Original von ChristianF1988
hey leute
ich und meine kumpels haben bock auf USA urlaub. dann am besten wie immer getraumt mitm auto bzw wohnmobil. einmal durch und alles erleben;) die schöne studentenzeit genießen.
hier sind doch bestimmt einige reiselustige studenten, die schonmal in den USA waren oder es noch wollen.
ich plane mit meinen kumpels nächsten october einen 3?! wöchigen usa trip, und wzar dachten wir daran im Washington DC starten und dann mitm wohnmobil über NY UND LV nach SF, von dort aus wieder nach deutschland zurück fliegen.
hat jmd von euch sowas oder ähnliches schonmla gemacht? zwecks reiseroute, die städte sind rel fest, jedoch ob wir oben(chicago) oder unten (new orleans9 fahren steht nochnicht fest.
ich habe mich schon auf mehreren usa reiseseiten informiert, aber es ist ja echt eine menge , druch die man sich durcharbeiten muss. einreise etc. kriegt man denke ich noch hin. wie sieht das mitm wohnmobil aus? jmd da erfahrungen? wie teuer ist sowas zb?
außerdem frage ich mich, reichen 3 wochen? und wieviel geld brauch man insg wohl so ca? 2k 3k 4k 5k?!
dazu finde ich nicht wirklich viel im inetrnet udn dachte mir, vllt hat hier jemand ahnung oder persönliche erfahrungen.
vielen dank für eure ratschläge
Von Washington über New York und Las Vegas nach SF. Das wäre so als wenn du von München über Flensburg nach Berlin fahren willst.
Warum nicht in NY anfangen. Dann musst du dich entscheiden ob du lieber den Norden willst oder den Süden um nach SF zu kommen. 3 Wochen sind etwas wenig um alles kennenzulernen.
Landschaftlich machst du bei beiden Routen nichts falsch, das kann ich dir garantieren.
Jeder bundesstaat ist reizvoll und einzigartig, was den Reiz der USA auch ausmacht. Mir fehlt nur noch Hawaii.

;