Original von marc0506
Original von remix3331
wenn man sonst keine probleme hat
finde dieses "man muss sich so und so verhalten" total albern. klar, man sollte sich nicht daneben benehmen, das die trinkgeldvergabe irgendeinem muster entsprechen muss, finde ich übertrieben.
es spielt ja garkeine rolle, ob du das albern oder übertrieben findest. es ist aber nunmal so üblich... stirbt ja aber auch keiner, wenn er sich nicht dran hält, op hat's ja auch überlebt!
sogar so üblich, dass ein intelligenter junger mann solche "gewissensbisse" aufgrund seines möglichen fehlverhaltens hat, dass er in einem internetforum nach korrektur fragt .. ist nicht gegen op gerichtet, ist einfach ein gesellschaftliches prestigeproblem. ähnlich wie viele denken, dass sie gegenüber ihrem chef total unterwürfig sein sollten etc. pp. naja, würde hier den rahmen sprengen, das alles zu diskutieren.
Original von laberflash
als obs mich interessiert was unsere kellnerin von mir dachte. ich würde nur gern in zukunft, eine für mich, unangenehme situation vermeiden.
was du dazu denkst is mir wurscht.
was ich dazu denke kann dir natürlich wurscht sein. aber trotzdem ist es dir wichtig, was andere in dem moment von dir gehalten haben, sonst wäre es dir ja nicht unangenehm gewesen.