Zum Forum springen
Verfall der Sprache...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Verfall der Sprache durch das Internetz

54 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
2,670 Ansichten
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Wie sprichst du denn "afaik" aus ?(

Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Original von Toerke79
So wie man es liest?

Toerke79

Original von Khrano

Original von Toerke79
So wie man es liest?

a fa ik?

a faik?

Klingt alles scheiße wenn du mich fragst.

iakson
Beigetreten: 18.02.2008

öhfeik

Khrano

Original von Toerke79

Original von Khrano

Original von Toerke79
So wie man es liest?

a fa ik?

a faik?

a fake
Klar klingts scheiße, aber wenn man weiß, was es bedeutet, dann ist es einfacher, als immer "as far as i know" reinzusetzen. ;)

Toerke79

Original von Khrano

Original von Toerke79

Original von Khrano

Original von Toerke79
So wie man es liest?

a fa ik?

a faik?

a fake
Klar klingts scheiße, aber wenn man weiß, was es bedeutet, dann ist es einfacher, als immer "as far as i know" reinzusetzen. ;)

Stimmt, ist sinnvoller als "soweit ich weiß" zu sagen

Khrano

Original von Toerke79

Original von Khrano

Original von Toerke79

Original von Khrano

Original von Toerke79
So wie man es liest?

a fa ik?

a faik?

a fake

Stimmt, ist sinnvoller als "soweit ich weiß" zu sagen

Versteh mich nicht falsch, ich sage nie "afaik". Ich schreibe es auch nie.
Ich kann nur wiedergeben, wie ich es lese. ;)

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

wtf sprachverfall

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von iakson
wir sind seit dem wir 14 sind derbe pc nerds, ueber cs, wc3 und dann pokern.
nun ist das ganze 12 jahre her mit den anfängen und man muss sagen, dass unser freundeskreis nur noch nerdisch spricht.

es ist immer wieder erstaunlich, dass wenn man sich mit normalen trifft, irgendwo immer ein afaik,imo etc pp rausrutscht und die welt nur noch bahnhof versteht.

hab da allerdings nix gegen, hab nur immer n schlechtes gewissen weil jede freundin(bzw dann ex) sich dann auch diese sprachformen angewöhnt und ich sie dann wieder in die normale welt entlasse.

ansonsten wayne, die sprache entwickelt sich halt und ich hab auch kA wann ich angefangen habe alles klein zuschrieben und keine äüö's mehr zu benuetzen sondern nur noch ae,oe,ue weils irgendwie schneller geht.
denke auch dass diese ganze kleinschreibung und verfall des ß/umlaute alles den netten amis zu verdanken ist. JAJA!

xDDD....ja man, das ist aber auch so....man gewöhnt sich dran und denkt dann manchmal echt "LOL" oder so.....was mich wundert ist, dass als erstes unsere Mädelz damit angefangen haben, die Gamer haben sowas (anfänglich) nich benutzt:P

ich lese keinen post in dem gesamten forum der länger als 3 zeilen ist, wollt ich nur mal gesagt haben

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006

Original von ThePhantom... was hat denn der eigene schreibstil mit der achtung einer anderen person zu tun ???? ich schreibe auch alles klein, da ich großbuchstaben, ausser bei namen und vielleicht noch bei satzanfängen, als absolut überflüssig halte !!! ...

Das heißt, du schreibst alles klein, weil es dir das Leben erleichtert, und erschwerst damit bewußt deinen Lesern das Verständnis deiner Texte. Du stellst also deine eigene Bequemlichkeit über die Interessen der Leser. Kannst du wirklich nicht verstehen, weshalb manche das als respektlos empfinden?

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Die Rechtschreibung, von der ihr hier sprecht, gibt es seit gut 100 Jahren.
Goethe selbst meinte mal, dass er Wörter schreibt wie es ihm grade beliebt.
Daher sollte man nicht so tun als wäre diese willkürlichen Festlegungen gottgegeben. Hab da auch mal nen Beitrag gesehen wie man Wörter auch anders schreiben könnte(mit guter fachbegründung) ... dagegen is gross und kleinschreibung nix.

Die Rechtschreibung wurde vor 100 Jahren willkürlich festgelegt und die Sprache verfällt nicht, sondern sie entwickelt sich.
Früher kam halt mal latain oder franz in unsere Sprache ... heute ist es halt das engl

und sprache hatte schon immer die motivation möglichst kurz und eindeutig zu sein ... das merkt man bei vielen dialekten und auch bei den abkürzungen im internet. ich umschreibe doch bitte rofl nicht mit 5-6 worten ... und "^^" oder "*g*" ist am ende ja auch nur stilmittel

faceXm
Beigetreten: 27.10.2010

Ich wollte noch hinzufügen, im alten Latein gabs nicht mal Leerzeichen, das wurde alles aneinander gereiht geschrieben. wiedaswohlzulesenwar^^

Übrigens sehr ironisch wie er in seinem Eingangspost selbst keine Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen verwendet^^

brasie
Beigetreten: 16.04.2008

Original von ThePhantom
ich hab eben so einen bericht auf br gesehen wo es darum ging, dass durch sms und internetz, zum einen die sprache mehr und mehr verfällt und verfälscht wird und zum anderen der umgang der menschen miteinander respektloser wird. argumentiert wird dies damit, dass permanent rechtschreiberegeln missachtet werden, gross und kleinschreibung egal zu sein schein, satzzeichen falsch oder garnicht gesetzt werden

ich muss dieser diskussion zum einen widersprechen, zum anderen aber auch zustimmen, aber wie kann man nur darauf kommen, dass man seinen gegenüber missachtet und nicht ausreichend würdigt, nur weil man alles klein schreibt oder man rechtschreibefehler hat, das ist doch einfach eine urkonservative haltung die keine berechtigung hat, was hat denn der eigene schreibstil mit der achtung einer anderen person zu tun ???? ich schreibe auch alles klein, da ich großbuchstaben, ausser bei namen und vielleicht noch bei satzanfängen, als absolut überflüssig halte !!! in sachen rechtschreibung und zeichensetzung bemühe ich mich mein bestes zu geben, aber selbst wenn das nicht alles nach den regeln der kunst ist, bedeutet das doch noch lange nicht dass ich meinen gegenüber nicht zu schätzen weiss, viel wichtiger ist doch, dass das was man sagen und ausdrücken will auch auf der anderen seite verstanden wird, das ist das worum es bei sprache geht die quintessenz sozusagen.

missachtung, ignoranz und gleichgültigkeit drückt sich doch vielmehr durch den inhalt aus, als durch die form, und das ist das was man heutzutage wirklich kritisieren kann. immer mehr menschen neigen dazu in von gleichgültigkeit strotzender weise zu kommunizieren, soetwas wie einzeilige antworten ohne anrede, antworten ohne auf die zuvorgenannten inhalte einzugehen oder bezug darauf zu nehmen, schreiben die nur so mit abkürzungen überladen sind. dinge wie diese sind es doch die wirklich zu bemängeln wären und die respekt vermissen lassen und eben nicht weil jemand beispielsweise alles klein schreibt, zeichen falsch setzt oder wörter falsch schreibt !

Ich habe nach der dritten Zeile aufgehört zu lesen.
Sicherlich, manchmal passiert auch mir mal ein Rechtschreib- oder Tippfehler, aber alles klein zu schreiben ist einfach kein Schreibstil, sondern nur unleserlich.