Sein Mitbewohner haftet für sich alleine, und wenn sie ihn noch 10 mal erwischen.
Hi, ich hab jetzt ein schreiben einer Inkasso Firma namens Debcon Deboitorenmanagement und Consulting erhalten, wo sie eine Forderung über 1000 Euro gelten machen wollen. Als Gläubigerin wird die M.I.C.M. Mircom International Content Management & Consutling LTD angegeben. Forderungsgrund Linzenzentschädigung aus Urheberrechtsverletzung.
Anbei ein Schreiben für eine Zahlungsvereinbarung mit Schuldeingeständnis.
Hab mich entschlossen das schreiben einfach zu ignorieren und auch keine mod unterlassungserklärung hin zu schicken.
Ich denke, dass ich wenig zu befürchten habe, da ich 1. kein Filesharing betreibe oder betrieben habe. 2. Der Anschluß zwar auf mich läuft aber ich belegen kann dass min. 3 weitere volljährige Personen Zugang zu dem Anschluß haben. (wovon eine obv filesharing betrieben hat.)
Hat von euch jemand so ein schreiben erhalten und was habt ihr dann gemacht?
Gruß Screamingmonkey
Why not mod. UE ? Ist doch in diesen Zeiten die beste Line imo. Die Gerichte sind doch mittlerweile spitz auf diese Abzieherdrecksäcke. Und wenn du mit ner mod. UE klarmachst dass da einmalig mal was schiefgelaufen ist, dann kann man doch nachvollziehbar klarmachen dass den Absaugern dafür kaum nen Taui zusteht.
... Argumentation nach Menschenverstand, nicht nach Gesetzestexten. Find das aber für nen Ottonornmalverbraucher verständliche Denkweise. Oder?
ich glaub nicht dass ne inkassofirma ne mod ue interessiert bzw dies von nöten ist. Bei ner Abmahnung einer Anwaltskanzlei geb ich dir recht, da sollte man das hin schicken. Vor allem haben sie keinen Konkreten Fall angegben in dem ich das Urheberrecht verletzt habe. Also könnte ich auch keine Unterlassungerklärung hin schicken, weil ich nicht weiß was ich unterlassen soll.
Original von Screamingmonkey83
ich glaub nicht dass ne inkassofirma ne mod ue interessiert bzw dies von nöten ist. Bei ner Abmahnung einer Anwaltskanzlei geb ich dir recht, da sollte man das hin schicken. Vor allem haben sie keinen Konkreten Fall angegben in dem ich das Urheberrecht verletzt habe. Also könnte ich auch keine Unterlassungerklärung hin schicken, weil ich nicht weiß was ich unterlassen soll.
OK, wenn nichtmal der konkrete Sachverhalt benannt ist, dann kannst du ja garnicht anders. Drecksbande, blutsaugende Parasiten widerliche.
warum fragst du nicht schriftlich bei dem o.g. Unternehmen nach, wann und welcher Verstoß überhaupt vorliegt? Diese sollen den angeblichen Verstoß konkretisieren. Zudem würde ich in dem Schreiben darauf hinweisen, dass mehrere Person selbständigen Zugang zum Internet haben und dass du selbst keine Urheberrechtsverstösse begehst bzw. begangen hast (Hinweis auf Rspr. OLG FFM oder Hamm könntest du u.U. beifügen).
Falls du das Schreiben ignorierst, besteht immer das Risiko, dass Klage erhoben wird.
Original von karoel
einfach modifizierte Unterlassungserklärung abschicken und nix bezahlen. Dann kommt nochmal ein 2ter Brief mit wir haben unterlassungserklärung bekommen aber kein Geldeingang festgestellt.Darauf nicht reagieren und man hat ruhe.
Thread durchgelesen + Internetrecherche bedient, weil keinen Bock auf Anwalt nehmen.
Heut auch Schreiben bekommen.
Will die Strategie mod. UE und aussitzen fahren, auch weil mittlerweile die Gerichte ja nicht mehr einfach den Klägern zustimmen und es somit für die Kanzleien unprofitabel sein würde vor Gericht zu ziehen, bei bis zu 3000 verschickten Abmahnungen pro Tag.
Ist nochmal was gekommen von denen (Waldorf/Frommer)?
Also mod. UE abschicken und aussitzen mittlerweile beste Strategie?
Danke für Rückmeldung.
Original von Butzemann83
Original von karoel
einfach modifizierte Unterlassungserklärung abschicken und nix bezahlen. Dann kommt nochmal ein 2ter Brief mit wir haben unterlassungserklärung bekommen aber kein Geldeingang festgestellt.Darauf nicht reagieren und man hat ruhe.
Thread durchgelesen + Internetrecherche bedient, weil keinen Bock auf Anwalt nehmen.
Will die Strategie mod. UE und aussitzen fahren, auch weil mittlerweile die Gerichte ja nicht mehr einfach den Klägern zustimmen und es somit für die Kanzleien unprofitabel sein würde vor Gericht zu ziehen, bei bis zu 3000 verschickten Abmahnungen pro Tag.
Also mod. UE abschicken und aussitzen mittlerweile beste Strategie?Danke für Rückmeldung.
Hier wird ihnen geholfen.
http://www.boerse.bz/boerse/datenaustausch/filesharing/1022589-abmahnung-von-waldorf-frommer-8.html
Ich habe heute Post vom Amtsgericht Coburg bekommen. Ein Mahnbescheid von Waldorf Frommer... arschlöcher. Ich zahl das nicht.
Original von Chela
Ich habe heute Post vom Amtsgericht Coburg bekommen. Ein Mahnbescheid von Waldorf Frommer... arschlöcher. Ich zahl das nicht.
hast du vorher schon Post bekommen? was wird dir vorgeworfen? wie hast du auf erste Schreiben reagiert? Wie hoch ist die geltend gemachte Forderung?
Ja, hab mehrmals was bekommen.
Am Anfang habe ich eine modifizierte Unterlassungserklärung geschickt und habe einen Teil gezahlt (ohne Anerkennung einer Schuld).
Dann kamen Abmahnungen, lang nichts, wieder eine Abmahnung, lang nichts und jetzt (kurz vor der Verjährung) der Mahnbescheid.
Auf den muss ich natürlich reagieren, sonst kommt der Gerichtsvollzieher. Aber ich werde das nicht anerkennen.
Kosten belaufen sich mittlerweile über 1000€ :/
Wat? Wieso hast du denn einen Teil bezahlt? Das ist doch ein Schuldeingeständnis...
Original von karoel
Original von Butzemann83
Original von karoel
Also mod. UE abschicken und aussitzen mittlerweile beste Strategie?Danke für Rückmeldung.
Hier wird ihnen geholfen.
http://www.boerse.bz/boerse/datenaustausch/filesharing/1022589-abmahnung-von-waldorf-frommer-8.html
Danke nochmal (jetzt erst gesehen :/).
PN kannst du daher wohl ignorieren
Original von Fantomas741
bei mir flatterte letzte woche wieder was rein. zum 3. mal wohlgemerkt und 3 mal wars der gleiche behinderte mitbewohner. Leider ist der anschluß auf mich gemeldet. Hab ihn jetzt ausm Wlan geschmissen. Man kann heut jeden rotz streamen...Naja auf jedenfall hab ich wieder mod UE hin geschickt heute, ich hoff mal da kommt nix mehr nach.
Hab mich aber auch inzwischen etwas informiert und raus gefunden dass nicht unbedingt der anschlußinhaber haftbar gemacht werden kann. Solang er nachweisen kann dass andere nutzer zugang zum Wlan netz hatten. Dazu langt es z.b. nen mietvertrag von der WG hin zu schicken... Dann ist die Kanzlei wieder in der pflicht raus zu finden wer es denn genau war.
Naja dann wars aber nicht unbedingt +EV für dich ne UE hinzuschicken weil das ist ja für dich im Prinzip die Gelbe Karte die für deinen Mitbwohner war wenn Sie ihn (dich) nochmal erwischen bist du der gearschte als Unterzeichner der UE...
ja irgendwie muß ich ja drauf reagieren
und die ue ist ja nur für einen Bestimmen Film/Musikstück/Episode einer Serie.
Hab Post von Waldorf Frommer bekommen, 815 Euro.
Wohne auch in einer WG mit einem einzigen Mitbewohner, der mir gegenüber auch zugegeben hat, dass er den Film runtergeladen hat.
Sollte ich nun die modUE hinschicken und/oder denen in irgendeiner Weise mitteilen, dass es mein Mitbewohner war? Was wäre dafür notwendig, um komplett aus der Sache rauszukommen, sodass ich als Anschlussinhaber nichts mehr damit zu tun habe, sondern allein mein Mitbewohner?
Reicht mir schon, dass ich mich nun allgemein um so eine Scheiße kümmern muss, für die ich nichts kann.
Danke euch
Hat sich zwischenzeitlich was im rechtlichen Bereich getan? Hatte dieses Wochenende auch Post von Waldorf F4cking Frommer mit dem Wunsch nach 815 Euro. 1 Film. Ungefähr 10 Stunden nachgewiesenes Sharing bei einem Anschluss, der mir zweifelsfrei zugewiesen werden kann.
Ich suche also nach der most profitable Line. Wie schaut es mit der Qualität von Internetkanzleien aus, die Pauschalpreise von rund 90 Euro anbieten? Hat jemand Erfahrungen damit?
Für jeden Unglückseligen, den es auch nach mir erwischt nochmal die Info, dass es wohl keinen Anwalt gibt, der für unter 200 Euro alle Formalitäten übernimmt. Zumindest nicht bei einer Abmahnung von 815 Euronen. Mal schaun, was meiner anrichten kann... Werde das Ergebnis für die Nachwelt hier im Forum festhalten.
kann dir vorher sagen, was kommen wird:
1) dein anwalt orgt n vergleich und du zahlst nur so die hälfte
2) dein anwalt schreibt was von wegen dritte hatten zugriff bla bla, kanzlei orgt inkassounternehmen, dann mahnbescheid dann evtl. gerichtsverfahren
mach dir aber net ins höschen und zahl bloß nix freiwillig!
mir ist doch nicht angst und bange, sondern schätze die lage realistisch ein.
zwar war am telefon die rede, dass "in der regel" nichts bezahlt werden müsste (O-Ton Anwalt), aber ich rechne schon mit Gesamtkosten von 400-600 Euro.
Sollte jedoch die "Wirtschaftlichkeit" nicht gewahrt werden, also ich im Endeffekt für die Abmahnung + Anwalt mehr als ursprünglich bezahle, dann erst werde ich....missmutig.
Warum können sich Hacker nicht mal Waldorf Frommer und ihren Jagdhund ipoque vornehmen...?