...weil du am Dienstag den 100 Mio € Euromillions Jackpot knackst.
Es wurde hier zwar schon oft diskutiert was man mit zig Millionen Euronen anstellen würde. Wie man sich am klügsten im Fall der Fälle verhalten würde so weit ich weiß aber noch nicht. So ziemlich jeder würde wohl snapcallen wenn man die Wahl hätte, 100 Mio € zu bekommen oder nicht.
Doch was hätte das tatsächlich für Konsquenzen von heute auf morgen 100 Mio € auf dem Konto zu haben?
Spontan fallen mir folgende Probleme ein:
-man wird von der Lotteriegesellschaft gezwungen, an einer öffentlichen Scheckübergabe teilzunehmen --> Belagerung durch die Medien
-man wird potenzielles Entführungsopfer
-man hat auf einmal zig "Freunde"
-bisheriges Leben kann so nicht weitergelebt werden
Wie verhält man sich nun am schlausten um den Gewinn weitestgehend zu verheimlichen und trotzdem seiner Familie / besten Freunden jeweils ne Mio rüberschieben zu können?
Mögliche Lines:
Ich würd mir zunächst mal nen Anwalt suchen, dem 200k+ aufn Tisch knallen und den für mich im nächsten Jahr arbeiten lassen. Er soll erwirken, dass der Gewinn auf ein anonymes aber von mir verwaltetes Bankkonto überwiesen wird. Außerdem sollte er natürlich eine öffentliche Bekanntmachung verhindern.
Dann wär ich aber auch schon am Ende meines Lateins.
Wäre super eure Ansichten dazu zu hören, bin mir nämlich ziemlich sicher dass es bei mir am Dienstag so weit ist
(
)