Original von draghkar
Original von Struggler2010
Original von josch2001
Original von Struggler2010
Original von josch2001
Ja, ja. Die pösen Polizisten kommen immer ganz ohne Grund vorbei und knüppeln alles nieder. Wer kennt das nicht?
Geh doch mal zum Fußball....
Am besten als Auswärtsfan...
Oder lieber nicht. Ich will nicht, dass deine kunterbunte Märchenwelt zusammenbricht.
Und woher weißt du, dass ich da noch nicht war?
Aber hast schon recht, mit Polemik kommt man immer recht weit in so einer Diskussion.
Durch dein Post.
Dann würdest du nicht solche ironisch gemeinten Kommentare ablassen. Es passiert laufend. Man will mit seinen Kumpels nur zum Fußball. Freut sich auf das WE und hoffe auf ein schönes Spiel und geile Stimmung im "fremden Lande", steigt ausm Zug und schon stehen die Männlein in Grün da und halten Schlagstock und Pfefferspray bereit und dann heißt es nur "IN DER REIHE BLEIBEN" und "SCHNAUZE HALTEN!" "WIR HABEN SCHLAGSTÖCKE UND PFEFFERSPRAY UND WERDEN ES AUCH BENUTZEN SOLLTE JEMAND AUS DER REIHE TANZEN ODER STEHEN BLEIBEN!" Tzer dumm gelaufen, wenn du meinst, dass du Bewegungsfreiheit hast in diesem Land. In diesem Moment ist es auch schlecht, wenn dir der Kreislauf zusammenbricht und du kurz stehen bleibst, weil dir schwindelig ist. Dann setzt es paar....naja der Freund und Helfer halt. Nur leider will es halt keiner glauben, denn der Mann in Uniform hat immer recht, er ist ehrlich, er ist Gottähnlich unfehlbar, er wird schon den richtigen getroffen haben.....gelle?
so dum auf sovielen ebenen...
wenn du "mit deinen kumpels" schon im zug auswärts ankommst, dann weißt du eben genau was gebacken ist. wenn da tausende, teils gewaltbereite fans, aus den zügen kommen, dann bleibt der polizei eben nichts anderes übrig als ihr straffes programm durchzuziehen. aber auf sowas kommen leute wie du ja natürlich nicht.
wenn du den stress nicht haben willst, dann fahr mit dem auto hin.
warum ist denn solch eine polizei präsenz vor ort? sicher nicht, weil die sich irgendwann gedacht haben "oh cool, tausende fußball fans, lassmal hingehn hauen". die scheiße geht _immer_ von den idioten auf fan seite aus, wozu du ja nichtmal zählen musst. wenn du aber teil dieser gruppe bist, dann musst du dich eben nicht wundern. schuld der polizei ist das aber nicht.
"bewegungsfreiheit in diesem land" ... alter
- Ein Mann hängt ein Banner auf vom Fanclub. Der Betreiber der Bar hatte es erlaubt. Polizei stürmt den Laden und fragt, wer den Banner aufgehangen hat. Der 48Jahre alte Familienvater steht auf und sagt, dass er es war. Sieben Beamte schlagen ihn daraufhin vor den Augen seiner beiden Söhne fast tot.
- Vater steigt mit Sohn auch ausm Zug aus. Es war heiß und Stickig im Zug, der kleine war kurz vorm Kreislaufkollaps. Vater will mit Sohn laufen und nicht in den vorgeschriebenen Bus einsteigen. Ende war eine Massenschlägerei, weil die Polizei den Jungen und vater eine schmieren wollten.
- Polizei umzingelt einen Fanclub (Durchschnittalter 40) und "begleitet" sie ins Stadion. Nur paar Straßen weiter. Hools zerlegen Geschäfte. Polizei hat zum entsetzen der Anwohner nicht eingegriffen...
- Ein Radfahrer will die Dienstnummer eines Beamten. Daraufhin schlugen beide Beamten seinen Schädel kaputt. Der 63jährige Überlebte knapp. Sie dachten, er wollte eine Waffe ziehen, war aber doch nur ein Kugelschreiber...
- usw.usf.
Zum Thema Bewegungsfreiheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit_der_Person (Gilt aber nicht mehr, wenn man zum Fußball will)
Es passt hier alles zum Thread. Wenn der eine oder andere hier es einfach hinnimmt wie es ist. Ich habe keine Lust irgendwann hier einen totalen Kontrollstaat zu haben oder eine Art SS hier duch die Straßen laufen zu sehen. "Wird schon so richtig sein." "Die haben ja eine Uniform an, die machen alles richtig." usw. Tut mir leid, ich finde das echt bescheuert. Niemand hinterfragt das. Ich kann solche Leute einfach nicht leiden, und ich sage das ehrlich ins Gesicht. Ich hasse Gewalt, ich hasse es einfach. Ich habe keine Lust meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen wegen nichtigen Scheiß. Dann will ich aber auch nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt werden, nur weil ich zum Fußball z.B. gehe. Wo ist das in Ordnung? Du tust so, als ob beim Fußball Bürgerkrieg herrscht. Das haben die Medien bei dir schön hinbekommen und das macht einen Angst. warum gehen denn eigentlich immer mehr Familien ins Stadion? Findest du nciht, dass da irgendwo ein Widerspruch herrscht?
Das passt alles hier in den Thread. Gegen die, die sich nicht wehren können, die keine Lobby haben, lassen Türsteher oder auch die Polizei halt ihren Dampf ab. Das es dich noch nicht getroffen hat ist reines Glück. Die Geschichten wie oben oder vom Threadstarter werden immer mehr und keinen interessiert es wirkich. Denn das hat man ja im TV anders gesehen/gelernt. Also ist das auch so und der wird es auch schon verdient haben. Nenne mir mal genau deine Werte die du hast, dass es verdient ist, jemanden vielleicht sogar in den Rollstuhl zu schlagen. WEil er zum Fußball geht, weil er betrunken ist, weil er zu laut feiert? Das interessiert mich mal.