Zum Forum springen
Waldorf Frommer Kan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Waldorf Frommer Kanzlei Abmahnung DOWNLOADS

348 Beiträge
134 Benutzer
293 Reactions
89.6 K Ansichten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Nutze kein torrent, aber mal ne theoretische Frage. Kann man nicht die IP, die der Torrentserver (oder auch eMuleserver) faken, d.h. in der Software eine Ip eingeben, die der Server dann den anderen anzeigt, wenn man zu denen hochlädt? Und nur der Serverbetreiber hat die echte IP? Bin mir da relativ sicher. Das würde doch heissen, damit könnte man sich verteidigen, es sei denn, die Kanzlei würde den Server betreiben.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von aatttt

Original von PFaceBase
Ist hier jemand aktuell noch im Konflikt mit denen?

Habe gestern Post gekommen ;(

Frage mich die ganze Zeit, ob mod. UE und warten oder Anwalt einschalten, kann jemand berichten, wie es bei ihm gelaufen ist?

Ja hab auch zum ca gleichen Zeitpunkt von denen Post bekommen. Nur leider erst jetzt gesehen weil alle wichtige Post eigentlich an ne andere Adresse geht und ich deswegen meinen briefkaste sehr spärlich leere :(

Schicke morgen auch gleich ma so ne mod. UE hin, Problem ist nur das die Frist dafür halt schon seit 12 Tagen oder so abgelaufen ist... kann mir das probleme machen oder sind die mit folgeschritten eh nicht so schnell?

Ich schätze mal, dass noch keine einstweilige Verfügung beantragt wurde. In diesem Fall sollte reichen, wenn Du sofort die mod. UE per Einschreiben hinschickst. Am besten dann noch zusätzlich als pfd via E-Mail.

Antwort
Zitat

Ich würds auch einmal einscannen und dann zusätzlich per Mail schicken.
Ich hab das Einschreiben am Donnerstag morgens abgegeben und es kam erst am Dienstag an, was einen Tag nach der Frist war.
Hatte trotzdem schon vorher wieder Post von denen, da die wohl mit E-Mails genauso umgehen, wie mit der Post..

@Petathebest: Versteh ich nicht so ganz, aber denen zu sagen: Kann ja gar nicht! Ich hab in der Software ne andere IP angegeben, als ich das ganze Zeug hochgeladen hab...

Ist wohl nicht so sinnig :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Ich denke ich kann dir da helfen. Hab vor gut einem Jahr auch post bekommen. Erstmal AUF KEINEN FALL denen ihre unterlassungserklärung unterschreiben!! Du schreibst eine modifizierte Unterlassungserklärung, findest du im Internet.
Nun zu mir, ich habe ihnen geschrieben, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin, habe aber 100 euro gezahlt (was dem aktuellen schaden entspricht) um die sache geklärt zu haben, da ein Minderschwerer fall vorliegt, bin damit aber nicht bereit die anwaltskosten zu zahlen.
Dann kam von denen ein Brief, dass sie den minderschweren Fall nicht anerkennen. Ich habs ignoriert. Dann kam eine Mahnung welche ich auch ignoriert habe. Bis heute kam nichts mehr.
Das ist halt eine Masche von denen, wenn du bereit bist etwas risiko einzugehen ist es auf jedenfall +ev nicht oder nur die 100 euro zu zahlen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
Zitat

Ich hab auch neulich eine Abmahnung bekommen. Die wollten 800 Euro. Ich hab die von denen mitgeschickte Unterlassungserklärung nicht unterschrieben, sondern eine modifizierte Unterlassungserklärung (google: Abmahnwahn) per Einschreiben eingeschickt. Habe bisher noch nichts von denen gehört.

Antwort
Zitat

Original von PFaceBase
Ist hier jemand aktuell noch im Konflikt mit denen?

Habe gestern Post gekommen ;(

Frage mich die ganze Zeit, ob mod. UE und warten oder Anwalt einschalten, kann jemand berichten, wie es bei ihm gelaufen ist?

Udo Vetter eingeschaltet, 5 seitiges Erwiderungschreiben für 150€ abgesetzt mit mod. UE.

Hat meines Erachtens den Vorteil, dass ich Bullies gerne auf Opfer stürzen. D.h. für die sehr wenigen Fälle, die sie vor Gericht ziehen und dann Mangels langen Atems bei der Gegenseite zum Vergleich zwingen, suchen sie sich eher schwache Personen aus.

Der Move modUE raus und gar nix machen reicht meist auch. Wenn man aber gut drauf ist, kann man direkt auch noch ne Forderung nach §34 Bundesdatenschutzgesetz mit einbringen und eine Löschung der Daten verlangen. Kommt diese nicht innerhalb von sieben Tagen als Bestätigung, könnte man zum Spass den Spiess umdrehen und sie direkt auch noch abmahnen... ist halt nen riskantes Spiel.

Ich denke ich kann dir da helfen. Hab vor gut einem Jahr auch post bekommen. Erstmal AUF KEINEN FALL denen ihre unterlassungserklärung unterschreiben!! Du schreibst eine modifizierte Unterlassungserklärung, findest du im Internet. Nun zu mir, ich habe ihnen geschrieben, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin, habe aber 100 euro gezahlt (was dem aktuellen schaden entspricht) um die sache geklärt zu haben, da ein Minderschwerer fall vorliegt, bin damit aber nicht bereit die anwaltskosten zu zahlen. Dann kam von denen ein Brief, dass sie den minderschweren Fall nicht anerkennen. Ich habs ignoriert. Dann kam eine Mahnung welche ich auch ignoriert habe. Bis heute kam nichts mehr. Das ist halt eine Masche von denen, wenn du bereit bist etwas risiko einzugehen ist es auf jedenfall +ev nicht oder nur die 100 euro zu zahlen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Vielleicht nicht ganz so smart. Damit hast du bereits eine Line vor Gericht, dass man das als Schuldanerkenntnis werten solle, was sie argumentieren KÖNNTEN. Ist halt die Frage, ob sie sich in den Nesselberg setzen wollen. Das machen W&F aber vielleicht gerne, da sie die klagefreudigsten wohl sind unter den Abmahnanwälten.

Schau halt, dass du ihnen sowenig wie möglich Angriffsfläche bietest, da die Kanzlei auf einigen Seiten schon als extrem maniac klagefreundlich gesehen wird.

Antwort
Zitat
Chela
Legacy Member

Ich habe zu dem thema einen anwalt kontaktiert und der meinte ich solle so vorgehen. Ist ja wie gesagt kein schuldeingeständnis meinerseits gewesen. Aber du wirst es sicher besser wissen als ein Anwalt..

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Wieso 100 Euro bezahlen, wenn man nichts gemacht hat? ?(

Antwort
Zitat
Chela
Legacy Member

Also die 100€ zahlt man, weil man quasi sagt, dass der download ein "einfach gelagerter Fall" ist. Und man zahlt halt, weil man keinen weiteren Stress möchte, ist wohl ne standardline. Jedenfalls hat mir das der anwalt gesagt und der kennt sich damit wohl aus. Man kann es auch komplett ignorieren, aber vermutlich ist die 100€ zahlen die sichere Variante.

edit: Man muss halt dazu schreiben "ohne anerkennung einer Schuld", dann können sie einem auch kein stress deswegen machen. Und wenns vors gericht geht biste eh gefickt. Hat der Anwalt mir auch erzählt, dass die dich dann nach München kommen lassen, wo sie ohnehin ihren Richter haben, der ihnen das entsprechende Urteil gibt. Aber ich denk das machen sie dann eher wenn es sich wirklich lohnt.
Ist halt eine masche von denen, die haben einen Vertrag mit Sony, dass sie die Leute halt verklagen dürfen. Sie holen sich dann per richterlichen Beschluss die Daten vom internetanbieter und klagen. Einige zahlen dann halt die ganze Summe, manche nur die 100 euro und wenn die kohle im jahr nicht reingekommen ist, klagen sie es halt noch bei einigen ein.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Original von Chela
Also die 100€ zahlt man, weil man quasi sagt, dass der download ein "einfach gelagerter Fall" ist. [...]

Welcher Richter hat jemals das als einen "einfach gelagerten Fall" angesehen?
Bist Du sicher, dass dein Anwalt auf solche Abmahnverfahren spezialisiert ist?

Antwort
Zitat
Chela
Legacy Member

Original von KittenKaboodle

Original von Chela
Also die 100€ zahlt man, weil man quasi sagt, dass der download ein "einfach gelagerter Fall" ist. [...]

wie gesagt, wenn vors gericht geht bist du eh am Arsch. Es geht einfach darum, dass die assis dich in Ruhe lassen. Und offenbar hat das geklappt, hab schon ein Jahr nichts von denen gehört. Wie gesagt, es ist eine Masche von denen und die Klagen eher nicht wegen 900€

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Chela
Ich habe zu dem thema einen anwalt kontaktiert und der meinte ich solle so vorgehen. Ist ja wie gesagt kein schuldeingeständnis meinerseits gewesen. Aber du wirst es sicher besser wissen als ein Anwalt..

Ich bin kein Jurist, habe mich aber schon öfter intensiver mit der materie auseinander gesetzt und so ziemlich alles was du schreibst lässt darauf schließen, dass dein anwalt keine ahnung von der materie hat.

zu behaupten nicht schuldig zu sein, aber gleichzeitig eine strafzahlung zu leisten oder gar noch eine unterlassungserklärung zu unterzeichnen ist absolut inkonsistentes verhalten und wird dir vor gericht höchstwarscheinlich als schuldeingeständnis ausgelegt (abstraktes Schuldanerkenntnis im Sinne des § 780 BGB), da helfen auch irgendwelche standardklauseln a lá "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" nichts.

Original von Chela

Original von KittenKaboodle

Original von Chela

wie gesagt, wenn vors gericht geht bist du eh am Arsch. Es geht einfach darum, dass die assis dich in Ruhe lassen. Und offenbar hat das geklappt, hab schon ein Jahr nichts von denen gehört. Wie gesagt, es ist eine Masche von denen und die Klagen eher nicht wegen 900€

hast du eine unterlassungserklärung abgegeben? wenn ja, lassen sie dich deswegen "in ruhe", weil du damit glaubhaft gemacht hast in zukunft nicht mehr gegen die rechter ihrer mandanten zu verstoßen. die zahlun war trotzdem kontraproduktiv.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

einfach modifizierte Unterlassungserklärung abschicken und nix bezahlen. Dann kommt nochmal ein 2ter Brief mit wir haben unterlassungserklärung bekommen aber kein Geldeingang festgestellt.

Darauf nicht reagieren und man hat ruhe.

Antwort
Zitat

zieht ihr euch die Sachen auf nem opensource tracker??? (torrent.to, piratbay etc.)
und verwendet ihr im utorrent das DHT netzwerk etc.???

hätte nicht gedacht das hier schon so viele abgemahnt wurden :f_eek:

Antwort
Zitat
Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Original von vipman007

Verstehe ich auch nicht wie man in Zeiten von one klick hostern,wo man sogar free laden kann, noch torrents verwendet wo doch jeder wissen müsste dass es gefährlich ist.

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von Sunfire

Original von vipman007

Verstehe ich auch nicht wie man in Zeiten von one klick hostern,wo man sogar free laden kann, noch torrents verwendet wo doch jeder wissen müsste dass es gefährlich ist.

THIS.

Wer torrent nutzt muss sich dem hohen Risiko bewusst sein.
Vorallem ist es auch viel schlechter als 1ch

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Sunfire

Original von vipman007

Ich nutz nur private tracker und lass kimsufi sich darum kuemmern, die sind gut darin, alles zu ignorieren.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von Chela
Also die 100€ zahlt man, weil man quasi sagt, dass der download ein "einfach gelagerter Fall" ist.

ich hab den eindruck dein anwalt is nich so der experte.

1. warum zahlen, wenn du dir keiner schuld bewusst bist? wenn du einfach zahlst, ohne was gemacht zu haben, dann gib mal bitte deine adresse. möchte auch mal so easy 100€ verdienen.

2. die zahlung wird dir vom richter immer als eingeständnis ausgelegt. versuch dem mal glaubhaft zu erklären, dass du überhaupt nix gemacht hast und trotzdem was bezahlst.

Original von Chela
Hat der Anwalt mir auch erzählt, dass die dich dann nach München kommen lassen, wo sie ohnehin ihren Richter haben, der ihnen das entsprechende Urteil gibt.

wieso denn nach münchen kommen? gerichtsstand ist wohnort des beklagten.

Original von ChelaUnd wenns vors gericht geht biste eh gefickt.

das stimmt wahrscheinlich. genau das ist auch die argumentation, wieso man sich die zahlung sparen kann. wenns hart auf hart kommt nützt dir deine anzahlung auch nix.

ich würd denen schon aus prinzip nix überweisen und es darauf ankommen lassen.

Antwort
Zitat

Original von Sunfire

Original von vipman007

zumindest keine Torrents nehmen die für alle öffentlich sind und ohne das DHT Netzwerk deaktiviert zu haben.
Nun kommt man zwar in geschlossene Tracker nicht mehr so einfach rein (TS, HDS und ggf. Gods) um mehr Sicherheit zu haben, aber dennoch gilt: immer Finger weg von den Torrents (im dümmsten Fall über Google gesucht). Schlimmer sind da zwar noch die Emule & Co Sachen, aber da muss man sich denn wirklich nicht wundern das man was im Briefkasten hat^^

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Elite Grinder

Original von cHaiNSawMasSacRe

Original von Chela
Hat der Anwalt mir auch erzählt, dass die dich dann nach München kommen lassen, wo sie ohnehin ihren Richter haben, der ihnen das entsprechende Urteil gibt.

wieso denn nach münchen kommen? gerichtsstand ist wohnort des beklagten.

Wenn es die Abmahnung auf Unterlassung der Verbreitung von urheberechtlichen Werken abzielt, dann sieht sich praktisch jedes Gericht zuständig, weil das Werk ja überall (via Internet) angeboten wurde. Deswegen suchen sich die Kanzleien immer Orte raus, wo die Gerichte besonders streng sind.

Antwort
Zitat
Teilen: