Zum Forum springen
[Umfrage] Cannabis ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cannabis legalisieren??? Die Umfrage wurde am Juli 20, 2009 erstellt

[Geschlossen] [Umfrage] Cannabis legalisieren???

114 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
5,891 Ansichten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Die vielen Argumente für eine vollständige Legalisierung wurden alle schon x-mal vorgetragen: z.B. Besteuerbarkeit, Kontrollmöglichkeiten der Reinheit, Ausdünnung der Produktpalette des illegalen Marktes, erleichterte medizinische Anwendbarkeit, u.s.w. Ich bin auch dafür, aber beeindruckt haben sie offenbar bisher niemanden der verantwortlichen gesetzgebenden Politiker. Sie konnten sich nicht mal dazu durchringen Grasanbau für die Fasergewinnung zu erlauben. Lieber werden weiterhin Wälder abgeholzt und die Natur zerstört.

Die Frage ist imho, wie viel Freiheit der Staat seinen Bürgern zumutet. Der Bürger darf sich z.B. betrinken, hat aber kein einklagbares Recht auf Rausch. Im Gegenteil sieht es der Staat es als seine Aufgabe an, den Bürger zu schützen, und dies sogar vor sich selbst. Dieser Schutz vor sich selbst ist imho die Einschränkung der Freiheit, die zu diskutieren wäre. Grundsätzlich sollte Freiheit erst da enden, wo sie die Freiheit des nächsten berührt. Wenn nun jemand etwas tut, was ihn selbst schädigt und dem Staat, also der Allgemeinheit dadurch Kosten entstehen, z.B. Behandlungskosten gezahlt durch die Krankenkasse, berührt sein Handeln dann die Freiheit der nächsten? Wo ist die Grenze dessen, welche Kosten die Mitmenschen mit zu tragen haben? Behandlungen von Schäden durch Drogenmissbrauch werden die meisten Menschen wohl jenseits des erträglichen ansiedeln. Wie sieht's mit Behandlungskosten durch Sportunfälle aus? (Ohne Sport keine Sportverletzung...)

@Op: Ich musste dich in meiner Signatur einfach zitieren. Das Zitat zeigt wie schnell kiffen sich negativ auf das Gehirn auswirken kann. ;)

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

.

Rho0
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

@legalisierung: JA! Aber vor allem auch den Heimanbau!

@Suchtgefahr: Heroin und Tabak sind in derselben Liga was Abhängigkeit angeht, siehe hier.

Deshalb bin ich dafür ALLES zu legalisieren, zumal durch illegale Drogen Terror und Mafia finanziert werden, legale Drogen weit billiger und reiner an den User durch Apotheken verkauft werden können, und somit durch die geringeren Preise der Drang nach Prostitution und Beschaffungskriminalität stark unterminiert würde.

@Historische Drogen: Bullshit! Die Germanen benutzen Hanf als Aphrodisiakum...

kauai
Beigetreten: 15.06.2006
Oldschool Grinder

Original von 72o
Wie sieht's mit Behandlungskosten durch Sportunfälle aus? (Ohne Sport keine Sportverletzung...)

sport ist aber grundsätzlich gesundheitsfördernd, der schaden der durch sportverletzungen entsteht ist wohl geringer anszusetzen als wenn leute keinen sport machen.
stichpunkte ist hier wohl dann v.a. das metabolische syndrom welches zu chronischen erkrankunge führt und somit enorme kosten verursacht.

SeidlerHartZ4 Themenstarter
SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007
Oldschool Grinder

Original von 72o
Die vielen Argumente für eine vollständige Legalisierung wurden alle schon x-mal vorgetragen: z.B. Besteuerbarkeit, Kontrollmöglichkeiten der Reinheit, Ausdünnung der Produktpalette des illegalen Marktes, erleichterte medizinische Anwendbarkeit, u.s.w. Ich bin auch dafür, aber beeindruckt haben sie offenbar bisher niemanden der verantwortlichen gesetzgebenden Politiker. Sie konnten sich nicht mal dazu durchringen Grasanbau für die Fasergewinnung zu erlauben. Lieber werden weiterhin Wälder abgeholzt und die Natur zerstört.

Die Frage ist imho, wie viel Freiheit der Staat seinen Bürgern zumutet. Der Bürger darf sich z.B. betrinken, hat aber kein einklagbares Recht auf Rausch. Im Gegenteil sieht es der Staat es als seine Aufgabe an, den Bürger zu schützen, und dies sogar vor sich selbst. Dieser Schutz vor sich selbst ist imho die Einschränkung der Freiheit, die zu diskutieren wäre. Grundsätzlich sollte Freiheit erst da enden, wo sie die Freiheit des nächsten berührt. Wenn nun jemand etwas tut, was ihn selbst schädigt und dem Staat, also der Allgemeinheit dadurch Kosten entstehen, z.B. Behandlungskosten gezahlt durch die Krankenkasse, berührt sein Handeln dann die Freiheit der nächsten? Wo ist die Grenze dessen, welche Kosten die Mitmenschen mit zu tragen haben? Behandlungen von Schäden durch Drogenmissbrauch werden die meisten Menschen wohl jenseits des erträglichen ansiedeln. Wie sieht's mit Behandlungskosten durch Sportunfälle aus? (Ohne Sport keine Sportverletzung...)

@Op: Ich musste dich in meiner Signatur einfach zitieren. Das Zitat zeigt wie schnell kiffen sich negativ auf das Gehirn auswirken kann. ;)

Naja wie du meinst, ich würde jedenfalls wetten das ich dich sowas von wegcrushen würde in jedem Intelligenztest. Aber das ist ja hier net thema. Wenn man es aber mal genau betrachtet macht meine Aussage sehr viel Sinn. Bundeswehr verschlingt Milliarden: FÜR NICHTS! Cannabiskriminalisierung und Prohibition verschlingt Milliarden: FÜR NICHTS!

Original von SeidlerHartZ4

Original von 72o

Naja wie du meinst, ich würde jedenfalls wetten das ich dich sowas von wegcrushen würde in jedem Intelligenztest. Aber das ist ja hier net thema. Wenn man es aber mal genau betrachtet macht meine Aussage sehr viel Sinn. Bundeswehr verschlingt Milliarden: FÜR NICHTS! Cannabiskriminalisierung und Prohibition verschlingt Milliarden: FÜR NICHTS!

seidler is inside..

Die jetzige drogenpolitik ist komplett fürn arsch und es liegt nur an der unfähigkeit der politiker, dass diese nicht schon längst in richtung legalisierung von cannabis und einer verbesserten betreuung von drogenkranken geändert wurde.
Cannabis hat leider keine lobby, tabak und und alkohol leider eine sehr große....prost!

knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Das 99% der Intelligenztests "trainiert" werden können ist doch nicht erst seit gestern bekannt...

Also lasst den Schwanzvergleich auf andere Weise erfolgen.. ^^

sry for offtopic

Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007
Oldschool Grinder

Ich habe fast 8 Jahre täglich geraucht und habe for [x] Es ist gut so wie es ist gevotet.
Glaubt mir das dreckszeug macht einen kaputt und ist alles andere als harmlos auf Dauer!!

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Piiepmatz
Ich habe fast 8 Jahre täglich geraucht und habe for [x] Es ist gut so wie es ist gevotet.
Glaubt mir das dreckszeug macht einen kaputt und ist alles andere als harmlos auf Dauer!!

o rly, so ist es aber mit jeder droge und generell mit allem... egal von was, zu viel schadet immer... wenn du 8 jahre lang jeden tag schwarz gegrilltes fleisch isst, oder jeden tag 250 gramm zucker isst, oder jeden tag 5 komprimierte vitamin c tabletten frisst wärst du wohl auch schon tot... selbst von ner überdosis wasser kann man sterben.

podX
Beigetreten: 25.06.2007
PokerStrategist

Original von Rho0

Deshalb bin ich dafür ALLES zu legalisieren, zumal durch illegale Drogen Terror und Mafia finanziert werden, legale Drogen weit billiger und reiner an den User durch Apotheken verkauft werden können, und somit durch die geringeren Preise der Drang nach Prostitution und Beschaffungskriminalität stark unterminiert würde.

omg, selten so ein Stuss gelesen. Oder werd ich grad gelevelt? ?(

ReensKeN
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

Kiffen macht gleichgültig - mir doch egal.

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Eine natürliche Pflanze zu verbieten ist genau so wie wenn man jetzt der Erde sagen würde, sie dürfte sich nur noch um maximal 2 Grad erwärmen. Moment mal...

Original von breathingslow
Eine natürliche Pflanze zu verbieten ist genau so wie wenn man jetzt der Erde sagen würde, sie dürfte sich nur noch um maximal 2 Grad erwärmen. Moment mal...

Das Gras, das heutzutage geraucht wird, ist schon längst keine "natürliche" Planze mehr.
Und man kann sehr wohl den Besitz einer "natürlichen" Sachen verbieten, das passiert die ganze Zeit z.B. bei geschützten Tierarten.

Piiepmatz
Oldschool Grinder

Original von Epitaph

Original von Piiepmatz

o rly, so ist es aber mit jeder droge und generell mit allem... egal von was, zu viel schadet immer... wenn du 8 jahre lang jeden tag schwarz gegrilltes fleisch isst, oder jeden tag 250 gramm zucker isst, oder jeden tag 5 komprimierte vitamin c tabletten frisst wärst du wohl auch schon tot... selbst von ner überdosis wasser kann man sterben.

Ich kanns halt nur nicht mehr hören das Alkolhol so schädlich ist und weed nicht blabla...süchtig wird man definitiv schneller vom Weed als vom Alk.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

legalisieren!

Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

die argumente und sachlage sprechen für eine legalisierung.

mir persönlich ist das allerdings ziemlich egal, bin bayer und dem bier erlegen.

Piiepmatz
Oldschool Grinder

Original von birdlives

Original von breathingslow

Das Gras, das heutzutage geraucht wird, ist schon längst keine "natürliche" Planze mehr.
Und man kann sehr wohl den Besitz einer "natürlichen" Sachen verbieten, das passiert die ganze Zeit z.B. bei geschützten Tierarten.

Genau das ist auch das Problem, die neueren Sorten sind so hochgezüchtet und haben einen so hohen THC Anteil, dass das Suchtpotenzial bzw. die Schädigung am Gehirn immens zugenommen hat.

Mit "Canabis" hat das imo nicht mehr viel zu tun.

Original von Piiepmatz

Original von Epitaph

Original von Piiepmatz

Ich kanns halt nur nicht mehr hören das Alkolhol so schädlich ist und weed nicht blabla...süchtig wird man definitiv schneller vom Weed als vom Alk.

Ein befreundeter Psychiater, der u. a. in Drogenkliniken arbeitet, hatte bisher nur einen Fall eines Wassersüchtigen.
Dreimal darfst Du raten, wieviele Cannabissüchtige er schon behandelt hat.

Piiepmatz hat auch nur von "täglich" und nicht "täglich übertreiben", was Du ihm offensichtlich unterstellst, geschrieben.
Und die von Dir aufgezählten Sachen sind in Maßen definitiv weniger schädlich, wenn nicht sogar notwendig, als Cannabis in Maßen.

(richtet sich obv an Epitaph)

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Das mag sein, mich interessiert auch weniger das Kiffen

Teilen: