Original von gramule
viele wissen aber auch nicht, dass vorführwägen die ersten 1000 bis 1500km (also die wirklich wichtigen!) von den mitarbeitern gefahren werden, und nicht von tempogeilen autosadisten, denen es egal ist, wie lange der wagen nach der testfahrt noch lebt.
ja, deswegen bin ich (=tempogeiler autosadist ;)) bei meiner letzten testfahrt, die ich gemacht habe, auch in einem auto gefahren was erst 650km gelaufen ist...
erzählen können einem die autoverkäufer viel, "ja, der wagen wurde natürlich höchst prefessionell nur von fachpersonal gefahren", aber die realität sieht leider anders aus.
mag ja sein, dass es in deinem fall nicht so war und dass es autohäuser gibt, die das wirklich so machen (was ja erwünschenswert wäre), aber das risiko wäre mir persönlich trotzdem zu hoch...
achja, hab gerade nochmal das mit den 30% gelesen. das würde mich als käufer noch einmal mehr stutzig machen. warum sollte ein autohaus ein gefragtes auto einfach so billig verscherbeln? gerade bei audi sind die % doch eher dürftig (wie auch schon im thread erwähnt wurde), da hören sich 30% doch schon ziemlich utopisch an.
aber wie gesagt, mag sein, dass du einfach glück hattest, aber die regel ist das in der art auf jeden fall nicht!