Zum Forum springen
unfreiwiliger spaga...

Benachrichtigungen
Alles löschen

unfreiwiliger spagat

146 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
13.4 K Ansichten
Kraese Themenstarter
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

danke für die guten wünsche ;)

ich hab den arzt über alles mögliche ausgefragt aber leider diese sache vergessen, chela. sei mir gnädig!

dass ich das bein nachdem das inneband abgeheilt ist nicht voll belasten will is klar, aber ich hab mich halt gefragt ob ich dann so normale "halbschwere" sachen wie stühle und so rumtragen kann. Naja ich werds ja selbst einschätzen können, sobald die orthese dran bzw ab ist.

Zum OP Termin, das is noch nicht ganz klar. momentan ist es halt unmöglich, mir wärs auch jetzt, da gerade semesterferien sind, am liebsten, aber der arzt meinte, solange das innenband heilt, soll da nichts gemacht werden. anders wärs gewesen hätt ich direkt am ersten tag das mrt ergebnis gehabt (FU KRANKENHAUS DUDWEILER).
wenn ich die OP dann mche, wenns inneband verheilt ist, fängt halt grad das semester an... Allerdings is das Semester durch Studienortwechsel eh halb verloren... schwierige Studiensituation trifft schwierige Krankheit .... Naja wann die OP ist halt noch nich ganz entschieden. Bin eigeentlich ein Mensch, der alles gerne direkt hinter sich bringt.

Zum MRT Termin: Es is wohl standard 4 Wochen + warten zu müssen, meinte zumindest mein Arzt. als Privatpatient hat man da nochmal Vorteile... Allerdings kam bei mir halt das Problem dazu dass wohl nich jede Klinik auf Übergewichtige ausgelegt ist.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Also ehrlich...dein Körper ist schon mehr als "halbschwere Sachen".
Mit einer Orthese ist man doch ziemlich eingeschränkt. Da sollte man nciht bei einem Umzug helfen. Insbesondere nicht beim Tragen von irgendwelchen Sachen. Nachher packts dich wieder auf die Fresse und das andere Knie ist auch hin.

Und zu "FU KH DUDWEILER"...ich hab dir mehrmals gesagt, dass man als Privatpatient problemlos einen Termin schneller als 2 Wochen bekommt wenn man mal ein paar Krankenhäuser/Radiologen durchtelefoniert. Hätte man zur Not halt mal ein paar km fahren oder auch mal ein paar Stunden warten müssen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Kraese
Zum MRT Termin: Es is wohl standard 4 Wochen + warten zu müssen, meinte zumindest mein Arzt. als Privatpatient hat man da nochmal Vorteile...

4 Wochen :f_confused:

Ich bin Kassenpatient und hatte mich am 25.12.2011 am Knie verletzt und bin ins nächstgrößere Krankenhaus in die Notaufnahme. Musste dort zwar erstmal ewig warten und bin dann auch stationär aufgenommen worden, aber 1-2 Tage später wurde direkt das MRT gemacht und am nächsten Tag waren die Ergebnisse da.

Antwort
Zitat
kju
kju
Beigetreten: 17.09.2006

Original von pryce99

Original von Kraese
Zum MRT Termin: Es is wohl standard 4 Wochen + warten zu müssen, meinte zumindest mein Arzt. als Privatpatient hat man da nochmal Vorteile...

4 Wochen :f_confused:

Ich bin Kassenpatient und hatte mich am 25.12.2011 am Knie verletzt und bin ins nächstgrößere Krankenhaus in die Notaufnahme. Musste dort zwar erstmal ewig warten und bin dann auch stationär aufgenommen worden, aber 1-2 Tage später wurde direkt das MRT gemacht und am nächsten Tag waren die Ergebnisse da.

er musste so lange warten weil er in ein normales mrt einfach nicht reinpasst.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Er sprach doch von "Standard"...

Antwort
Zitat
kju
kju
Beigetreten: 17.09.2006

das hab ich wohl überlesen. dann ist mir das auch unerklärlich.
evtl wohnt OP auf dem land o.ä.

Antwort
Zitat
Teilen: