Zum Forum springen
verrückte Verkäufer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

verrückte Verkäufermasche?!

35 Beiträge
28 Benutzer
36 Reactions
4,249 Ansichten
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007

Hey,

das ist mir noch nie passiert. War in einem Schuhladen und brauchte neue gute Lederschuhe.
- Preis 250€, ich sage: "Jo ich nehme die"
Verkäuferin: wollen sie mit ec oder bar bezahlen?
ich: ec
sie: oh schade, wenn sie bar bezahlt hätten, hätte ich ihnen meinen Personalrabatt i.H.v."10%" gegeben.
ich: Jo, kann Geld holen

Hab ihr dann im Laden 225 euro bar auf die Kralle gegeben und sie hat mir die Schuhe gegeben.
Kassenzettel meinte sie geht nicht, weil der Schuh auf ihren Namen gekauft ist, wenn Schuh defekt dann soll ich mich bei ihr melden und sie tauscht um.
Name + Telefonnummer steht auf diesen Zettel.. auch Mitarbeiternummer, der Laden, die Kasse, Datum etc. aber der Schuh ist nicht direkt erwähnt nur irgendeine komische Nummer.

Hab ich gefailed... ? Dachte mir naja wenn die nächsten Monat da nicht mehr arbeitet hab ich ein Problem wegen Umtausch.. aber hab noch nie ein Schuh umgetauscht.
Hab ihr das gesagt, da meinte sie sie arbeitet schon seit 8 Jahren hier und kauft im Monat 40 Paar Schuhe (für 4-5k€) auf den Mitarbeiterrabatt..
aber k.a was die mir da erzählt.

was denkt ihr da drüber?

Antwort
Zitat
34 Antworten
EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006

die hat sich die kohle selber eingesteckt.
is doch obvious!

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014

die arbeitet garnicht die rennt nur von geschäft zu geschäft :profit:

lol.... ne keine ahnung.. oder sie arbeitet da und zockt ihren boss ab

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Original von EddiGonzalez
die hat sich die kohle selber eingesteckt.
is doch obvious!

Dieses.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Würde da mal hingehen und den Geschäftsführer fragen, ob das dort so üblich ist. Falls ja, dann würde ich den Laden in Zukunft meiden. Ein Geschäft, dass keinen Kassenzettel rausrückt, ist nicht seriös. Gab's wenigstens eine Quittung?

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Bekommt bestimmt mehr als 10 % Rabatt und steckt sich davon immer mal wieder was in die Tasche. Seriös ist das m.E. dennoch nicht.

Antwort
Zitat

wie kann man denn 250e fuer schuhe ausgeben?

ich wuerde sie zwar zur rede stellen,aber dennoch nicht verpetzen.das sollte ihr als denkzettel reichen,und wenn nicht,dann selber schuld.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

für umtausch oder so brauchst du keine quittung, das sagen die läden nur weils am einfachsten ist, du brauchst nur nen nachweis dass du da gekauft hast, dass kann auch z.b. ec-karten beleg sein oder einfach ein zeuge, das nur mal so am rande :)

Antwort
Zitat
eplc

Stimmt zwar, aber SIE hat ja die Schuhe gekauft und er kann allenfalls die Auszahlung der 225 € belegen.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

So würd ich das nicht sehen, Sie ist die Verkäuferin in nem Schuhladen während ihrer Arbeitszeit und hat dir nen Rabatt gegeben für Barzahlung?

Das war ja kein Kauf von privat in dem Sinne, sie hat die Schuhe ja nicht erst gekauft und dann weiterverkauft, sondern du hast im Laden von der Verkäuferin die Schuhe gekauft.

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

Das ist mit ihrem Chef abgesprochen. Sie sorgt so zusätzlich für Umsatz und verdient sich halt 4-500 Taler noch steuerfrei zum Mindestlohn dazu.

Antwort
Zitat
eplc

Original von HoRRoR
Das war ja kein Kauf von privat in dem Sinne, sie hat die Schuhe ja nicht erst gekauft und dann weiterverkauft

Doch, genau so verstehe ich OP hier zumindest. Rechtlich ist das imho genau, was passiert. Sie sage ja selbst, dass sie einige Kohle dort im Monat liegen lässt.

Kann OP vielleicht mal aufklären, wie genau es war.

Antwort
Zitat
HansMaul Themenstarter
HansMaul

Doch hat sie, sie hat die selbst gekauft und mir dann "weiterverkauft".

In der Zeit wo ich Geld holen war.

Ja Zeuge ist dabei und das "geschäft" wurde auch im Laden abgewickelt.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Spielstephan
Das ist mit ihrem Chef abgesprochen. Sie sorgt so zusätzlich für Umsatz und verdient sich halt 4-500 Taler noch steuerfrei zum Mindestlohn dazu.

Und wodurch kommt mehr Umsatz zustande?

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Sollte der Geschäftsführer ganz schnell unterbinden. Die Weitergabe von Mitarbeiterrabatten ist untersagt. Außerdem darf sie auch für sich selbst den Rabatt nur bis zu einer gewissen Grenze nutzen, sonst steht das Finanzamt gleich auf der Matte. Unseriös oder einfach nur dumm.

Antwort
Zitat
HansMaul Themenstarter
HansMaul

Naja der Geschäftsführer muss ja sehen, das eine Verkäuferin für 3k-4k im Monat Schuhe kauft und dann stutzig werden?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Ist das ein bekanntes Markengeschäft oder irgendein Randomschuhladen??? :f_ugly:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Ich hätte sie angerufen und ein date klar gemacht

Antwort
Zitat
Valain
Beigetreten: 30.03.2007

3-4k im Monat? Der Rabattfreibetrag liegt bei 1080€im Jahr. Irgendwas stimmt da nicht.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

War das ein Schuhgeschäft in Griechenland? :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: