Ich hab früher gekifft weils mir Spaß gemacht hat breit zu sein.
Irgendwann hab ichs aber übertrieben und immer öfter gekifft. Dadurch hat es imo irgendwann keinen Spaß mehr gemacht weil sie auch die Wirkung verändert hat durch den häufigen Konsum. Dann hab ich es noch ne Weile aus Gewohnheit gemacht und irgendwann ziemlich plötzlich aufgehört als ich realisiert habe das es nur noch Gewohnheit ist.
War so mit 15,16,17 rum.
Alkohol trink ich aber immernoch. Grund? Ka^^ Weils halt Spaß macht. Ich kann auch mal in ne Disco fahren und nichts trinken. Das heißt nicht das ich keinen Spaß haben kann dann aber es ist einfach schon etwas anderes. Ich machs halt gern. Deswegen trink ich.
Außerdem schmecken mir auch einige alkoholische Getränke sehr sehr gut. Radler, Colaweizen, Scotch/Cola oder auch mal nen guten Scotch pur. Das ist einfach lecker imo. Und deswegen trink ich auch mal nen Bierchen am abend oder so.
Ich schätze ich bin 2 mal im Monat recht gut betrunken im Schnitt und weitere 4 oder 5 mal trink ich ein bierchen oder zum Pokern auch mal 2,3 Whiskey oder so. Ne kleinere Menge halt.
Damit komm ich ganz gut klar. Es macht Spaß, ist imo nicht zu viel und beinträchtigt mich sonst nicht.