Zum Forum springen
Türsteher zertrümme...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Türsteher zertrümmert Kumpel Gesicht

94 Beiträge
54 Benutzer
1 Reactions
13.9 K Ansichten
Struggler2010
Beigetreten: 17.12.2010
PokerStrategist

Original von josch2001

Original von Struggler2010

Original von josch2001
Ja, ja. Die pösen Polizisten kommen immer ganz ohne Grund vorbei und knüppeln alles nieder. Wer kennt das nicht?

Geh doch mal zum Fußball....
Am besten als Auswärtsfan...

Oder lieber nicht. Ich will nicht, dass deine kunterbunte Märchenwelt zusammenbricht.

Und woher weißt du, dass ich da noch nicht war?
Aber hast schon recht, mit Polemik kommt man immer recht weit in so einer Diskussion.

Durch dein Post.
Dann würdest du nicht solche ironisch gemeinten Kommentare ablassen. Es passiert laufend. Man will mit seinen Kumpels nur zum Fußball. Freut sich auf das WE und hoffe auf ein schönes Spiel und geile Stimmung im "fremden Lande", steigt ausm Zug und schon stehen die Männlein in Grün da und halten Schlagstock und Pfefferspray bereit und dann heißt es nur "IN DER REIHE BLEIBEN" und "SCHNAUZE HALTEN!" "WIR HABEN SCHLAGSTÖCKE UND PFEFFERSPRAY UND WERDEN ES AUCH BENUTZEN SOLLTE JEMAND AUS DER REIHE TANZEN ODER STEHEN BLEIBEN!" Tzer dumm gelaufen, wenn du meinst, dass du Bewegungsfreiheit hast in diesem Land. In diesem Moment ist es auch schlecht, wenn dir der Kreislauf zusammenbricht und du kurz stehen bleibst, weil dir schwindelig ist. Dann setzt es paar....naja der Freund und Helfer halt. Nur leider will es halt keiner glauben, denn der Mann in Uniform hat immer recht, er ist ehrlich, er ist Gottähnlich unfehlbar, er wird schon den richtigen getroffen haben.....gelle?

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ich schätze mal ich war schon beim Fußball, da sind die meisten hier noch mit der Trompete unterm Christbaum rumgerannt.
Hatte noch nie ansatzweise Problem mit der Polizei. Eher im Gegenteil: Ich war manchmal froh, das welche da war.
Dein Problem ist halt auch recht einseitig berichtet, wenn man mal bedenkt wie es in so Sonderzügen teilweise abgeht. Randale, Sachbeschädigung, Alk in Unmengen usw.
Aber das ist ja genau das was ich gesagt habe: Diejenigen haben immer nieee was gemacht und sind immer unschuldig.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Ach josch, du bist doch klug. Es geht hier um eine minderheit, die aber nicht unerheblich ist, von polizisten, die jedoch meist aktiv gedeckt wird. Dass du noch keinem begegnet bist ist da statistisch nicht unwahrscheinlich.

TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Fußballirgendwas in München. Deutschland scheidet aus und alle gehen heim. Nur Kumpel, ich und ein paar Italiener sind noch auf den Straßen.
Kumpel geht an nen Kippenautomat, ich steh mit am Gehweg. Da kommt dann so ne Truppe im Gänsemarsch an. Ich mach mich schön dünn, und alle kommen problemlos durch. Bis zum letzten Mann. Der rempelt mich mit voller Absicht so an, dass ich auf die Straße ausweichen muss. Zum Glück kein Verkehr. Hab ihn dann natürlich angemault, was das soll, aber darauf gabs dann nur weitere, verbale Provokationen von seiner Seite. Seine Truppe hat es ignoriert und lief weiter und so musste dann auch er sich zum Glück verpissen. Ich denke der war enttäuscht, dass die Action an dem Abend ausblieb und wollte auf die Art halt selber ein wenig davon erzeugen.
Typen, die Leute anrempeln um eine Schlägerei zu provozieren finde ich schon scheiße. Typen die das in Uniform machen... :f_mad:

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von josch2001
Ja, ja. Die pösen Polizisten kommen immer ganz ohne Grund vorbei und knüppeln alles nieder. Wer kennt das nicht?

Oder lieber nicht. Ich will nicht, dass deine kunterbunte Märchenwelt zusammenbricht.

Aber hast schon recht, mit Polemik kommt man immer recht weit in so einer Diskussion.

Durch dein Post.
Dann würdest du nicht solche ironisch gemeinten Kommentare ablassen. Es passiert laufend. Man will mit seinen Kumpels nur zum Fußball. Freut sich auf das WE und hoffe auf ein schönes Spiel und geile Stimmung im "fremden Lande", steigt ausm Zug und schon stehen die Männlein in Grün da und halten Schlagstock und Pfefferspray bereit und dann heißt es nur "IN DER REIHE BLEIBEN" und "SCHNAUZE HALTEN!" "WIR HABEN SCHLAGSTÖCKE UND PFEFFERSPRAY UND WERDEN ES AUCH BENUTZEN SOLLTE JEMAND AUS DER REIHE TANZEN ODER STEHEN BLEIBEN!" Tzer dumm gelaufen, wenn du meinst, dass du Bewegungsfreiheit hast in diesem Land. In diesem Moment ist es auch schlecht, wenn dir der Kreislauf zusammenbricht und du kurz stehen bleibst, weil dir schwindelig ist. Dann setzt es paar....naja der Freund und Helfer halt. Nur leider will es halt keiner glauben, denn der Mann in Uniform hat immer recht, er ist ehrlich, er ist Gottähnlich unfehlbar, er wird schon den richtigen getroffen haben.....gelle?

so dum auf sovielen ebenen...
wenn du "mit deinen kumpels" schon im zug auswärts ankommst, dann weißt du eben genau was gebacken ist. wenn da tausende, teils gewaltbereite fans, aus den zügen kommen, dann bleibt der polizei eben nichts anderes übrig als ihr straffes programm durchzuziehen. aber auf sowas kommen leute wie du ja natürlich nicht.
wenn du den stress nicht haben willst, dann fahr mit dem auto hin.
warum ist denn solch eine polizei präsenz vor ort? sicher nicht, weil die sich irgendwann gedacht haben "oh cool, tausende fußball fans, lassmal hingehn hauen". die scheiße geht _immer_ von den idioten auf fan seite aus, wozu du ja nichtmal zählen musst. wenn du aber teil dieser gruppe bist, dann musst du dich eben nicht wundern. schuld der polizei ist das aber nicht.
"bewegungsfreiheit in diesem land" ... alter :facepalm:

@OP: Story ausm Kreis HS?

anyperson
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

op ist mittlerweile wohl auch von den türstehern heimgesucht worden. rip _cry:

Bingo
Beigetreten: 09.04.2005
Elite Grinder

Wie kam man hier eigentlich von Türstehern auf Polizisten?
Wann kommt Hitler?

evtl weil die polizisten im genannten fall eher uninteressiert waren ?

10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

krasse geschichteaber was soll die polizeit machen das wird ja eh erst alles vor dem gericht geklärt.
wenn sie die türsteher mitnehmen sind die doch auch nach 24 stunden wieder draußen ?(

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von JonKing89
Ach josch, du bist doch klug. Es geht hier um eine minderheit, die aber nicht unerheblich ist, von polizisten, die jedoch meist aktiv gedeckt wird. Dass du noch keinem begegnet bist ist da statistisch nicht unwahrscheinlich.

Dagegen sag ich ja auch nichts. Aber dann sollte man das auch so darstellen und nicht so ACAB-mäßig ;)

Original von 10playmaker10
krasse geschichteaber was soll die polizeit machen das wird ja eh erst alles vor dem gericht geklärt.
wenn sie die türsteher mitnehmen sind die doch auch nach 24 stunden wieder draußen ?(

auf jeden fall zeugenaussagen aufnehmen und was man noch so zu tun hat, wenn einer halb totgeprügelt wird ?( weiß ja nicht, was sie gemacht haben und ein statement von op bezüglich des falls wäre auch mal nett...

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von JonKing89

Dagegen sag ich ja auch nichts. Aber dann sollte man das auch so darstellen und nicht so ACAB-mäßig ;)

Kann ich verstehen, dass du das so siehst :), insbesondere wenn man keine schlechten Erfahrungen mit Polizisten gemacht hat. Du solltest aber auch Leute verstehen die vieleicht eher einer Abneigung gegen Polizisten haben, die schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich zum Beispiel habe einige negative Erfahrungen gemacht und einige (vllt. auch mehr) gute. Das größte Problem aber ist die eigene Hilflosigkeit, die einen überkommt, falls man der Willkür eines Polizisten ausgeliefert ist und auch im nachhinein nichts unternehmen kann, sowas in der Zukunft zu unterbinden.

Und solange dieses Problem nicht gelöst ist, werde auch ich eine gewisse Abneigung gegen Polizisten nicht ablegen können -> das heißt aber nicht, dass ich Ihnen automatisch asozial begegne :)

10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von chrischiberlin

auf jeden fall zeugenaussagen aufnehmen und was man noch so zu tun hat, wenn einer halb totgeprügelt wird ?( weiß ja nicht, was sie gemacht haben und ein statement von op bezüglich des falls wäre auch mal nett...

wer mal intressant zu wissen was so leute bzw die türsteher dafür jetzt bekommen...

200€ geldstrafe aber bitte nicht nochmal

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von nebukadneza
Faustfan hat schon irgendwo recht. Dass die Opfer von Türstehern oder Polizisten schon verdienen was sie bekommen halte ich für sehr übertrieben

bitte nicht solche aussagen unterstellen. opfer von türstehern sind oft unschuldig, "opfer" von polizisten so gut wie nie

Struggler2010
Beigetreten: 17.12.2010
PokerStrategist

Original von draghkar

Original von josch2001

Original von josch2001

Durch dein Post.

wenn du "mit deinen kumpels" schon im zug auswärts ankommst, dann weißt du eben genau was gebacken ist. wenn da tausende, teils gewaltbereite fans, aus den zügen kommen, dann bleibt der polizei eben nichts anderes übrig als ihr straffes programm durchzuziehen. aber auf sowas kommen leute wie du ja natürlich nicht.
warum ist denn solch eine polizei präsenz vor ort? sicher nicht, weil die sich irgendwann gedacht haben "oh cool, tausende fußball fans, lassmal hingehn hauen". die scheiße geht _immer_ von den idioten auf fan seite aus, wozu du ja nichtmal zählen musst. wenn du aber teil dieser gruppe bist, dann musst du dich eben nicht wundern. schuld der polizei ist das aber nicht.

- Ein Mann hängt ein Banner auf vom Fanclub. Der Betreiber der Bar hatte es erlaubt. Polizei stürmt den Laden und fragt, wer den Banner aufgehangen hat. Der 48Jahre alte Familienvater steht auf und sagt, dass er es war. Sieben Beamte schlagen ihn daraufhin vor den Augen seiner beiden Söhne fast tot.

- Vater steigt mit Sohn auch ausm Zug aus. Es war heiß und Stickig im Zug, der kleine war kurz vorm Kreislaufkollaps. Vater will mit Sohn laufen und nicht in den vorgeschriebenen Bus einsteigen. Ende war eine Massenschlägerei, weil die Polizei den Jungen und vater eine schmieren wollten.

- Polizei umzingelt einen Fanclub (Durchschnittalter 40) und "begleitet" sie ins Stadion. Nur paar Straßen weiter. Hools zerlegen Geschäfte. Polizei hat zum entsetzen der Anwohner nicht eingegriffen...

- Ein Radfahrer will die Dienstnummer eines Beamten. Daraufhin schlugen beide Beamten seinen Schädel kaputt. Der 63jährige Überlebte knapp. Sie dachten, er wollte eine Waffe ziehen, war aber doch nur ein Kugelschreiber... :rolleyes:

- usw.usf.

Zum Thema Bewegungsfreiheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit_der_Person (Gilt aber nicht mehr, wenn man zum Fußball will)

Es passt hier alles zum Thread. Wenn der eine oder andere hier es einfach hinnimmt wie es ist. Ich habe keine Lust irgendwann hier einen totalen Kontrollstaat zu haben oder eine Art SS hier duch die Straßen laufen zu sehen. "Wird schon so richtig sein." "Die haben ja eine Uniform an, die machen alles richtig." usw. Tut mir leid, ich finde das echt bescheuert. Niemand hinterfragt das. Ich kann solche Leute einfach nicht leiden, und ich sage das ehrlich ins Gesicht. Ich hasse Gewalt, ich hasse es einfach. Ich habe keine Lust meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen wegen nichtigen Scheiß. Dann will ich aber auch nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt werden, nur weil ich zum Fußball z.B. gehe. Wo ist das in Ordnung? Du tust so, als ob beim Fußball Bürgerkrieg herrscht. Das haben die Medien bei dir schön hinbekommen und das macht einen Angst. warum gehen denn eigentlich immer mehr Familien ins Stadion? Findest du nciht, dass da irgendwo ein Widerspruch herrscht?
Das passt alles hier in den Thread. Gegen die, die sich nicht wehren können, die keine Lobby haben, lassen Türsteher oder auch die Polizei halt ihren Dampf ab. Das es dich noch nicht getroffen hat ist reines Glück. Die Geschichten wie oben oder vom Threadstarter werden immer mehr und keinen interessiert es wirkich. Denn das hat man ja im TV anders gesehen/gelernt. Also ist das auch so und der wird es auch schon verdient haben. Nenne mir mal genau deine Werte die du hast, dass es verdient ist, jemanden vielleicht sogar in den Rollstuhl zu schlagen. WEil er zum Fußball geht, weil er betrunken ist, weil er zu laut feiert? Das interessiert mich mal.

lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von draghkar

Original von josch2001

Original von josch2001

Durch dein Post.

- Ein Mann hängt ein Banner auf vom Fanclub. Der Betreiber der Bar hatte es erlaubt. Polizei stürmt den Laden und fragt, wer den Banner aufgehangen hat. Der 48Jahre alte Familienvater steht auf und sagt, dass er es war. Sieben Beamte schlagen ihn daraufhin vor den Augen seiner beiden Söhne fast tot.

- Vater steigt mit Sohn auch ausm Zug aus. Es war heiß und Stickig im Zug, der kleine war kurz vorm Kreislaufkollaps. Vater will mit Sohn laufen und nicht in den vorgeschriebenen Bus einsteigen. Ende war eine Massenschlägerei, weil die Polizei den Jungen und vater eine schmieren wollten.

- Polizei umzingelt einen Fanclub (Durchschnittalter 40) und "begleitet" sie ins Stadion. Nur paar Straßen weiter. Hools zerlegen Geschäfte. Polizei hat zum entsetzen der Anwohner nicht eingegriffen...

- Ein Radfahrer will die Dienstnummer eines Beamten. Daraufhin schlugen beide Beamten seinen Schädel kaputt. Der 63jährige Überlebte knapp. Sie dachten, er wollte eine Waffe ziehen, war aber doch nur ein Kugelschreiber... :rolleyes:

- usw.usf.

Zum Thema Bewegungsfreiheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit_der_Person (Gilt aber nicht mehr, wenn man zum Fußball will)

Es passt hier alles zum Thread. Wenn der eine oder andere hier es einfach hinnimmt wie es ist. Ich habe keine Lust irgendwann hier einen totalen Kontrollstaat zu haben oder eine Art SS hier duch die Straßen laufen zu sehen. "Wird schon so richtig sein." "Die haben ja eine Uniform an, die machen alles richtig." usw. Tut mir leid, ich finde das echt bescheuert. Niemand hinterfragt das. Ich kann solche Leute einfach nicht leiden, und ich sage das ehrlich ins Gesicht. Ich hasse Gewalt, ich hasse es einfach. Ich habe keine Lust meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen wegen nichtigen Scheiß. Dann will ich aber auch nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt werden, nur weil ich zum Fußball z.B. gehe. Wo ist das in Ordnung? Du tust so, als ob beim Fußball Bürgerkrieg herrscht. Das haben die Medien bei dir schön hinbekommen und das macht einen Angst. warum gehen denn eigentlich immer mehr Familien ins Stadion? Findest du nciht, dass da irgendwo ein Widerspruch herrscht?
Das passt alles hier in den Thread. Gegen die, die sich nicht wehren können, die keine Lobby haben, lassen Türsteher oder auch die Polizei halt ihren Dampf ab. Das es dich noch nicht getroffen hat ist reines Glück. Die Geschichten wie oben oder vom Threadstarter werden immer mehr und keinen interessiert es wirkich. Denn das hat man ja im TV anders gesehen/gelernt. Also ist das auch so und der wird es auch schon verdient haben. Nenne mir mal genau deine Werte die du hast, dass es verdient ist, jemanden vielleicht sogar in den Rollstuhl zu schlagen. WEil er zum Fußball geht, weil er betrunken ist, weil er zu laut feiert? Das interessiert mich mal.

Du hast recht. Viele kapieren das leider erst, wenn sie selbst mal von der Polizei wegen nichts zusammengeschlagen werden.

abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

wer mal intressant zu wissen was so leute bzw die türsteher dafür jetzt bekommen...

200€ geldstrafe aber bitte nicht nochmal

Wenn die Türsteher "nur" nach § 223 StGB (Körperverletzung) angeklagt werden droht eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder eine Geldstrafe.
Bei gefährlicher Körperverletzung (§ 224 StGB) und diese scheint mir aufgrund des gemeinschaftlichen losdreschens auf das Opfer vorhanden zu sein, kann es 6 Monate bis zu 10 Jahren Knast geben. Eine Geldstrafe ist dort nicht vorgesehen.
Sollte er z.B. das Sehvermögen auf einem oder beiden Augen verlieren dann wird auch noch nach § 226 StGB angeklagt. Da droht eine Freiheitsstrafe von einem bis zu 10 Jahren.

Ob den Türstehern die Sachkundeprüfung nach § 34 a GWO aberkannt werden kann und demzufolge nicht mehr als Türsteher arbeiten dürfen weiß ich leider nicht. Sollte durch die Anzeige nicht automatisch das Ordnungsamt informiert worden sein, so sollte dies umgehend nachgeholt werden.

Schmerzensgeld sollte das Opfer durch eine Zivilklage anstreben.
Und das wird ganz schön happig werden.

@Polizeidiskussion:

Natürlich gibt es auch Polizisten die komplette Spasten sind, aber die sind, was ich so bisher erlebt habe, wirklich eher die Minderheit.
Dass die Polizisten die einen Bahnsteig ordnen sollen natürlich etwas "aggressiver" (mir fällt grad kein richtiges wort dazu ein) präsent sind ist doch klar - Tausende Fans, viele davon Pöbeln rum, etc. etc.
In dem Fall ist es klar, dass die Leute unter Stress stehen und sie können ja nicht sofort erkennen, ob du pöbeln willst oder komplett friedlich bist. Sie wollen eben nur das die Leute den Bahnsteig frei machen, damit dort nichts passiert und dieser nicht überfüllt wird (was er ja meistens sowieso schon ist). Da ist es in dem Fall halt einfach nur ungünstig, sich dort ausruhen zu wollen...

PS: Gibt aber auch mehr als genug Polizisten die mehr als Hilfsbereit sind und einen auch nicht für jeden Mist ankacken.

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

edit sagt: mein post bezieht sich auf ralph's letzte aussage

ich hab die erfahrung gemacht, das viele polizisten in uniform echt i.o. sind. einer hat mir sogar den night-shot bei einer geliehenen kamera aktiviert, damit ich die randale auf dem 1. mai besser filmen konnte.

nette zivilpolizisten hab ich auch schonmal getroffen! die haben bei einer kontrolle ein wenig hasch in meinen taschen gefunden und es mir zurückgegeben. die waren nämlich nur auf der suche nach werkzeug (autodiebstähle)

allerdings hab ich auch schonmal richtige scheiße mit denen durch. ich bin weiss gott kein tier, eher schlank. trotzdem wurde ich von 5 richtig kräftigen zivil-polizisten angegriffen, wobei mir einer mit der dienstwaffe auf den schädel geschlagen hat und als ich am boden lag, noch schön mit seinem knie in meinem gesicht rumgerutscht ist. als ich dann beim warten auf den notarzt das zivilauto vollgeblutet hab, hieß es noch "wegen DIR darf ich jetzt das auto putzen".

es geht mir hierbei nichtmal um meine äußeren verletzungen, meine psyche hat eig. viel mehr unter der situation gelitten. hatte todesangst und das in gegenwart deines freund und helfers....

natürlich hab ich die polizei verklagt, war beim LKA und BKA aussage machen etc. ...

nach langem hin und her wurde ich wegen widerstand und KV verurteilt :)

das ich nach so einer situation keine freudenausbrüche kriege wenn ich die polizei sehe, kann mir wohl keiner verübeln.

e² sagt: hab einen kumpel, als der damals 16 war wurde er mal von der GIB im ubahn tunnel beim zug besprühen erwischt. da hat er es natürlich auch verdient erstmal ordentlich zusammengestiefelt zu werden.der kleine junge mit seinen sprühdosen ist ja auch eine gefahr für die allgemeinheit

Teilen: