Was lange währt, wird stetig schlimmer.
Facharbeiter anyone?Dann brauchste dich auch ned über den Stundenlohn ärgern.Vom Pokern leben.LOL.Und was machste in 10 Jahren?Wennde nich grad Highroller bist wirste damit auch immer kämpfen.
Original von Kaleos
Statt rumzublärren sucht euch nen neue Job.
Was erwartet ihr 100€ pro Stunde, seit froh das ihr überhaupt Arbeit habt.Dieses ewige rumgeblärre aber am Wochenende das Geld versaufen.
Original von RuthlessRabbit
Für €7 die Stunde würde ich nicht arbeiten. Alles unter €10 ist Ausbeutung finde ich.Ja klasse, dann können diejenigen die Arbeiten dich durchfüttern.
Ich habe schon mal um die €100 / Stunde verdient als ich neben der Schule selbstständig im Internet gearbeitet habe.
Wenn man ein bisschen was in der Birne hat muss man nicht für €7 / Stunde arbeiten gehen.
Btw. selbst wenn ich Hartz IV beziehen würde, würden mich die Leute die €7 / Stunde verdienen bestimmt nicht durchfüttern, sondern die mit €12+ / Stunde.
Original von ThatstheTonyG
Facharbeiter anyone?Dann brauchste dich auch ned über den Stundenlohn ärgern.Vom Pokern leben.LOL.Und was machste in 10 Jahren?Wennde nich grad Highroller bist wirste damit auch immer kämpfen.![]()
lol
Original von londman
Facharbeiter anyone?Dann brauchste dich auch ned über den Stundenlohn ärgern.Vom Pokern leben.LOL.Und was machste in 10 Jahren?Wennde nich grad Highroller bist wirste damit auch immer kämpfen.![]()
lol
Why lol my friend?It`s teh truth.
was soll ich sagen
bin gelernte Fachkraft ( Kaufmann im Einzelhandel mit nem
1,7 notendurchschitt )
und arbeite in nem Edeka 18h die woche für 450€ brutto ( netto 393,10€)
das sind 5,81€ brutto die stunde.
und ich wohne in baden würtemberg
klar hätte ich mehr davon hartz4 zu beziehen aber bevor ich das mache gehe ich lieber 100h die woche für nen euro die stunde arbeiten
verschicke auch jeden monat 20 berwerbungen auch in andere berufsbranchen
es gibt einfach keine jobs!
deshalb bin ich froh immerhin diesen zu haben
wohne auch nicht mehr zuhause sondern in ner wg (200€ miete im monat)
mit 44€ die woche für lebensmittel, tabak, wegehn soll hier erst mal jemand klarkommen bevor man hier anfängt rumzuheulen.
und vom pokern mit 400$ bankroll zu leben geht wohl auch nicht
darüber kann man frühestens nachdenken wenn man mal 8k hat und NL200 spielt.
Original von londman
lol
Why lol my friend?It`s teh truth.
du tust ja grade so als würde man als facharbeiter sonst was für tolle löhne bekommen.
davon abgesehen sind gefühlt 4 von 5 freien stellen zeitarbeit was den lohn noch mal extra drückt - hohe flexibilität = niedriger lohn - selbst die leute die se als helfer einstellen solln möglichst schon nen facharbeiter in irgend einem beruf haben.
Was heißt ach so tolle Löhne?Zumindest das doppelte was Op angibt.
Schon klar dass es in der Zeitarbeit ned viel gibt.Als "normaler" Facharbeiter in einem Betrieb ist der Lohn mmn angemessen.
Original von redflack
was soll ich sagen
bin gelernte Fachkraft ( Kaufmann im Einzelhandel mit nem
1,7 notendurchschitt )
und arbeite in nem Edeka 18h die woche für 450€ brutto ( netto 393,10€)
das sind 5,81€ brutto die stunde.
und ich wohne in baden würtemberg
klar hätte ich mehr davon hartz4 zu beziehen aber bevor ich das mache gehe ich lieber 100h die woche für nen euro die stunde arbeiten
verschicke auch jeden monat 20 berwerbungen auch in andere berufsbranchen
es gibt einfach keine jobs!
deshalb bin ich froh immerhin diesen zu haben
wohne auch nicht mehr zuhause sondern in ner wg (200€ miete im monat)
mit 44€ die woche für lebensmittel, tabak, wegehn soll hier erst mal jemand klarkommen bevor man hier anfängt rumzuheulen.
und vom pokern mit 400$ bankroll zu leben geht wohl auch nicht
darüber kann man frühestens nachdenken wenn man mal 8k hat und NL200 spielt.
lern was anderes oder mach fachabi und geh dann studieren. wenns wirklich keine besseren jobaussichten gibt... habs auch so gemacht
Was heißt ach so tolle Löhne?Zumindest das doppelte was Op angibt.Schon klar dass es in der Zeitarbeit ned viel gibt.Als "normaler" Facharbeiter in einem Betrieb ist der Lohn mmn angemessen.
keine ahnung in welchen bl du lebst, aber wenn de mit deinen gehaltsvorstellungen bei uns in sachsen beim arbeitgeber aufkreuzt lacht der sich krum und bucklich.
Hatte Vitamin B.
Die Gehaltsvorstellungen sind hier aber dennoch völlig normal.
Bayern.
Hatte Vitamin B.Die Gehaltsvorstellungen sind hier aber dennoch völlig normal.
Bayern.
ok dann komm wa alle nach bayern. dann gibts wenigstens für die nächsten jahrhunderte keine mehrheit mehr für die csu ♦.
hallo leute
so einmal muss ich sagen das über 50 % von dem was hier geschrieben wird müll ist ... leute die hier schrieben unter 10 euro pro stunde arbeite ich nicht sind lächerlich ... meinst du das leute die für 6 euro arbeiten das gerne machen ??? kommt erst einmal in diese situation und dann kannste was dazu schreiben ...
ich habe meinen staatl. geprüften maschinenbautechniker gemacht + technischen betribswirt ... aber seid 5 monaten finde ich auch keinen job ... nur für den irak oder so ein scheiss ... ich habe auch schon über 100 bewerbungen geschrieben und darunter sind jetzt auch schon aldi,lidel,plus,saturn,mediamarkt und und und nur um nicht ins hartz4 zukommen ... in den absagen steht dann überqualifikation oder zuwenig erfahrung. wie soll ich erfahrung bekommen wenn ich keinen job bekomme ???
... ich warte auf einen anruf von einer netten dekra mitarbeiterin die mir sagt hey ich habe einen job für sie ... für 6,18 euro pro stunde wollen sie den haben ??? ...
... darauf kann ich nur sagen NEIN den will ich nicht aber er ist besser als ins hartz4 zukommen ...
... ich weiss im moment auch nicht mehr was ich alles machen soll ... diese situation ist für alle die sie durchleben schwer und nicht einfach ...
Bei dem was ich hier lese wundern mich die Unmengen deutscher Gastarbeiter in Österreich nicht mehr. Deutsche sind die neuen Türken!
Original von fox98
hallo leuteso einmal muss ich sagen das über 50 % von dem was hier geschrieben wird müll ist ... leute die hier schrieben unter 10 euro pro stunde arbeite ich nicht sind lächerlich ... meinst du das leute die für 6 euro arbeiten das gerne machen ??? kommt erst einmal in diese situation und dann kannste was dazu schreiben ...
ich habe meinen staatl. geprüften maschinenbautechniker gemacht + technischen betribswirt ... aber seid 5 monaten finde ich auch keinen job ... nur für den irak oder so ein scheiss ... ich habe auch schon über 100 bewerbungen geschrieben und darunter sind jetzt auch schon aldi,lidel,plus,saturn,mediamarkt und und und nur um nicht ins hartz4 zukommen ... in den absagen steht dann überqualifikation oder zuwenig erfahrung. wie soll ich erfahrung bekommen wenn ich keinen job bekomme ???
... ich warte auf einen anruf von einer netten dekra mitarbeiterin die mir sagt hey ich habe einen job für sie ... für 6,18 euro pro stunde wollen sie den haben ??? ...
... darauf kann ich nur sagen NEIN den will ich nicht aber er ist besser als ins hartz4 zukommen ...
... ich weiss im moment auch nicht mehr was ich alles machen soll ... diese situation ist für alle die sie durchleben schwer und nicht einfach ...
Schon mal drüber nachgedacht, dass du evtl.
1. dich offensichtlich auf die völlig falschen Stellen bewirbst
2. vielleicht einfach keine guten Bewerbungen schreiben kannst (würde mir bei 100 Absagen schon zu denken geben)
?
Zudem kommt gerade bei solchen Qualifikationen wie "staatl. geprüfter mb-techniker" dazu, dass du das mit extrem guten Noten abschließen musst, um überhaupt eine Chance zu haben. Du bewirbst dich schließlich auf viele Stellen gemeinsam mit richtigen mb-ingenieuren, wen wird die Firma wohl nehmen? Das ist nicht abwertend gemeint, ich mach selbst grad nen staatl. geprüften BW. Würde an deiner Stelle aber deine Bewerbungen wirklich mal überdenken. Dazu kommt natürlich momentan die Krise und ein Einstellungsstop bei vielen technisch orientierten Firmen, aber das geht vorbei und dann willst du nicht dass dein 1. Arbeitszeugnis von MediaMarkt stammt, oder? Man muss auch mal langfristig denken.
Original von Jiub
Bei dem was ich hier lese wundern mich die Unmengen deutscher Gastarbeiter in Österreich nicht mehr. Deutsche sind die neuen Türken!
irgendwie denk ich da grad an ein lied von OHL, eh eine der besten bands.
Original von londman
irgendwie denk ich da grad an ein lied von OHL, eh eine der besten bands.
muss mal googeln, kenn ich nich
Original von fox98
hallo leuteso einmal muss ich sagen das über 50 % von dem was hier geschrieben wird müll ist ... leute die hier schrieben unter 10 euro pro stunde arbeite ich nicht sind lächerlich ... meinst du das leute die für 6 euro arbeiten das gerne machen ??? kommt erst einmal in diese situation und dann kannste was dazu schreiben ...
Die Leute die für €6 / Stunde arbeiten, sind halt einfach zu dumm um outside the box zu denken.
Wenn man keinen Job bekommt muss man halt mal ein Praktikum machen und sich profilieren. Oder einfach ins Ausland gehen. Warum denn nicht mal 1 Jahr in den Irak? Danach hast du sehr wahrscheinlich ziemlich gute Berufsaussichten.
Mit Poker sollte man es auch relativ leicht €500-600 im Monat verdienen.