Zum Forum springen
warum ständig durst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] warum ständig durst?

43 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
3,281 Ansichten

kann mir mal bitte einer erklären, warum zur hölle ich die letzten paar wochen ständig durst habe? ich kann trinken, wie viel ich will, ich fühle mich nicht wirklich "erfrischt" : /

bin ich krank oder so? o.O
oder hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich ne unterfunktion der schilddrüse habe? ( schluck aber fleißig pillen, sollte also eig np sein )

heeeelp aaargh xD

42 Antworten
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005

kann diabetes sein...Sei da lieber vorsichtig mit und geh zum arzt!!!

DutchPoka
Beigetreten: 26.09.2006

yo kann diabetes sein...hatte mein daddy auch...bis es irgendwann soweit war, das er in einer nacht 8 Liter ca. getrunken hat und am nächsten Morgen ins Krankenhaus musste!

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Mir fallen spontan 20 Krankheiten ein für die das Symptom sein könnte. Bitte geh zum Arzt!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hm na das wäre natürlich nicht so toll =/

hab eben bei wiki geguckt und rausgefunden, dass es zwei arten von erkrankung gibt, typ 1 und typ 2
ersterer trifft ned so wirklich zu, der zweite dann schon eher:

Im Gegensatz zum Typ-1-Diabetes geht der Typ-2-Diabetes praktisch nie mit einer Gewichtsabnahme und nur selten mit vermehrtem Wasserlassen und Durstgefühl einher. Häufig sind allerdings unspezifische Symptome wie Müdigkeit, Schwäche, ständiges Hungergefühl, Gewichtszunahme und depressive Verstimmung.

werd mal zum arzt gehen damit ! ^-° wish me good luck

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

Nich soviel kiffen!

Sry aber der musste jetz sein.

Ernsthaft das Symptom Durst kann auf alle möglichen Krankheitsbilder zutreffen. Am besten ist es wenn du zum Doktor gehst und deine Blutwerte checken lässt. Sollte doch bei ner Schilddrüsenerkrankung eh regelmässig gemacht werden.
(hat mein Arzt aber auch nicht gemacht, seitdem hab ich nen neuen Arzt :P )

Kollege von mir hat ma die Leiste gebrochen gehabt und erst nicht richtig gemerkt da hat er auch 6-9 l am Tag gedrunken . Hatte irgendeinen Zusammenhang genau weis ich es aber nicht mehr.

mfg

ERE
ERE
Beigetreten: 09.03.2005

geh definitiv zum arzt... und nicht gleich immer vom schlimmsten ausgehen :) sorgen kann man sich hinterher machen :)

hast vielleicht n loch im bauch?

Niflerb04
Beigetreten: 17.12.2006

3Liter pro Tag sind völlig normal. ;)

also wenn du nur 3-4 liter am tag trinkst würde ich mir keine allzugroßen sorgen machen....ist normal...

Vielleicht weil es draußen sauheiß ist?

ich liebe die leute die in sachen krankheiten erst "das forum ihres vertrauens" fragen und erst dann zum arzt gehen...

Original von hitya1337
Nich soviel kiffen!

Wenn er jetzt geschrieben hätte..."Hilfe,ich esse 15 Tafeln Schokolade am Tag".
Dann vielleicht aber der übermäßige Durst hat da wohl eher weniger mit zu tun ;)

Bei den Temps trinkt man aber auch nen ganzen Tacken mehr.

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

Original von Paxinor
ich liebe die leute die in sachen krankheiten erst "das forum ihres vertrauens" fragen und erst dann zum arzt gehen...

wasn daran schlimm
ich kurier mich auch schon seit jahren durch wikipedia!

Original von Charlz

Original von hitya1337
Nich soviel kiffen!

Wenn er jetzt geschrieben hätte..."Hilfe,ich esse 15 Tafeln Schokolade am Tag".
Dann vielleicht aber der übermäßige Durst hat da wohl eher weniger mit zu tun ;)

naja wenn ich den ganzen Tag ne trockne Fresse hab (vom Kiffen) trink ich für gewöhnlich schon mehr ;)

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006

was die mundwüsten-situation trotzdem nicht verbessert

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich such mir lieber nen pool von krankheiten zusammen und erzähl dann als alter elitehypochonder in meinem ganzen freundes- und bekanntenkreis ich hätte eine davon!

aber hm ansonsten, ne, ich renn wegen n bissel durst oder anderem wehwehchen doch nicht sofort zum arzt! hätte mir ansonsten schon zig monate bedeppert im wartezimmer zwischen den ganzen krankheitszombies eingebracht :/

Wurzel
Beigetreten: 20.03.2006

Original von lordTasse

Original von Paxinor

wasn daran schlimm
ich kurier mich auch schon seit jahren durch wikipedia!

tztztz hört nicht auf den, Kinder!

Wikipedia: Hinweis Gesundheitsthemen

Teilen: