraeder nicht? Naja bei dem wetter eigtl. auch normal. Aber kannste da nicht mal jemanden anhauen wegen ner idee oder werkzeug??

.

Original von wimi22
Haha Ihr Ossis seits schon so ein Volk
Aber der Bolzenschneider is schon die einfachste Lösung ;)

dafür kennen wir den unterschied zwischen seid und seit.

OP, wie wärs mit größerem bolzenschneider kaufen? oder kennst du jemanden, der ein schweißgerät hat?

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Wie genau ist denn jetzt deine Line? Einfach das Schloss aufbrechen und dann am Dienstag das Fahrrad rausholen? Was machst du wenn der Hausmeister Montag Abend ein neues Schloß dranhängt bzw die Fahrräder woanders unterbringt?
Ich würde auch einfach zu ihm gehen und verlangen, dass er dir dein Fahrrad gibt, wenn er das nicht tut halt die Polizei anrufen.

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

.

.

Entweder hast du dir im Baumarkt einen Seitenschneider als Bolzenschneider andrehen lassen oder du solltest dir neben ein paar Eiern auch ein paar Muskeln wachsen lassen.

Wie kann man bitte kein Werkzeug zu Hause haben? :f_confused:

Moralapostel
Beigetreten: 14.05.2007

- Zettel wegschmeissen
- Polizei anrufen
- Denen sagen du weisst nicht was das soll und du brauchst dein Fahrrad jetzt und der Hausmeister geht nicht an sein Handy.

Fertig.....

Obwohl ich die Idee am besten fand das Schloss zu knacken und dann ein anderes dranzuhängen....

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007

Original von Moralapostel
- Zettel wegschmeissen
- Polizei anrufen
- Denen sagen du weisst nicht was das soll und du brauchst dein Fahrrad jetzt und der Hausmeister geht nicht an sein Handy.

Fertig.....

Obwohl ich die Idee am besten fand das Schloss zu knacken und dann ein anderes dranzuhängen....

This! Aber das kriegt OP ja nicht hin. Daher einfach die obere Line nehmen, Zettel muss nicht unbedingt weg.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Wenn du Glück hast und das Schloss eher nicht so hochwertig ist, kannst du auch versuchen, etwas stablies, sehr dünnes, entlang dem Bügel ins Schloss zu schieben.

Zur Illustration:

Das Ziel ist es, den Kolben, der im Bild mit dem Pick nach unten geschoben wird, vom Bügel her ins Schloss zu schieben.

Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

n paar gute Ideen dabei

-Irgendwie knacken und n anderes schloss davor hängen
-zettel wegwerfen und pozilei rufen,aber vorher wirklich beim HauMei anrufen und nach 2 mal klingeln auflegen...
-bei der wohnungsgesellschaft/genossenschaft/vermieter den vorfall melden und beschweren - wurde das thema vorher shcon thematisiert?
-schloss knacken und _alle_ fahrräder wieder in den Hausflur stellen,lohnt sich obv nur wenns nich nur 3 sind...
achso und vielleicht hat der HauMei komplizen im Haus,die sich beschwert haben über den zugestellten Flur

Original von Marinho
Kauf dasselbe Schloss nach, knack das vom Hausi und häng dann deins davor. Dann den Hausi und die Polizei anrufen. Könnte ne lustige Situation geben.

zieh das pls durch op, könnte epic werden