ich bin wahrlich kein ebay-experte, daher mache ich kurzer hand hier einen thread auf...
ich hab mir heute morgen ein deutschland trikot über ebay ersteigert. ich habe kein paypal konto und habe mit meiner neteller card direkt bezahlt. die transaktion wird trotzdem über paypal abgewickelt, wenn ich das richtig verstehe.
jetzt habe ich eine nachricht von dem verkäufer erhalten, dass es probleme mit der bezahlung über paypal gibt und daher nicht möglich ist. ich solle daher, sollte ich schon über paypal bezahlt haben, diese transaktion stornieren, und den betrag auf sein konto überweisen. war wohl ne standard nachricht und er hat wahrscheinlich nicht gesehen, dass ich es schon über paypal bezahlt habe.
1. keine ahnung, wie ich jetzt die transaktion storniere. in meinem neteller konto ist die transaktion "pending". auf der ebay seite steht, die transaktion ist von paypal noch in bearbeitung. wenn ich auf "paypal transaktion anzeigen" klicke, komme ich zum login-bildschirm von paypal und die session sei abgelaufen. muss ich abwarten, bis das abgewickelt ist, um es dann wieder rückgängig zu machen oder gibt es jetzt schon ne möglichkeit, irgendwo einzugreifen?
2. soll ich jetzt schon die normale banküberweisung tätigen? ich hab keine lust, das ding zweimal zu bezahlen, weil das nachher mit der stornierung nicht klappt.
daher lieber aus selbstschutz abwarten, bis das storniert ist oder kann da nicht viel passieren, wenn ich jetzt schon überweise? nachher wird gesagt "selbst schuld, wenn sie 2mal eine transaktion tätigen" o.ä.
ich hätte das trikot halt gerne noch rechtzeitig zum ersten spiel...
cliffs:
- trikot über ebay ersteigert
- mit neteller card ohne paypal konto über paypal bezahlt
- verkäufer sagt, geht nicht mit paypal und bitte auf konto überweisen
- wie storniere ich die paypal transaktion?