Moin Ihr spezies!
ich bin vor kurzem umgezogen in einen ziemlich großen wohnkomplex mit wohl über 200 einzelappartements. Als Internet gibts hier nen Wlan Hotspot, der das alles regelt und seit heute hab ich auch endlich zugang zu diesem.
Allerdings muss ich feststellen, dass obwohl ich anscheinend 54mbit/s habe, ich mir nichtmal youtube videos anschauen kann, selbst bei 6 tischen pokerstars habe ich aussetzer und sichtbare verzögerungen! css habe ich nen 400 ping!
bisher hatte ich eine 100mbit/s dsl lan leitung zu hause und alles funktionierte einwandfrei.
Ich schätze dass es daran liegt, dass hier so viele leute gleichzeitig zugreifen, da es heute mittag einen ticken besser war.
jetzt suche ich natürlich nach lösungen. Am einfachsten wäre wohl sich nen Telekom Anschluss zu holen, da Telefonbuchsen vorhanden sind, aber kein Telefon angemeldet.
Nur stellt sich mir die Frage ob sowas überhaupt möglich ist, da dieses/diese Gebäude hier im Komplex schon alle mit internet(via hotspot) ausgestattet sind. würde sich das nicht beißen?
noch lieber als telekom hätte ich wohl kabel deutschland internet, aber da ich ja schon kabelfernsehn habe und die steckdosen so schon belegt sind, fällt das wohl raus oder?
edith: kabel d ist hier nicht verfügbar laut internet
Natürlich muss ich mich damit an die Hausverwaltung wenden bzw telekom/kabel D, aber ich wollte hier generell nachfragen ob sowas technisch überhaupt möglich ist, oder ob jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht hat.
vieleicht ändert das ja gar nichts an der qualität der verbindung?!