Zum Forum springen
wahrscheinlichkeits...

Benachrichtigungen
Alles löschen

wahrscheinlichkeitsrechnung Auto Wildunfall

33 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,812 Ansichten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von soneji
gehts noch in der mitte der strasse zu fahren? führerscheinennachprüfung plz.
ihr könnt euch doch nicht einfach ausuchen wo ihr fahrt. :facepalm: schonmal an andere fahrer gedacht die euch entgegen kommen und sich dann mega erschrecken?!

###

Ich wollte erst OP für verrückt erklären aber scheinbar finden das einige Leute selbstverständlich... und ja ich fahre auch auf Landstraßen, wenn man Nachts auf ner Autobahn auf der Mittelspur fährt ist das ja noch ok aber Landstraße mit gegenverkehr geht gar nicht!

Antwort
Zitat
XXklinsXX Themenstarter
XXklinsXX
Beigetreten: 20.01.2014

Original von Fantomas741

Original von soneji
ihr könnt euch doch nicht einfach ausuchen wo ihr fahrt. :facepalm: schonmal an andere fahrer gedacht die euch entgegen kommen und sich dann mega erschrecken?!

###

Ich wollte erst OP für verrückt erklären aber scheinbar finden das einige Leute selbstverständlich... und ja ich fahre auch auf Landstraßen, wenn man Nachts auf ner Autobahn auf der Mittelspur fährt ist das ja noch ok aber Landstraße mit gegenverkehr geht gar nicht!

ich denke es versteht sich von selbst, dass sobald Gegenverkehr auftaucht/von weitem zu sehen ist, wieder "ganz normal" gefahren wird. Gleiches gilt für Verkehrsteilnehmer, die sich von hinten nähern. Das habe ich vorausgesetzt.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Bisschen langsamer/vorsichtiger zu fahren scheint für niemanden ne Option zu sein. Verrückte Welt...

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von Biggie1982
Bisschen langsamer/vorsichtiger zu fahren scheint für niemanden ne Option zu sein. Verrückte Welt...

Auch das hätte Ich eigentlich grundsätzlich mal vorausgesetzt, OP hat ja speziell nach "mittig" oder "rechts" gefragt. Bei erhöhter Wildwechselgefahr (spezielle Streckenabschnitte, Herbst.....) sollte 70/80 kmh sowieso das Maximum sein.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Ich weiß hier nicht wo bei einigen das Problem ist?

Wenn ich auf einer Strecke fahre, wo ich den Gegenverkehr hinter mir und vor mir gut und früh genug sehen kann und dort absolut niemand ist, dann kann man imo ohne Bedenken etwas weiter in der Mitte fahren. Haben z.B. bei uns eine Allee. Viele alte Bäume, Wildwechsel jederzeit möglich. Da fahre ich bei freier Strecke gerne etwas langsamer und mittiger.

Was obv gar nicht geht sind so Leute die bei Kurven die Gegenfahrbahn schneiden ohne vor der Kurve den kompletten Gegenverkehr sehen zu können. Oder auch in der Mitte zu fahren wenn auch nur entfernt Gegenverkehr zu sehen ist.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

Original von Rubnik

Original von Biggie1982

Auch das hätte Ich eigentlich grundsätzlich mal vorausgesetzt, OP hat ja speziell nach "mittig" oder "rechts" gefragt. Bei erhöhter Wildwechselgefahr (spezielle Streckenabschnitte, Herbst.....) sollte 70/80 kmh sowieso das Maximum sein.

versteh ich dich richtig? du fährst auf einer langen geraden landstraße max. 80, wenn du weißt, das ab und zu ein reh kommen koennte?

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Würde mich jetzt als vorausschauenden Raser bezeichnen und fahre gerne mal 5-10kmh schneller auf der Landstraße, wenn es die Situation zulässt.

Aber wenn ich im Herbst unterwegs bin und es steht ein Wildwechselschild, dann reduziere ich auch schon auf 70-80. Meist ist es ja nur ein Abschnitt vor paar hundert Metern.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von xn321

Original von Rubnik

Original von Biggie1982

versteh ich dich richtig? du fährst auf einer langen geraden landstraße max. 80, wenn du weißt, das ab und zu ein reh kommen koennte?

Ob die Strasse gerade oder kurvig ist spielt da weniger eine Rolle, eher die Beschaffenheit der Umgebung, ob von dort unvermittelt Tiere auftauchen können.
Ein Reh, das auf der Strasse steht ist kein Problem wenn man so fährt, dass man auf Hindernisse reagieren kann. Gefährlich wird es dann., wenn Sie kurz vor dem Auto erst auf die Strasse rennen.

Antwort
Zitat

Innerorts 10 Kmh drüber und Ausserorts 20kmh, da wird man zwar geblitzt aber bekommt keine Punkte. Bei Glatteis natürlich langsamer aber wegen der wagen Gefahr das mal irgendwo Wild auf der straße stehen könnte eumel ich nicht mit 80kmh durch die brandenburgische Walachei, eher noch schneller als 120 wenn es Nacht und die Straße frei ist.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Original von Fantomas741

Original von soneji

###

herr lass hirn regnen...

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

mittig (obv nur bei leeren Straßen), weil man es früher sieht, früher bremsen kann und allgemein mehr Spielraum hat.

Allgemein gilt: Bei Nacht im Wald langsam fahren und den Straßenrand mustern!

Verstehe nicht wie Leute in der Nacht mit Vollgas durch die Gegend fahren und dann nicht mal langsamer werden, wenn sie ein Tier sehen.. nach dem Motto "es steht ja nur neben der Straße" :facepalm: leider zu viele Idioten unterwegs

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von Westmacht
Innerorts 10 Kmh drüber und Ausserorts 20kmh, da wird man zwar geblitzt aber bekommt keine Punkte. Bei Glatteis natürlich langsamer aber wegen der wagen Gefahr das mal irgendwo Wild auf der straße stehen könnte eumel ich nicht mit 80kmh durch die brandenburgische Walachei, eher noch schneller als 120 wenn es Nacht und die Straße frei ist.

Have fun wenn dich der nächste Hirsch mit seinem Geweih durch die Windschutzscheibe aufspießt :f_love:

Einfach nur dumm wegen minimaler Zeitersparnis solche Risiken einzugehen.

Antwort
Zitat
Teilen: