Zum Forum springen
Unnützes aber inter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unnützes aber interessantes Wissen

300 Beiträge
172 Benutzer
26 Reactions
51.7 K Ansichten
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Jeder kann hier ein paar Infos posten , die zwar nicht besonders nützlich,aber dennnoch ziemlich interessant sind.
Ich mach mal den Anfang

-Die Inuit (Eskimos) haben 200 bezeichnungen für Schnee

-"Seinfeld" war die erfolgreichste Sitcom der Welt.Die letzte Folge sahen 108 Millionen Menschen

-Nasa Hacker drohen bis zu 70 Jahren Haft,weil er sich in das System von Nasa & Pentagon gehackt hat,weil er nach UFO Beweisen gesucht hat.
ER soll angeblich fündig geworden sein

Jetzt Ihr

Antwort
Zitat
299 Antworten

Vielleicht ist das hier ja was für dich:

http://comics.com/ripleys_believe_it_or_not/

Antwort
Zitat
skudidibaba
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

einfach stern neon kaufen und die einzige interessante seite aufschlagen: Unnützes Wissen.

Antwort
Zitat
paIIe
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Besserwisserseite.de

Da findest du alles was eigentlich keinen interessiert aber teilweise doch echt interessant ist

Was ist die Besserwisserseite?
In den Besserwisserseite (ehem. W-Akten) sammle ich Wissen, das keiner braucht. Abgelegte Informationen, vergessene Fakten, Unglaubliches und Unglaubwürdiges aus den vergessenen Akten der geheimen und nicht ganz so geheimen Dienste

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von HillBilly

Interessant, stimmt aber leider nicht. Die Inuit haben mehr Wörter für Schnee als wir (Schnee der fällt und Schnee der liegt afaik) aber keine 200. Ist ein Urbaner Mythos, weiss nicht so genau ob das in Mythbusters oder woanders recherchiert wurde..

edit: hier hab ne Quelle gefunden:

Die Eskimos haben nur zwei Wörter für Schnee: »quanik« für Schnee, der liegt, und »aput« für Schnee, der fällt. Die übrigen Wörter sind Ableitungen dieser Stämme (so wie »Pulverschnee«, »Tiefschnee«, »Schneeregen«, »Schneewehe«, »Schneeflocke«, »Schneematsch« oder »Schneetreiben« alle vom gleichen deutschen Wortstamm »Schnee« abgeleitet sind) oder Übersetzungsfehler: Das Eskimowort »igluksak«, angeblich »Schnee zum Bauen eines Iglus«, ist eine einfache Zusammensetzung von »iglu« (= Haus) und »ksak« (= Material); es heißt also richtig »Material zum Bau eines Hauses« und kann außer Schnee auch Holz und Stein bedeuten (die meisten Eskimos leben in Holz- und Steinhäusern, nicht in Iglus, siehe auch das Stichwort »Iglu« in Band 1). Genauso heißt das Eskimowort »saumavag«, angeblich »schneebedeckt«, in Wahrheit einfach nur »bedeckt«, ob mit Sand, Kuhmist oder Schnee spielt dabei keine Rolle. Inklusive aller Wörter, die irgendwie mit Schnee zu tun haben, kommt man in der Eskimosprache auf rund ein Dutzend unterschiedlicher Begriffe, ungefähr so viele wie im Deutschen. Lit.: B.L. Wharf: Sprache-Denken-Wirklichkeit, Reinbek 1963; G.P. Pullum: »The great eskimo vocabulary hoax«, Natural Language and Linguistic Theory 1989 (deutsche Übersetzung in: Weltwoche, März 1996); G.A. Miller: Wörter - Streifzüge durch die Psycholinguistik, Heidelberg 1993; Stichwort vorgeschlagen von Regina Bolz und Ernst-Peter Fischer. [Lexikon: Schnee, S. 2. Das digitale Lexikon der populären Irrtümer, S. 1365 (vgl. LexPI Bd. 2, S. 302)]

Scheinbar geistern von dem Mythos auch ein paar Versionen von "ein dutzend Wörter" bis hin zu bei dir "200 Wörter". :)

Antwort
Zitat
KorW
Beigetreten: 23.05.2007
PokerStrategist

this

Antwort
Zitat

Original von HillBilly

wayne

-"Seinfeld" war die erfolgreichste Sitcom der Welt.Die letzte Folge sahen 108 Millionen Menschen

wtf?! wieso läuft das dann hier nur nebenbei@comedy central tt is das die mit dem büro da? wenn ja - is lustig

-Nasa Hacker drohen bis zu 70 Jahren Haft,weil er sich in das System von Nasa & Pentagon gehackt hat,weil er nach UFO Beweisen gesucht hat.
ER soll angeblich fündig geworden sein

mehr!!!

ne fliege hat nen gedächtniss von <1sek (weiß eh jeder)
affen sind de einzigen tiere die wissen, dass spiegel=spiegel is

Antwort
Zitat
martin1008
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU

NOT

Delphine, Rabenvögel, Papageien und noch ein paar...

Antwort
Zitat

Original von martin1008

Original von EriscHgcrFU

NOT

Delphine, Rabenvögel, Papageien und noch ein paar...

scheisse :<

aber wellensittiche net !

Antwort
Zitat
Nexuz74
Beigetreten: 12.04.2006
PokerStrategist

Original von HillBilly
J

sry,aber nope

Schnee
Eskimos haben hundertWörter für Schnee
Die Eskimos haben nur zwei Wörter für Schnee:
»quanik« für Schnee, der liegt, und »aput« für
Schnee, der fällt. Die übrigen Wörter sind Ableitungen
dieser Stämme (so wie »Pulverschnee«, »Tiefschnee
«, »Schneeregen«, »Schneewehe«,
»Schneeflocke«, »Schneematsch« oder »Schneetreiben
« alle vom gleichen deutschen Wortstamm
»Schnee« abgeleitet sind) oder Übersetzungsfehler:
Das Eskimowort »igluksak«, angeblich »Schnee zum
Bauen eines Iglus«, ist eine einfache Zusammensetzung
von »iglu« (= Haus) und »ksak« (= Material); es
heißt also richtig »Material zum Bau eines Hauses«
und kann außer Schnee auch Holz und Stein bedeuten
(die meisten Eskimos leben in Holz- und Steinhäusern,
nicht in Iglus, siehe auch das Stichwort ð
»Iglu« in Band 1). Genauso heißt das Eskimowort
»saumavag«, angeblich »schneebedeckt«, in Wahrheit
einfach nur »bedeckt«, ob mit Sand, Kuhmist oder
Schnee spielt dabei keine Rolle.
Inklusive aller Wörter, die irgendwie mit Schnee zu
tun haben, kommt man in der Eskimosprache auf rund
ein Dutzend unterschiedlicher Begriffe, ungefähr so
viele wie imDeutschen.

Quelle:Lexikon der populären Irrtümer

ah danke venus

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

ein kollege von mir behauptet es gibt nen frosch(den es heute noch gibt) der kleine kälber fressen kann. ich glaub das nicht da die kälber bei der geburt schon 30+kg wiegen. naja kann mir jemand weiterhelfen? :P

Antwort
Zitat
OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

lol, würde mich auch interessieren

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von venusflytrap

Original von HillBilly

Interessant, stimmt aber leider nicht. Die Inuit haben mehr Wörter für Schnee als wir (Schnee der fällt und Schnee der liegt afaik) aber keine 200. Ist ein Urbaner Mythos, weiss nicht so genau ob das in Mythbusters oder woanders recherchiert wurde..

edit: hier hab ne Quelle gefunden:

Die Eskimos haben nur zwei Wörter für Schnee: »quanik« für Schnee, der liegt, und »aput« für Schnee, der fällt. Die übrigen Wörter sind Ableitungen dieser Stämme (so wie »Pulverschnee«, »Tiefschnee«, »Schneeregen«, »Schneewehe«, »Schneeflocke«, »Schneematsch« oder »Schneetreiben« alle vom gleichen deutschen Wortstamm »Schnee« abgeleitet sind) oder Übersetzungsfehler: Das Eskimowort »igluksak«, angeblich »Schnee zum Bauen eines Iglus«, ist eine einfache Zusammensetzung von »iglu« (= Haus) und »ksak« (= Material); es heißt also richtig »Material zum Bau eines Hauses« und kann außer Schnee auch Holz und Stein bedeuten (die meisten Eskimos leben in Holz- und Steinhäusern, nicht in Iglus, siehe auch das Stichwort »Iglu« in Band 1). Genauso heißt das Eskimowort »saumavag«, angeblich »schneebedeckt«, in Wahrheit einfach nur »bedeckt«, ob mit Sand, Kuhmist oder Schnee spielt dabei keine Rolle. Inklusive aller Wörter, die irgendwie mit Schnee zu tun haben, kommt man in der Eskimosprache auf rund ein Dutzend unterschiedlicher Begriffe, ungefähr so viele wie im Deutschen. Lit.: B.L. Wharf: Sprache-Denken-Wirklichkeit, Reinbek 1963; G.P. Pullum: »The great eskimo vocabulary hoax«, Natural Language and Linguistic Theory 1989 (deutsche Übersetzung in: Weltwoche, März 1996); G.A. Miller: Wörter - Streifzüge durch die Psycholinguistik, Heidelberg 1993; Stichwort vorgeschlagen von Regina Bolz und Ernst-Peter Fischer. [Lexikon: Schnee, S. 2. Das digitale Lexikon der populären Irrtümer, S. 1365 (vgl. LexPI Bd. 2, S. 302)]

Scheinbar geistern von dem Mythos auch ein paar Versionen von "ein dutzend Wörter" bis hin zu bei dir "200 Wörter". :)

\
alleine dafuer wuerd ich op am liebsten in die dumme ..... .....

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von skudidibaba
einfach stern neon kaufen und die einzige interessante seite aufschlagen: Unnützes Wissen.

oder einfach das buch von neon "unnützes wissen" kaufen

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Von dieser Besserwissen Seite, hab ich grad gefunden (über Hitler):

Einer seiner Adjudanten wurde vom ihm an die Ostfront versetzt, weil er bei dem Versuch eine Fliege zu fangen versagte hatte.

Einen andereren Untergebenen ereilte dasselbe Schicksal - er hatte es gewagt, dem Führer ein falsches Mineralwasser zu kredenzen.

Antwort
Zitat

die argentinische ruderente kommt auf eine penislänge bis zu 42,5 cm - die ente selbst ist nur ca 40 cm groß.

das wort vanille ist von vagina abgeleitet

babies werden ohne kniescheiben geboren

Antwort
Zitat
Iarwe
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Die meisten Menschen haben mehr Arme und Beine als der Durchschnitt. =)

Antwort
Zitat
HillBilly Themenstarter
HillBilly
Oldschool Grinder

Original von MfGOne
\
alleine dafuer wuerd ich op am liebsten in die dumme ..... .....

Was bist du eigentlich für ein Trottel?
Ich habs nicht selber gesagt,dass die Inuit 200 Wörter für Schnee haben,sondern ich habs irgendwo mal gelesen.
Hast du auch mal irgendetwas nützliches beizutragen,anstatt die ganze Zeit nur im Forum zu Fürsten und dich über andere Leute aufzuregen.

such dir nen Psychologen mit dem du reden kannst

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von HillBilly

NOT

das war M.A.S.H !
Die Folge hab ich sogar daheim :)

Antwort
Zitat
HillBilly Themenstarter
HillBilly
Oldschool Grinder

Original von PaxiFixi

Original von HillBilly

NOT

das war M.A.S.H !
Die Folge hab ich sogar daheim :)

Meinst du eine Folge die erfolgreicher war oder die ganze Serie?

Ist MASH eigentlich eine Sitom?

Antwort
Zitat
Teilen: