Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wahl

54 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
2,589 Ansichten
lemslin

Durch viele Verkettungen glücklicher Umstände kam es in deutschen KKWs/Forschungsreaktoren bisher nur zu regionalen Freisetzungen radioaktiven Materials.

Das war schon ein ziemliches Glück für CDU und FDP...

Endlich ist die fette, arrogante Hackfresse weg.

EDIT: Das große Schreddern beginnt genau jetzt.

McTwist

Original von lemslin
Durch viele Verkettungen glücklicher Umstände kam es in deutschen KKWs/Forschungsreaktoren bisher nur zu regionalen Freisetzungen radioaktiven Materials.

Drazzar123

Original von lemslin

EDIT: Das große Schreddern beginnt genau jetzt.

:facepalm:

tomsnho

.

WTF?

Was soll das "nicht repräsentativ"? Es fliegt halt nicht alle paar Monate ein KKW in die Luft, sodass man repräsentativ sagen kann wo und wann es oft passiert und wo nicht. Es ist schlimm genug, dass es "am anderen Ende der Welt" passiert ist. Nur weil in D-Land wohl kaum Tsunamis zu befürchten sind - es gibt immer gewisse Risikofaktoren für KKWs, und sei es nur menschliches Versagen.

Ich würde eher sagen die Befürworter von KKWs entscheiden nicht langfristig, sondern wollen jetzt ihren "günstigen" Strom, bedenken aber nicht, dass
a) in Zukunft halt Störfälle, Unfälle oder gar Katastrophen wie in Fukushima oder Tschernobyl möglich sind
b) immer noch für viele Generationen das Problem der Endlagerung von Atommüll besteht.

Dass durch den Unfall in Japan viele Menschen halt wachgerüttelt worden sind, ist logisch. Ein Vierteljahrhundert ist nichts Gravierendes passiert - klar dass viele dann denken, sowas wie Tschernobyl wär im 21. Jh. bzw. in "westlichen Staaten" nicht möglich.

daveroyal

widerlich wie gerade diese öko-studenten das ergebnis der grünen in BW am abfeiern waren. Drecks-Hippis mit langen fettigen haaren sprangen bei ntv durch's bild....

Hannen82

Original von karamasow

.

Lol
Meinst du jetzt die Kontinuität der Union in Punkto Atomkraft oder in Sachen Krieg oder Frieden?
Was hat man Schröder damals attackiert, dass er nicht beim Irak Krieg dabei sein wollte. Wohlgemerkt ein Krieg, der ohne UN- Mandat auf der Basis erfundener Gründe losgetreten wurde. Und das ohne eine nennenswerte Opposition im Land - wie jetzt in Lybien - geschweige denn einer konkreten Zielsetzung/ Ausstiegsstrategie.

Die Union steht inzwischen nur noch für Beliebigkeit und nicht für Kontinuität.

Wie sie sich damals schützend vor eines der widerlichsten Regimes der Erde gestellt haben...

exlka

Original von karamasow

.

Lol
Meinst du jetzt die Kontinuität der Union in Punkto Atomkraft oder in Sachen Krieg oder Frieden?
Was hat man Schröder damals attackiert, dass er nicht beim Irak Krieg dabei sein wollte. Wohlgemerkt ein Krieg, der ohne UN- Mandat auf der Basis erfundener Gründe losgetreten wurde. Und das ohne eine nennenswerte Opposition im Land - wie jetzt in Lybien - geschweige denn einer konkreten Zielsetzung/ Ausstiegsstrategie.

Die Union steht inzwischen nur noch für Beliebigkeit und nicht für Kontinuität.

Schröder hat nach den letzten 4 Jahren Kohl, in denen nichts passiert ist, Deutschland nach vorne gebracht. Steuerreform durchgeboxt, vernünftigen Atomausstieg und Hartz IV beschlossen (btw für Hart IV zahlt die SPD immer noch mit schlechten Wahlergebnissen). Ach und die Sache mit Irak....
Außerdem hatte er die Balls eine Neuwahl anzusetzen, nachdem er ne Landtagswahl verloren hatte. Merkel wird dieses Desaster einfach Aussitzen, ganz nach dem Vorbild Helmut Kohl.....

RaiserBlade

Original von daveroyal
widerlich wie gerade diese öko-studenten das ergebnis der grünen in BW am abfeiern waren. Drecks-Hippis mit langen fettigen haaren sprangen bei ntv durch's bild....

herrlich :heart:

Wie dumm du bist :f_cool:

McTwist

.

Nicht repräsentativ, weil wir
i) nicht in einem Erbeben gefährdeten Gebiet leben
ii) es deshalb keine Tsunamis gibt und
iii) Deutschland die höchsten sicherheitsauflagen was KKW´s angeht überhaupt hat.

wenn dann haben es die aus japan,

du kannst nicht von höchster sicherheit reden wenn die nichtmal nach heutigem stand der wissenschaft und technik ausgelegt sind.
und das es viele probleme in deutschen akws gibt und kaum richtilinien für den atommüll gibt ist da scheiß egal?

PeLe1389

.

iii) Deutschland die höchsten sicherheitsauflagen was KKW´s angeht überhaupt hat.

Btw...ich bin FÜR den Ausstieg aus der Atomenergie. Aber dieser Ausstieg muss wohl überlegt und vor allem REALISTISCH sein.

der Schrittweise Ausstieg war realistisch , bis CDU/FDP ihn letztes Jahr gekippt haben ;)

Spooky99

also so sehr ich schwarzgelb im Fussball mag, so sehr kann ich nix mit deren Politik anfangen. Vielleicht hätten Sie ja Klopp aufstellen sollen *g*.
Aber den schätze ich mal politisch anders ein.

Die Grünen haben nicht nur wegen der Atompolitik die Wahl gewonnen.
Stuttgart 21 vor allem das vorgehen gegen friedliche Demonstranten hat auch dazu beigetragen. Meiner Meinung sind fast 40 Prozent noch viel zu viel für Mappus.
Völlig unverständlich das Ergebnis.

Die Regierung soll endlich aufgeben, Neuwahlen jetzt !!!

exlka

der Schrittweise Ausstieg war realistisch , bis CDU/FDP ihn letztes Jahr gekippt haben

Man beachte, daß der Atomausstieg von Schwarz/Gelb die einzige wirkliche Aktion im ersten Regierungsjahr war.
Etwas anderes haben die nicht zustande bekommen.

eh abgesehn von der reduzierten Mehrwertsteuer für Hotels und der RENTENERHÖHUNG lol

bumblebeebee

.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_M%C3%BClheim-K%C3%A4rlich

.

Was hat CO2 mit Ozonloch zu tun? Diese Aussage zeigt, dass du keine Ahnung von Energiepolitik hast.

crazySkiller

Man muss sich wirklich an den Kopf fassen, wenn man manche Kommentare ließt.
schlimm...

Freut euch doch alle schonmal auf die Zukunft eurer Kinder in BW, wenn sie dann alle in der Einheitsschule sitzen ;)

Original von exlka

der Schrittweise Ausstieg war realistisch , bis CDU/FDP ihn letztes Jahr gekippt haben

Man beachte, daß der Atomausstieg von Schwarz/Gelb die einzige wirkliche Aktion im ersten Regierungsjahr war.

Was meinst du genau? :f_eek:

Spooky99

Original von exlka

eh abgesehn von der reduzierten Mehrwertsteuer für Hotels und der RENTENERHÖHUNG lol

Naja mal sollte nicht die eingefrorenen Krankenkassenbeiträge für AG vergessen.
Die Neuberechung der Hartz4 Sätze mit der opulenten Erhöhung ebenso wenig *g+

lemslin

Original von bumblebeebee

.

.

Was hat CO2 mit Ozonloch zu tun? Diese Aussage zeigt, dass du keine Ahnung von Energiepolitik hast.

Ja, das Ozonloch wird seit einiger Zeit wieder kleiner und so wie es jetzt aussieht wird sich die Ozonschicht in einigen Jahren regeneriert haben. Netterweise mal ein gutes Beispiel funktionierender globaler Absprachen und politischer Entscheidungen.

exlka

Original von juliorn

Original von exlka

Was meinst du genau? :f_eek:

Ach sorry...Ich meinte natürlich, daß die den geplanten Atomaustieg von Rot/grün gekippt haben

.

....

Ich bin nicht unbedingt gegen Atomkraft, aber die Aussagen würde ich so nicht unterstreichen (außer, dass es hier wohl nicht so Tsunamis geben wird):

Christchurch in Neuseeland galt auch als relaitv erbebensicher, bis man jetzt nach dem Erdbeben herausgefunden hat, dass durch "ungünstige" Reflexionen es soweit kommen konnte, die man vorher nicht gesehen/bedacht hatte.

Es gibt zwar nicht so starke Beben wie in Japan, aber es gibt immer mal wieder Beben der Stärke 4-6 ( http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben_in_Deutschland ), wobei viele der AKWs in den gefährdeten Zonen stehen.

Beim Atomkraftwerk Isar 1 hat man es nichtmal geschafft das Atomkraftwerk sauber herunterzufahren. Beim Herunterfahren ist aufgrund von starken Absinken des Kühlwasserspiegels eine automatische Schnellabschaltung passiert.

Dann gibt es auch noch einen interessanten Artikel zum Thema Reaktorsicherheit des Siedewasserreaktors 69, der in Philipsburg, Isar, Brunsbüttel und Krümmel eingesetzt wird( http://www.risk.boku.ac.at/Schwachstellenbericht_SWR_69.pdf ).

micha1100

Original von bumblebeebee

.

In Deutschland gibt es meines Wissens keine Gebiete, in denen man mit Erdbeben wie in Japan rechnen muß. Das, was bei uns schlimmstenfalls passieren kann, läßt sich locker mit der entsprechenden Sicherheitstechnologie abfangen. Man muß natürlich darauf achten, daß die entsprechenden Standards auch eingehalten werden. Ob das bei den alten AKWs der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.