Zum Forum springen
TSG Hoffenheim 1.Li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TSG Hoffenheim 1.Liga?! i HOPE not...

106 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
4,338 Ansichten
Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

Original von dusterl

Original von Crouchinho

Original von dusterl
Wär schon traurig für die Fans(der anderen Clubs - Hoffenheim hat ja keine Fans), wenn so eine unattraktive Retortentruppe es in die Bundesliga schafft.

also unattraktiv spielt hoffenheim sicher nich. lieber hoffenheim drin als so grausame grobkickertruppen wie duisburg, bielefeld, rostock oder cottbus...

Unattraktiv im Sinne von: "keiner will Spiele von denen sehen".

wenn ich ganz ehrlich bin kuck ich persönlich lieber die 2t-ligaspiele von hoffenheim als erstligaduelle der 4 oben genannten clubs. mal ganz wertfrei ohne den finanziellen aspekt zu beachten. bei spon war letzt ein artikel drin, hieß irgendwas mit 'wer braucht eigentlich duisburg?', den ich ganz passend fand.

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von Crouchinho

Original von dusterl

Original von Crouchinho

Original von dusterl
Wär schon traurig für die Fans(der anderen Clubs - Hoffenheim hat ja keine Fans), wenn so eine unattraktive Retortentruppe es in die Bundesliga schafft.

also unattraktiv spielt hoffenheim sicher nich. lieber hoffenheim drin als so grausame grobkickertruppen wie duisburg, bielefeld, rostock oder cottbus...

Unattraktiv im Sinne von: "keiner will Spiele von denen sehen".

wenn ich ganz ehrlich bin kuck ich persönlich lieber die 2t-ligaspiele von hoffenheim als erstligaduelle der 4 oben genannten clubs. mal ganz wertfrei ohne den finanziellen aspekt zu beachten. bei spon war letzt ein artikel drin, hieß irgendwas mit 'wer braucht eigentlich duisburg?', den ich ganz passend fand.

Aber die vereine haben es im rahmen ihrer Mittel und Leistung bis dahin geschafft. Wenn Hoffenheim durch gutes Talentscouting im Rahmen ihrer Mittel bis hierhin gekommen wäre würd ja keiner Meckern aber die haben einen Etat mit dem kein Club aus der unteren hälfte der Tabelle mithalten kann.

Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

hoffenheim ist das paradebeispiel einer entwicklung im fußball die mir den spaaß am fußball verdirbt

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Hoffenheim hat halt Glück gehabt, daß Hopp früher mal bei denen selber gespielt hat. Übrigens kaufen die nicht nur wie blöd ein, sondern haben auch eine exzellente Jugendförderung.

Viel beschissener finde ich es, wenn dann so Vereine wie Lautern bzw deren Fans öffentlich rumheulen, daß so ein Verein plötzlich oben steht anstelle vor der eigenen Tür zu kehren, denn wenn man sieht wieviel Millionen Steuergelder (auch dank Beck) dort in den letzten Jahren in den Sand gesetzt worden sind, da kann man 2 Hoffenheims von "erbauen".

Hoffenheim ist mir egal, ich wünsche mir viel lieber, daß ein Verein wie Lautern endlich mal die Quittung kriegt und die wird kommen, wenn sie absteigen. Auch schön zu sehen wie leer das Stadion aktuell ist, die haben ja noch mehr Modefans als Dortmund wie es aussieht.

Außerdem killen diese ollen Zweitvertretungen in der Regionalliga und bald in der 3. Bundesliga viel mehr Traditionsvereine als so Hoffenheims.

kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

rostock macht seit jahren ne ausgezeichnete nachwuchsarbeit (zB toni kroos). Das die halt talente nich halten können is bei den finanziellen mitteln nicht verwunderlich. Trotzdem isses allerhand wie der Verein seit Jahren wirtschaftet und es immer wieder in die erste liga schafft

so ruhe jetzt

calm0815
Beigetreten: 27.10.2006
Elite Grinder

Und das der Geldsegen für den TSG enden wird ist Wunschdenken. In seinem Testament hat der gute Herr Hopp schon verfügt, dass auch seine Erben den Club weiter unterstützen.
Außerdem finde ich diesen Aufstieg doch sehr schön. Angefangen beim Trainer, der einfach gesehen hat, dass dort etwas am Wachsen ist.
Und es wird ja nicht nur dumm eingkauft, sondern es werden junge Talente verpflichtet. Hier handelt kein engstirniger. Hier arbeiten Leute mit Weitblick und Visionen und da ist ihnen mMn der Erfolg zu gönnen.

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Energie ist eine Grobkicktruppe? Das sah gestern aber auch anders aus. Jedes Team spielt nach seinen Mitteln, und das die Teams wie Rostock, Duisburg, Cottbus etc. auch mal Spiele nur hinten drinne stehen ist wohl vollkommen normal.
Wer selbst Fußball in einem Verein spielt sollte dies ja wohl bestätigen können.

Wer aufsteigt, hat es verdient. Steigt Hoffenheim auf, dann haben sie es genauso verdient wie alle anderen teams.

So sieht es auch mit den Absteigern aus. Wer absteigt der ist halt nicht mehr Reif für die erste Liga. Muss man so ansehen.

deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Ihr habt sie doch nicht mehr alle...

Das Fussballgeschäft ist nunmal ein reines Geldgeschäft.

Wenn ich so Argumente höre wie "Im Rahmen ihrer Mittel geschafft" bla bla, könnt ich abgöbeln. Was soll so ke Koteletttruppe wie Fürth bspw. in der ersten Liga?

So ein Investor ist gut für den deutschen Fussball und ich hoffe das der Verein aufsteigt, denn das wird sehr viele attraktrive Spiele bringen und sofern das Stadion gebaut ist wird das Thema Fanbase auch erledigt sein, denn dann wird der Laden immer voll sein.

Wenn man vom Rahmen der Mittel ausgeht kannste ja gleich mal die ganze englische Liga, meiner Meinung nach übrigens die Beste und Attraktivste der Welt, zumachen, denn da hat fast jeder Verein einen Besitzer der da Geld reinpumpt, ähnliches in Italien.

So, und jetzt flamed mich zu

fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

ihr tut ja gerade so, als wäre hoffenheim dran schuld, dass duisburg, cottbus, etc absteigen wird.

Finde auch, dass Hopp da wirklich einiges bewegt hat und viel für die Jugendförderung tut und auch viel für die Region tut, 30Mio für ne sau geile Multifunktionsarena in Mannheim, (Mannheim kann das Geld zinslos über xx jahre zurückzahlen) womit die Adler Mannheim ne neue Perspektive bekommen haben um mit der Zeit zu gehen und weiterhin auf hohem Niveau zu spielen, dann das neue Stadion in Sinsheim wo einfach auch Arbeitsplätze und Identifikationspunkte für die Region geschaffen werden.

Und der oftmals gebrachte Vergleich Abramowitsch hinkt einfach, der will die Champions League quasi privat gewinnen, für sich. Hopp tut was für die Allgemeinheit. Wer profitiert den davon? Vor allem Junge Leute die Sport begeistert sind, ob passiv oder aktiv. Finde Hoffenheim hats verdient, da wird behutsam was Aufgebaut udn nicht mit aller Gewalt und allen finanziellen mitteln innerhalb von kurzer Zeit versucht was zu erreichen, sondern was langfristiges Aufzubauen.

ErnieWong
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Ich hab auch nichts dagegen, wenn Hoffenheim aufsteigt. Wenn die weiter aufrüsten, kann man von denen wenigstens guten Fußball erwarten, den man von mind. der Hälfte der Bundesliga-Mannschaften derzeit nicht sieht.
Auf lange Sicht würde ich mir sogar wünschen, das die irgendwann den Bayern paroli bieten können (Geld ist ja genug vorhanden), denn die Bundesliga ist dieses Jahr wieder so langweilig, auch wenn Bayern gestern verloren hat, da schlafen einem echt die Füße ein.

Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

Original von Phantom07
Energie ist eine Grobkicktruppe? Das sah gestern aber auch anders aus. Jedes Team spielt nach seinen Mitteln, und das die Teams wie Rostock, Duisburg, Cottbus etc. auch mal Spiele nur hinten drinne stehen ist wohl vollkommen normal.
Wer selbst Fußball in einem Verein spielt sollte dies ja wohl bestätigen können.

Wer aufsteigt, hat es verdient. Steigt Hoffenheim auf, dann haben sie es genauso verdient wie alle anderen teams.

So sieht es auch mit den Absteigern aus. Wer absteigt der ist halt nicht mehr Reif für die erste Liga. Muss man so ansehen.

ja sind sie. is mir wurschd ob sie bayern besiegen oder nich. das is eher die serbisch-kroatisch-montenegrinisch-lampukische regionalauswahl als ein bundesligist. und die spielen sonst einen so gräßlichen fußball dass es wehtut, egal ob sie noch 50 spieler kaufen die mit "-ic" enden.

boah, wenn ich mir überleg wie die vor n paar jahren noch verbandsliga gekickt haben vor 500 leuten dann ist das schon ne krasse entwicklung. naja, ich mein sowas muss man nehmen wies kommt aber so mannschaften wie cottbus oder duisburg brauch ich auch nicht unbedingt in der buli, sind halt schon spielerisch wenig ansprechend. aber gut, wenn die sich oben halten haben sies verdient, wenns hoffenheim schafft dann ham dies halt verdient

Rattletoe
Beigetreten: 09.06.2007
PokerStrategist

mit dem erfolg werden auch die fans kommen....

Aikonage
PokerStrategist

Original von deristsocrazy
Wenn ich so Argumente höre wie "Im Rahmen ihrer Mittel geschafft" bla bla, könnt ich abgöbeln. Was soll so ke Koteletttruppe wie Fürth bspw. in der ersten Liga?

Ich sage nicht das ich nicht auch attraktive Spiele will, aber wenn es eine Mannschaft durch Kampf oder so in die erste Liga schafft dann hat sie es verdient. Man kann ja nun nicht sagen das ein Verein nicht in der ersten Liga spielen soll, weil er keinen ansehnlichen Fussball spielt.

Das Geld Argument ist so schlecht, siehe Real Geld schießt keine Tore. Um mit Geld eine Mannschaft zu formen braucht es schon mehr als paar Millionen

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von deristsocrazy
Ihr habt sie doch nicht mehr alle...

Das Fussballgeschäft ist nunmal ein reines Geldgeschäft.

So ein Investor ist gut für den deutschen Fussball und ich hoffe das der Verein aufsteigt, denn das wird sehr viele attraktrive Spiele bringen und sofern das Stadion gebaut ist wird das Thema Fanbase auch erledigt sein, denn dann wird der Laden immer voll sein.

Wenn man vom Rahmen der Mittel ausgeht kannste ja gleich mal die ganze englische Liga, meiner Meinung nach übrigens die Beste und Attraktivste der Welt, zumachen, denn da hat fast jeder Verein einen Besitzer der da Geld reinpumpt, ähnliches in Italien.
So, und jetzt flamed mich zu

Wie gut dass nicht alle so denken wie du...

Original von calm0815
Und das der Geldsegen für den TSG enden wird ist Wunschdenken. In seinem Testament hat der gute Herr Hopp schon verfügt, dass auch seine Erben den Club weiter unterstützen.
Außerdem finde ich diesen Aufstieg doch sehr schön. Angefangen beim Trainer, der einfach gesehen hat, dass dort etwas am Wachsen ist.
Und es wird ja nicht nur dumm eingkauft, sondern es werden junge Talente verpflichtet. Hier handelt kein engstirniger. Hier arbeiten Leute mit Weitblick und Visionen und da ist ihnen mMn der Erfolg zu gönnen.

ich persönlich hoffe, das Hoffenheim sobald wie möglich im UEFA Cup mitmischt mit einer jungen Mannschaft, die dank des guten Trainers Ragnick einen erfrischenden Spielstil pflegt. durch die Teilnahme am internationalen Wettbewerb profitiert doch letztendlich am Ende der ganze deutsche Fussball. ich hab lieber Hoffenheim im UEFA Cup als son Glücksmeister wie Stuttgart in der CL die dort eh absolut nichts reißen.

und @castaway:
was bringt mir "tradition"?
was fürne tradition haben cottbus, rostock und co? fahrstuhltradition? tradition des unattraktiven spielstils? oder die tradition lauter tolle fans zu besitzen wie z.B. der traditionsverein schlechthin im osten "dynamo dresden" ... :rolleyes:

Slashy
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

coole sache ist das.

gibt genug nieten in der buli die kein mensch sehn will.
Kleines Hoffenheimmärchen kommt da doch gerade recht.

Aikonage
PokerStrategist

Warum nicht einfach dieses nonsens aufsteigen und absteigen abschaffen und stattdessen Ligaplätze erkaufen einführen? Alle Mannschaften die es sich leisten können schönen FUssball durch gute spieler zu spielen können sich so einen Platz in der BuLi erkaufen. So hat man auch keine Mannschaften wie Cottbus etc in der BuLi die mann sich leider anschauen muss.

^^

Teilen: