.
Vielleicht hast du
a) schon einen Urlaub/Flug nach Vegas gebucht
oder
b) evtl. schon einen Arbeitsvertrag?
Was machst du denn im Sommer wirklich?
geh doch gleich hin
- verhältnismäßig viele abiturienten
- schön warm und trocken
- sieht im lebenslauf besser aus :>
- nachm bund haste immernoch 6 monate frei, wenn du willst
ok, aber denk im dezember-biwak an meine worte ♦
bei mir wars btw genau andersrum:
bei der musterung gesagt "gleich nachm abi"
dann bekommen so langsam alle ihre einberufung für juli, ich guck in meine unterlagen, hat der depp oktober angekreuzt.
naja angerufen und los gings zum 1.7
Würde auch direkt antreten, außer du hast schon Urlaub gebucht. Das kannste dann natürlich auch als Grund angeben, genauso alle Dinge die dich beruflich weiterbringen, wie Praktika oder sonstiges.
Jedenfalls würd ich das schon jetzt klären. Wenn du dann doch früher eingezogen wirst stehste dumm da. Da wirste erstmal nicht viel drehen können und antreten müssen. Die Zeitspanne ist einfach zu kurz bis die KDV oder sonstiges bearbeiten.
Das Problem ist doch einfach, dass alle nicht direkt nachen Abi zum Bund wollen ^^ Daher müssen da irgendwelche zu verdonnern.
Die 2-3 Monate direkt nachem Abi sind ja wohl ne hammer geile Zeit, wer da lieber zum Bund geht ... ich sag mal nix *fg*
Ich würde mich direkt ausmustern lassen, weil das eh nur Zeitverschwendung ist.
und was 2-3 freie Monate für Nachteile im Lebenslauf haben, ist mir auch schleierhaft. Natürlich könnte dein zukünftiger Chef dann auf die Idee kommen du hättest ein Privatleben oder gar Hobbys ... aber man kann nicht alles im Lebne haben ♠_biggrin:
.
Ha? Wie bitte?
1. Du willst im Oktober 2009 mit dem Wehrdienst beginnen.
2. Du wirst 2009 mit dem Studium beginnen und davor (???) deinen Wehrdienst ableisten (???)
Haben wir jetzt nicht 2009?
Bist du ein bisschen durcheinander? Was hast du vor?
Grundwehrdienst dauert in der Regel 9 Monate. Oder hast du dich verschrieben?
Also ich fange auch am 1.7. an...
Überlegs dir nochma... Bei mir isses so, dass ich hitze recht gut abkann, aber echt KEEEINEN bock auf schnee und frost in der grundausbildung hab...
Ich seh den Bund als Urlaub an ♦ da kannst du die ersten 3 Monaten richtig geil vom Abistress abschalten und dich einfach sick ablenken lassen und danach bekommste mit glück nen verwaltungsjob in dem du deinen Lohn mit pokern gut ausbauen kannst ♦
gammeln mache ich danach... urlaub in den staaten, grinden, wat weiß ich, irgendwas... dafür ist immer zeit ^^
ich fand sommer beim bund easy.. warn recht viele coole leute bei mir, am we biste eh (fast) immer daheim zum partymachen usw mit den abikollegen, und so is halt unter der woch beim bund eh immer was los
unterschätz mal 3 monate lang chillen nich. das is im ersten monat vllt ganz nice... aber dann wirds mehr ne qual als ein relaxen.
du hast überhaupt keine tagesrhythmus und die umgewöhnung wenns dann losgeht is noch krasser.
wenn deine ganzen kumpel aber auch 2-3 monate frei haben... dann kanns natürlich geil werden ♦