Tut mir Leid ich verstehe OP nicht.
Erst verweigern und dann wenn man nicht weiter weiß, wieder angekrochen kommen.
Tut mir Leid ich verstehe OP nicht.
Erst verweigern und dann wenn man nicht weiter weiß, wieder angekrochen kommen.
offiziers prüfungsstelle in köln, wo man einen psychologischen test unterzogen wird. bei mir in der einheit wurde das halt so genannt.
berufssoldat wird man nicht einfach "hier bin ich nehmt mich". sondern man bewirbt sich als saz daraus und das ist im moment auch nicht besonders einfach.
würde dir allerdings raten das alles mit nem wehrdienstberater durchzusprechen und vielleicht ein praktikum machen ob es dir überhaupt gefällt.
Original von NoBoGeR
Original von itsjustjost
manche haben ja Ahnung, aber wie gesagt Berufssoldat ist nen Traum nur kriegen das kaum welche.Offizier kriegt man nur mit nem Top Abitur, habe 6 Monate Offiziersausbildung gemacht, war mir dann aber doch nicht das wahre auf 13 Jahre gesehen.
Nur als Offz kann man studieren, SAZ12 kriegen ne Ausbildung Feldwebel.
Einstiegsgehalt als SAZ12 1360€ Netto
SAZ4 1180
SAZ12 weiss ich nich
Am besten machst du 9 Monate und dann FWDL, auf 23Monate dann verdienste erstma 1200€ und hast keine Umkosten wegen Essen/ZugWenn du allerdings SAZ iwas werden willst, werd fit, dann hast du nen angehmen alltag
![]()
lol
was laufen hier den für spinner rum
wer will schon beamter werden in nem Laden wo man nix für Geld tun muss und man keinen direkten Chef hat, sry wenns dir nicht passt