Original von ertzkuh
@ OP
Du meintest ja, dass du etwas Sportliches haben möchtest.
Was mir gerade erst wieder aufgefallen ist: Du musst dir überlegen, wo du das GEld für Extras reinstecken willst. Also willst du eher einen dicken Motor? Oder willst du auch ein etwas tiefergelegtes Sportfahrwerk? Willst du ein bisschen mehr Ausstattung im Innenraum?
Für 20k (25k nach Liste) kannste halt schon nen dicken Brummer bekommen, aber da gibts echt viele Möglichkeiten. Könntest dir halt auch nen Touran mit 140 PS holen. Aber der wird nur Speed geben und eher nicht "sportlich" sein.
Naja... ich brauch nicht unbedingt 200 PS. Der Wagen sollte halt etwas sportlicher aussehen und nicht unbedingt 60 PS haben.
Denke, dass ich mich mit dem kleinsten Motor bei scirocco schon begnügen würde... 120 PS find ich vollkommen ausreichend.
Am liebsten wäre mir als Ausstattung halt Leder, Klima, evtl. nen Himmeldach oder sowas. Gebe mich da wirklich auch mit wenig zufrieden.
Hab mir das am Beispiel vom scirocco ausrechnen lassen und kam da auf knappe 25k euro. Denke, dass ich bei Neuwagenkauf da 20k aushandeln kann... hoffenltich.
Was mir halt auch ins Auge gefallen ist, ist der 1er BMW. Den gibts ja dann als Jahreswagen. Ich bin halt kein Fan von Neuwagenkauf und wollte das immer vermeiden, weswegen ich auch ein wenig Abstand vom scirocco nehmen würde.
A3 sportback... ausstattung ist halt teuer. Golf... kann ich mir irgendwie immer holen.
So wie es sich gerade verhält, wäre der scirocco als Jahreswagen perfekt. Gibts leider nicht, also wollte ich diesen thread hier starten. Bloodylucks Mitsubishi Lancer gefällt mir auch... wäre auch nie auf den Wagen gekommen.
Wäre halt die Möglichkeit, falls ich keinen Wagen finde, dass ich halt warte, bis der scirocco ein halbes Jahr alt ist und dann zuschlage... aber dann kommts wieder mit der Abwrackprämie nich so ganz hin, weil die da auch halt schon weg sein könnte. Ist ja ein bestimmter Maximalbetrag gesetzt...
Boah... irgendwie gar nicht so einfach.
Aber ich will mich mal jetzt schonmal für eure Hilfe bedanken. Ihr investiert ja auch ein wenig, um mir helfen zu können.