Original von D0nkey
Ich nehm jetz mal als Beispiel Wochenende und Party:
Da bin ich denk ich schon alkabhängig, aber ist eifnach so gut wie jeder, Freitag geht man weg und sauft ordentlich und vergisst einfach Schule usw. Leuten nehmen Drogen weils einfach Spaß macht, ich denk im richtigen Maße isses auch gut, problematisch wirds erst wenn man abhägig wird und auch unter der Woche anfängt. zb würd ich nie Rauchen anfagen, weil das ist wirklich sinnlos und nur Sucht.
Also ich kann mir nich vorstellen das ein richtiges Problem ist, wenn man auch unter der Woche mal was trinkt.
Wieviel millionen Väter ziehen sich bitte abends auf der Couch ihr Bier rein? Wenn man danach geht wären glaube ich 50% aller deutschen Männer Alkis. Im Prinzip gibt es doch erst dann ein Problem, wenn der Alkohol dein Leben insofern beeinflusst, das du ohne nicht mehr normal leben kannst. Z.B. dein Sozialverhalten negativ beeinflusst oder du ohne Alkohol gewisse Sachen nicht mehr machen kannst.
Edit: und körperlich hast du eigentlich kein Problem, wenn du mindestens 2 Tage in der Woche nix trinkst, das reicht ner fitten Leber um sich zu regenerieren.