Muss da noch was hinzufügen. Ich bin nicht sofort weitergefahren, sondern habe kurz angehalten und gefragt ob er ok sei. Er hat die Frage bejaht und hat selber das Handy in die Hand genommen und telefoniert (mit wem keine Ahnung). Aus diesem Grund habe ich dann auch gesagt ich fahre weiter und er hat "ok" gesagt.
Das Problem dabei ist eben, ich hätte an der Stelle mMn nicht ohne mich selber in Gefahr zu bringen stehen bleiben können. Vor der Kurve ist freie Fahrt und deswegen kommen die Autos dort mit sehr hohen Geschwindigkeiten angefahren und da sein Auto quer gestanden hat, sah ich keine Möglichkeit mein Fahrzeug abzustellen. Auf der rechten Seite gibt es keine Leitplanke, sondern nur einen Grünstreifen und deswegen sah ich keinen ausreichenden Schutz für mich. Ich selber konnte ja nur noch gerade eben abbremsen weil die Kurve so unübersichtlich ist. Wenn dort zwei Autos gestanden hätten, wäre es für die nachfolgenden Autos noch gefährlicher geworden.
Vielleicht hört sich jetzt mein Post nach vielen "Entschuldigungen" aus um mein Gewissen zu beruhigen. Aber ich war in der Situation echt überfordert, obwohl ich schon lange meinen Führerschein habe und bei einigen Unfällen dabei war (zum Glück mit dem PKW noch nicht selber beteiligt gewesen *auf Holz klopf*).