Zum Forum springen
Währt ihr auch unmo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Währt ihr auch unmotiviert wenn....

103 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
7,518 Ansichten
Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

Original von ButterflyEffect619

lolz wrong thread -.-

lolz wrong thread -.-

fox98
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Original von NiceToMeetYou

Original von fox98
hallo leute

so einmal muss ich sagen das über 50 % von dem was hier geschrieben wird müll ist ... leute die hier schrieben unter 10 euro pro stunde arbeite ich nicht sind lächerlich ... meinst du das leute die für 6 euro arbeiten das gerne machen ??? kommt erst einmal in diese situation und dann kannste was dazu schreiben ...

ich habe meinen staatl. geprüften maschinenbautechniker gemacht + technischen betribswirt ... aber seid 5 monaten finde ich auch keinen job ... nur für den irak oder so ein scheiss ... ich habe auch schon über 100 bewerbungen geschrieben und darunter sind jetzt auch schon aldi,lidel,plus,saturn,mediamarkt und und und nur um nicht ins hartz4 zukommen ... in den absagen steht dann überqualifikation oder zuwenig erfahrung. wie soll ich erfahrung bekommen wenn ich keinen job bekomme ???

... ich warte auf einen anruf von einer netten dekra mitarbeiterin die mir sagt hey ich habe einen job für sie ... für 6,18 euro pro stunde wollen sie den haben ??? ...

... darauf kann ich nur sagen NEIN den will ich nicht aber er ist besser als ins hartz4 zukommen ...

... ich weiss im moment auch nicht mehr was ich alles machen soll ... diese situation ist für alle die sie durchleben schwer und nicht einfach ...

Schon mal drüber nachgedacht, dass du evtl.

1. dich offensichtlich auf die völlig falschen Stellen bewirbst
2. vielleicht einfach keine guten Bewerbungen schreiben kannst (würde mir bei 100 Absagen schon zu denken geben)

?

Zudem kommt gerade bei solchen Qualifikationen wie "staatl. geprüfter mb-techniker" dazu, dass du das mit extrem guten Noten abschließen musst, um überhaupt eine Chance zu haben. Du bewirbst dich schließlich auf viele Stellen gemeinsam mit richtigen mb-ingenieuren, wen wird die Firma wohl nehmen? Das ist nicht abwertend gemeint, ich mach selbst grad nen staatl. geprüften BW. Würde an deiner Stelle aber deine Bewerbungen wirklich mal überdenken. Dazu kommt natürlich momentan die Krise und ein Einstellungsstop bei vielen technisch orientierten Firmen, aber das geht vorbei und dann willst du nicht dass dein 1. Arbeitszeugnis von MediaMarkt stammt, oder? Man muss auch mal langfristig denken.

hallo

du hast da was falsch verstanden ??? lese dir den text besser noch einmal durch und DANN schreib hier was rein ...

... meinst du ich bewerbe mich nur auf solche stellen wie die von mediamarkt ??? ich habe mich dort beworben um nicht ins hatz4 zu kommen ... habe geschrieben das solche stellen dabei waren wie aldi oder plus ... sollten auch nur beispiele sein ... aber um nicht im hartz4 zu landen würde ich auch in einem schlachthof arbeiten gehen ... einige sollte schon mal an ihrer einstellung arbeiten ... dazu ist es besser im lebenslauf mediamarkt stehen zuhaben als 12 monate von hartz4 gelebt ... was meinst du was ein personalchef besser findet ???
der arbeiter der wenn es schlecht läuft und sich für eine bestimmte zeit einen anderen job sucht um sein geld zuverdienen ??? oder findet er den hatz4 empfänger besser der nix getan hat ??? um nur nach stellen seines job sucht ???

ein freund von mir arbeitet auch zur zeit bei eplus weil er in seinem job nix findet ... das ist immer noch alles besser als ins hartz4 zukommen und von 450 euro oder was weiss ich wieviel man bekommt zuleben ...

desweiteren habe ich gesagt das ich über 100 bewerbungen geschrieben habe aber nicht das ich über 100 absagen bekommen habe ... dazu habe ich zwei personen die im personalbereich arbeiten und jeden tag mit bewerbungen zutun haben ... also mach dir mal über meine bewerbungen keinen kopf ... und für dich zur info habe ich auch meinen abschluss mit ner 2 gemacht ...

das es einstellungsstops gibt und der markt überlaufen ist mit gutem personal brauchst du mir nicht zusagen ... selbst über die zeitarbeit hast du mit unter 3 jahren berufserfahrung kaum ne chance ...

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von RuthlessRabbit

Original von fox98
hallo leute

so einmal muss ich sagen das über 50 % von dem was hier geschrieben wird müll ist ... leute die hier schrieben unter 10 euro pro stunde arbeite ich nicht sind lächerlich ... meinst du das leute die für 6 euro arbeiten das gerne machen ??? kommt erst einmal in diese situation und dann kannste was dazu schreiben ...

ich habe meinen staatl. geprüften maschinenbautechniker gemacht + technischen betribswirt ... aber seid 5 monaten finde ich auch keinen job ... nur für den irak oder so ein scheiss ... ich habe auch schon über 100 bewerbungen geschrieben und darunter sind jetzt auch schon aldi,lidel,plus,saturn,mediamarkt und und und nur um nicht ins hartz4 zukommen ... in den absagen steht dann überqualifikation oder zuwenig erfahrung. wie soll ich erfahrung bekommen wenn ich keinen job bekomme ???

... ich warte auf einen anruf von einer netten dekra mitarbeiterin die mir sagt hey ich habe einen job für sie ... für 6,18 euro pro stunde wollen sie den haben ??? ...

... darauf kann ich nur sagen NEIN den will ich nicht aber er ist besser als ins hartz4 zukommen ...

... ich weiss im moment auch nicht mehr was ich alles machen soll ... diese situation ist für alle die sie durchleben schwer und nicht einfach ...

Die Leute die für €6 / Stunde arbeiten, sind halt einfach zu dumm um outside the box zu denken.
Wenn man keinen Job bekommt muss man halt mal ein Praktikum machen und sich profilieren. Oder einfach ins Ausland gehen. Warum denn nicht mal 1 Jahr in den Irak? Danach hast du sehr wahrscheinlich ziemlich gute Berufsaussichten.
Mit Poker sollte man es auch relativ leicht €500-600 im Monat verdienen.

naja, ich find leben und freiheit irgendwie toll...

btw find ichs ziemlich traurig, wieviel unsinn hier verzapft wird. höchste zeit, dass dieser hartz 4 unsinn einem etwas "motivationsfördernderem" system weicht.

Valain
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Original von fox98
hallo leute

Die Leute die für €6 / Stunde arbeiten, sind halt einfach zu dumm um outside the box zu denken.
Wenn man keinen Job bekommt muss man halt mal ein Praktikum machen und sich profilieren. Oder einfach ins Ausland gehen. Warum denn nicht mal 1 Jahr in den Irak? Danach hast du sehr wahrscheinlich ziemlich gute Berufsaussichten.
Mit Poker sollte man es auch relativ leicht €500-600 im Monat verdienen.

Hier fühle ich mich dann mal angesprochen.

Du kennst doch garnicht meine Situation, aber betitelst mich als dumm. Schon ziemlich unverschämt von dir.

Zum Verständnis sei nämlich gesagt, das ich diesen 6€-Job nur mache um die Zeit zu überbrücken bis ich mein Abitur an der Abendschule nachgeholt habe.

Es ist nämlich mal garnicht so leicht einen Job zu finden, der es ermöglicht auch noch tägl. am späten Nachmittag zur Schule zugehen.
Da bietet sich dann sone Zeitarbeitsfirma halt an, das die dann sowenig bezahlen...tja kann ich auch nicht ändern.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Sorry aber da verdient man sogar bei McDonalds mehr. Ich glaube so um die €7,50 und nachts €8,50.
Oder bei HalloPizza Pizzen ausfahren.
Als Fahrradkurier kannst du dir die Zeit auch gut einteilen und verdienst mehr wie €6 / Stunde.
Im Hotel nachts an der Rezeption oder nachts an der Tanke.
Als Babysitter bzw. Dogsitter oder einfach als Haushaltshilfe (bzw. Umzugshilfe).
Das sind alles Berufe die mehr wie €6 bringen.

In den Sommerferien als studentische Aushilfe bzw. Werkstudent bekommst du sowieso €10+.

Ich WÄHR das auf jeden...

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Sorry aber da verdient man sogar bei McDonalds mehr. Ich glaube so um die €7,50 und nachts €8,50.
Als Fahrradkurier kannst du dir die Zeit auch gut einteilen und verdienst mehr wie €6 / Stunde.
Als Babysitter bzw. Dogsitter oder einfach als Haushaltshilfe (bzw. Umzugshilfe).

In den Sommerferien als studentische Aushilfe bzw. Werkstudent bekommst du sowieso €10+.

ALS

Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

ganz ehrlich. Den Leute die hier sagen, dass sie für unter 9euro nicht arbeiten gehen gebe ich Recht. Bin btw auch Schüler 18 jahre alt.

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von PizzaDiavolo

ALS

heißt?

brom0815
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Das nicht jeder Student ist :)

Lern deutsch in der Arbeitszeit... (Tipp: Was lange währt wird endlich gut, und dennoch war es nicht)

[EDIT]
Bitte ;)

An alle die meinen das man unter 10€ nich arbeiten geht etc.

Bitte mal schreiben wie man das denn genau macht. Wäre sehr dankbar über solche tollen "outside the box" denker und die Tipps dir mir als Student nen coolen Job bringen + Geld (poker ausgeschlossen).

Wer mir nen Nebenjob für 10€+ besorgt kann mein erstes Monatsgehalt haben...

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von creysec
An alle die meinen das man unter 10€ nich arbeiten geht etc.

Bitte mal schreiben wie man das denn genau macht. Wäre sehr dankbar über solche tollen "outside the box" denker und die Tipps dir mir als Student nen coolen Job bringen + Geld (poker ausgeschlossen).

Wer mir nen Nebenjob für 10€+ besorgt kann mein erstes Monatsgehalt haben...

Wo wohnst du denn?

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

für unter 7 euro ,,bekommt amn von mir auch ne unter 7 euro arbeit.

klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Hab mal über ein Jahr lang für 4€/h (!) im Getränkemarkt geschuftet, Westdeutschland, gut betuchter Kölner Süden, 2004 war das. War mein erster Nebenjob, körperlich teilweise grenzwertig, jeden Samstag, an dem ich keine Schule hatte, von 5:30 bis 16 Uhr, dazu zwei Mal unter der Woche, inklusive Laden wischen nach Schluss, dicker Stress, wenn Flaschen/Paletten kaputt gingen, 50 Liter Fässer (wiegen locker mal 70kg und sind extrem unhandlich) aus Kopfhöhe aus dem Lager holen und dem Kunden ins Auto tragen, aber nicht schütteln (mit 15/16 ziemlich hart) und asoziale, unfaire Leute (aber netter Chef, yeah).

War das nötig? Geldtechnisch sicher nicht, bei meiner Oma gabs ne Anwesenheits-Hourly von 25€ (meine Oma ist btw eh die Beste, mal an dieser Stelle ;) .. ), das hätte ich auch ausnutzen können, oder Papi mal was das Taschengeld angeht unter Druck setzen, aber Rotzgörenstyle war noch nie mein Ding. Andererseits war es einfach geil, sich da durchzubeißen. Das sind Lektionen, die gab es auf meiner Privatschulenblase vielleicht in der Bibliothek nachzulesen, irgendwo bei "Leben, wie es wirklich ist". Einfachste Sachen, z.B. was abgeht, wenn mehrere Menschen in einer Zweckgemeinschaft um Ansehen buhlen, über was für Leichen Menschen dafür gehen, beim Chef gut auszusehen, wie wenig Weitsicht sie dabei haben, wie hinterhältig sie sein können, wie man ungerechte Anschisse einfach ignorieren kann, wenn man weiß, dass der Chef sich morgen eh nicht mehr dran erinnern kann..

Geschadet hat es mir nicht. Ich würde den Job weitermachen und gleichzeitig immer die Augen und Ohren aufhalten, was es noch so gibt - und auch selber Initiative ergreifen dabei.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

unglaublich wieviel blödsinnige Antworten hier rumschwirren, aber da ich mir vorgenommen habe im Forum nicht mehr so viel zu flamen, nur kurz die info, dass 100 Bewerbungsabsagen auch mit top bewerbungsmappen absoluter standard ist, wenn man nicht in einer branche arbeitet die händeringend nach arbeitskräften sucht. ich habe selber 2 jahre als arbeitsvermittler gearbeitet und da viele fähige Leute dabei, deren bewerbungsmappen top waren, aber sie trotzdem keine chance hatten, einfach weil man sich bei bestimmen berufszweigen einfach nur die top of the top bewerber raussuchen kann, weil der markt übersättigt ist.

Und bzgl. Löhne geb ich immer wieder gerne folgendes Beispiel zum Besten die Firma Müpula http://www.abela.de/ zahlt für 40h Woche 100€ brutto, d.h. pro Monat 400€ brutto für einen Knochjob (Putzlappen am Fließband sortieren) und selbst bei dieser Firma gibt es Absagen, weil es mehr machen wollen als die anbieten können. Klagen gegen den Lohn gab es schon hunderte, aber sie gewinnen immer wieder vor Gericht, weil sie sagen, die ersten 6 Monate sind quasi probearbeit (und damit ist so ein sittenwidriger lohn temporär erlaubt). Nach den 6 Monaten werden die Mitarbeiter rausgemobbed und neue für den selben Hungerlohn eingestellt. Ich finde es unverschämt wie man sich hierhin stellen kann und anderen die es schon schwer genug haben noch Unfähigkeit unterstellt, obwohl man keine Ahnung hat wie schwer es heutzutage ist als Arbeitsloser einen Job zu bekommen, oder sich beruflich zu verbessern.

Das Absurdeste ist, dass dies meist von Menschen kommt, die selber noch nie mit Arbeitslosigkeit zu tun hatten, bzw. durch Papis Connections einen Job hinterhergeschmissen bekommen haben.

Ich habe jedenfalls 100 mal mehr Respekt vor Menschen die sich solche Jobs antun als vor einer Angela Merkel, einen Banker oder einen 0815 Bürokaufmann. Das sind die wahren Helden der Arbeit und ich ziehe sämtliche Hüte vor Menschen, die für so wenig Geld arbeiten gehen! Deswegen stößt es mir sehr unangenehm auf, wenn ich sehe wie hier irgendwelche lächerlichen studenten den dicken max markieren. Statt Bundeswehr sollte ein Jahr Zwangsarbeit eingeführt werden und zwar keine pobigen Zivijobs sondern aufm Bau oder am Fließband. Damit jeder kapiert was Arbeit bedeutet und wie gut es ihm eigentlich geht.

Original von Nani74
unglaublich wieviel blödsinnige Antworten hier rumschwirren, aber da ich mir vorgenommen habe im Forum nicht mehr so viel zu flamen, nur kurz die info, dass 100 Bewerbungsabsagen auch mit top bewerbungsmappen absoluter standard ist, wenn man nicht in einer branche arbeitet die händeringend nach arbeitskräften sucht. ich habe selber 2 jahre als arbeitsvermittler gearbeitet und da viele fähige Leute dabei, deren bewerbungsmappen top waren, aber sie trotzdem keine chance hatten, einfach weil man sich bei bestimmen berufszweigen einfach nur die top of the top bewerber raussuchen kann, weil der markt übersättigt ist.

Und bzgl. Löhne geb ich immer wieder gerne folgendes Beispiel zum Besten die Firma Müpula http://www.abela.de/ zahlt für 40h Woche 100€ brutto, d.h. pro Monat 400€ brutto für einen Knochjob (Putzlappen am Fließband sortieren) und selbst bei dieser Firma gibt es Absagen, weil es mehr machen wollen als die anbieten können. Klagen gegen den Lohn gab es schon hunderte, aber sie gewinnen immer wieder vor Gericht, weil sie sagen, die ersten 6 Monate sind quasi probearbeit (und damit ist so ein sittenwidriger lohn temporär erlaubt). Nach den 6 Monaten werden die Mitarbeiter rausgemobbed und neue für den selben Hungerlohn eingestellt. Ich finde es unverschämt wie man sich hierhin stellen kann und anderen die es schon schwer genug haben noch Unfähigkeit unterstellt, obwohl man keine Ahnung hat wie schwer es heutzutage ist als Arbeitsloser einen Job zu bekommen, oder sich beruflich zu verbessern.

Das Absurdeste ist, dass dies meist von Menschen kommt, die selber noch nie mit Arbeitslosigkeit zu tun hatten, bzw. durch Papis Connections einen Job hinterhergeschmissen bekommen haben.

Ich habe jedenfalls 100 mal mehr Respekt vor Menschen die sich solche Jobs antun als vor einer Angela Merkel, einen Banker oder einen 0815 Bürokaufmann. Das sind die wahren Helden der Arbeit und ich ziehe sämtliche Hüte vor Menschen, die für so wenig Geld arbeiten gehen! Deswegen stößt es mir sehr unangenehm auf, wenn ich sehe wie hier irgendwelche lächerlichen studenten den dicken max markieren. Statt Bundeswehr sollte ein Jahr Zwangsarbeit eingeführt werden und zwar keine pobigen Zivijobs sondern aufm Bau oder am Fließband. Damit jeder kapiert was Arbeit bedeutet und wie gut es ihm eigentlich geht.

Wie wahr, wie wahr. In meiner Branche ( Architektur ), sieht es derzeit auch nicht rosig aus.

Beispiele:
- Monatsverträge, sprich monatlich kündbar
- 8,5 Euro / Stunde ( und das nach ca. 6 Jahren Studium als Durschnittszeit)
etc.

Ich habe zB 11 Semester gebraucht + 6 Monate Praktikum + 1 Jahr Ausland + Diplom
Was 7 jahre sind. Und ich war NICHT langsam.
Und dann werden Löhne von ca 2000 Euro Brutto/ 1300 Netto gezahlt, was bei ca 45h/ Woche ( ja das ist normal bei "uns") 7,2 Euro Netto / Stunde macht. Normalerweise arbeitet man dann doch eher an die 50h/Woche.
Wäre das nur in der Probezeit so, wäre das ja nicht schlimm, da man ja noch "Nichts" drauf hat. Aber das steigt im Lauf der Erfahrung auch nur schleppend hoch.

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von Nani74

Woher willst du das denn wissen? Ich bin ohne Vater aufgewachsen und habe mit 14 oder 15 angefangen zu arbeiten.
1. Job BMX Fahrräder zusammen bauen für DM 14 / Stunde
2. Job Zeitung austragen €18 / Stunde aber nur einmal pro Wochenende
3. Job Aushilfe bei einer Versicherung während der Schulferien €8 / Stunde
4. Job mit 17 das Internet und SEO / SEM entdeckt. Nach ein paar Jahren mit relativ geringem Lohn habe ich circa 2004 soviel Wissen gehabt, dass ich Ende 2004 bzw. Anfang 2005 eine hourly von $150-200 hatte und neben der Schule mal locker >$80.000,- im Jahr verdient habe.
Wegen dem Abi hab ich das dann aufs Eis gelegt, was wohl der größte Fehler in meinem Leben war.
5. Job war wieder bei Versicherung für €9,60 / Stunde. Ein Jahr lang fast jeden Tag 10 Stunden gearbeitet.
6. Job bei einem Automobilzulieferer für €10 / Stunde
7. Chauffeur für Manager die ihren Lappen abgeben mussten. ~ bis zu 12 Stunden pro Tag die Manager in ihren BMWs zu Terminen in Deutschland gefahren. Ziemlich gutes Gehalt und die hälfte der Zeit im Auto gewartet und fürs Studium gelernt.
8. Job Poker

Das alles neben der Schule bzw. neben dem Studium. Wenn man will, dann findet man einen Job. Die meisten Leute strengen sich einfach nicht genügend an oder sind einfach - Entschuldigung - zu blöd.
Mir fallen schon alleine mindestens 10 Jobs ein die ich machen könnte wenn ich auf Jobsuche wäre.

Teilen: