nicht mehr
warum?
habs rauseditiert umb random flames vorzubeugen.
edit by michimanni
Wenn OP direkt im Beitrag zuvor angibt, dass er gewisse Daten herausgenommen hat, dann gibt es überhaupt keinen Anlass dafür, dass du es auf diese Art und Weise wieder hervorholst - es sei denn, du willst provozieren und beleidigen. Das wollen wir hier nicht haben und deshalb bekommst du an dieser Stelle eine Verwarnung.
Original von Janni123
ist nicht ein innenbandriss oft auch noch mit was anderem assoziiert? wer weiß das?
Original von Praepman
Morbus Osgood-Schlatter?
Original von Janni123
dachte eher an den Morbus Hippel Lindau
Original von Praepman
Die bring ich immer durcheinander...
Original von Janni123
vielleicht hat loktok eine eselsbrücke für uns
das Wurst Käse Scenario is eingetreten.
Inneband ab, vordere Kreuzband ab, Innenmeniskus gerissen.
dh:
-2 weitere wochen gips,
2-3 wochen orthese
dann op irgendwann
inklusive:
12tage KH
3 wochen reha
und dann wieder orthese.
Hat wer ne ahnung ob ich sone reha ambulant oder stationär machen muss?
Kann ich, wenn das inneband verheilt ist, schwere sachen tragen? 2 Umzüge stehen an. Zeltlager steht an.
Die OP muss ich wohl in die sommersemesteferien verlegen, das heißt 3 wochen epischer portugal urlaub sind futsch......
Ja Karneval hat sich gelohnt.
Klar kannst du gleich wieder schwere Sachen tragen, wichtig ist, dass du deinem Knie bei all den schweren Lasten zusätzlich ein paar entspannende Rotationskräfte zumuten solltest, damit es sich so richtig wohlfühlt
Original von Kraese
Inneband ab, vordere Kreuzband ab, Innenmeniskus gerissen.
threadtitel inklusive diagnose ist einfach pure gold
Shit, also quasi worst case
Gute Besserung, ab jetzt kanns nur noch bergauf gehen
an den Kollegen hier:
Original von dontstealmyb
forenferndiagnosen <3was hier wieder für eine scheiße gepostet wird rofl... kreuzbandriss, krankenwagen, sofort ins kh
schreib am besten noch ein testament... als ob in diesem fall irgendetwas direkt behandelt werden muss. penn dich aus und fahr morgen zum orthopäden.
Auweia, ich wünsche dir eine gute Besserung und das du nicht so ruppige Therapeuten bei der Krankengymnastik bekommst wie ich nach meiner Meniskus OP. Alles gute.
erstmal gute Besserung auch von mir, echt scheiße gelaufen. Aber was ich nicht verstehe, wieso stellst du fragen bezüglich der Reha hier?? Wieso zur Hölle fragst du das nicht deinen Arzt? Wenn ich sowas hätte würde ich mich bei dem erstmal ausführlich erkundigen, am besten noch mit zweit Meinung.
noch nie gehabt sowas (zum Glück...) aber ist es normal 2 Wochen auf einen MRT Termin warten zu müssen?!
Gute Besserung!
Original von Chela
erstmal gute Besserung auch von mir, echt scheiße gelaufen. Aber was ich nicht verstehe, wieso stellst du fragen bezüglich der Reha hier?? Wieso zur Hölle fragst du das nicht deinen Arzt? Wenn ich sowas hätte würde ich mich bei dem erstmal ausführlich erkundigen, am besten noch mit zweit Meinung.
Weil der Arzt kein MSN hat
Original von mju12
Original von Chela
erstmal gute Besserung auch von mir, echt scheiße gelaufen. Aber was ich nicht verstehe, wieso stellst du fragen bezüglich der Reha hier?? Wieso zur Hölle fragst du das nicht deinen Arzt? Wenn ich sowas hätte würde ich mich bei dem erstmal ausführlich erkundigen, am besten noch mit zweit Meinung.Weil der Arzt kein MSN hat
zack und schon wieder...oh wait Small Talk
Original von Janni123
Klar kannst du gleich wieder schwere Sachen tragen, wichtig ist, dass du deinem Knie bei all den schweren Lasten zusätzlich ein paar entspannende Rotationskräfte zumuten solltest, damit es sich so richtig wohlfühlt
Original von Kraese
das Wurst Käse Scenario is eingetreten.Inneband ab, vordere Kreuzband ab, Innenmeniskus gerissen.
dh:
-2 weitere wochen gips,
2-3 wochen orthesedann op irgendwann
inklusive:
12tage KH
3 wochen reha
und dann wieder orthese.Hat wer ne ahnung ob ich sone reha ambulant oder stationär machen muss?
Kann ich, wenn das inneband verheilt ist, schwere sachen tragen? 2 Umzüge stehen an. Zeltlager steht an.Die OP muss ich wohl in die sommersemesteferien verlegen, das heißt 3 wochen epischer portugal urlaub sind futsch......
Ja Karneval hat sich gelohnt.
hatte eine ähnliche verletzung, nicht genau das gleiche, paar andere sachen kaputt, dafür andere heil und ich war wohl im beinbereich deutlich besser trainiert, aber 12 tage KH kann ich mir nicht vorstellen. ich durfte 2 tage danach wieder das kh verlassen, musste halt noch paar mal so zum arzt. reha ging bei mir und auch bei anderen menschen, die ich mit Riss des VKB kenne, ohne probleme ambulant.
Zu den schweren Sachen: Ich hab keine Ahnung, wie der Meniskus da mit reinspielt, der war bei mir heil, das Innenband aber ebenfalls kaputt. Als das wieder ganz war, konnte ich das Knie im Alltag genauso benutzen wie zu der Zeit vor der Verletzung.
Allerdings sollte ich dazu sagen, dass ich doch recht gut trainierte Beine hatte, bei mir konnten die Ärzte damals kaum eine Instabilität im Knie feststellen, obwohl fast alles im Arsch war. Viel Glück und freu dich schonmal auf die Schmerzmittel, die hauen ordentlich rein
umzug kannst du schonmal absagen... op würde ich so schnell wie möglich machen und nicht bis sommer warten. du willst den scheiß doch möglichst bald hinter dir haben und wieder ein gesundes knie haben oder ?
"wieder gesund" ist kaum ein Knie wieder vollständig (nur Erfahrung). Ich habe mir vor 12 oder 13 Jahren mal das Innenband des linken Knies überdehnt (also nichtmal gerissen) und hab jetzt noch ab und zu leichte Schmerzen, wenn ich es stark belaste. Nicht extrem, aber ich merks halt immer mal wieder, obwohl die Verletzung lange nicht so schlimm war. Hab ich schon von vielen gehört.
Also mit vernünftiger Reha kannst du anschließend alles normal wieder machen, aber ab und zu wird dir das für den Rest deines Lebens trotzdem Probleme machen.