Zum Forum springen
warum ständig durst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] warum ständig durst?

43 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
3,282 Ansichten
schnabler
Beigetreten: 19.04.2006

ich hab in blade 1 gehört dass vampire auch ständig durst haben.

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005

Original von schnabler
ich hab in blade 1 gehört dass vampire auch ständig durst haben.

*vom stul fall*

Ist wahrscheinlich nur Salzmangel. Dein Körper wird halt dadurch Wasser nicht richtig aufnehmen.

(Arzt ist aber trotzdem kein Fehler)

Bitte ernsthafte antwort:

ich habe so ziemlich das gleiche problem.

zu hause trink ich pro tag 3 1,5 liter flashen limo/cola/sprite was auch immer ^^ und dazu halt morgens milch/wasser/o saft u.s.w. .

Richtig krass ist es aber wenn ich unterwegs bin, z.b. in die Stadt. Wenn ich ~3 stunden shoppen bin, könnte ich locker 2 liter trinken ... ich nehm mir halt immer schon wasser flaschen mit, nur solange ich die in ner tasche habe kleb ich alle 5 minuten dran und muss was trinken, extrem schlimm wirds natürlich wenn unterwegs etwas esse, da reicht ein trockenes brötchen aus = megadurst.
Das muss echt nichts "scharfes" wie ne currywurst o.Ä. sein, ein simples brötchen reicht aus und ich renn in den nächsten supermarkt ^^

Help meh, was kann das sein? und bevor wer damit kommt:mein hausartz hat kA, meint halt in der art"wird sie nicht umbringen, gehen sie zu xyz ums untersuchen zu lassen"

achja und nein wiege keine 300 kg und mache auch sport :x

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Der "Bembel des Todes" macht dich sicherlich platt! 8 L Bacardi Cola

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Original von realyn
zu hause trink ich pro tag 3 1,5 liter flashen limo/cola/sprite was auch immer ^^

Hatte Mal ne Phase wo ich nur Eistee getrunken hab, bin da an manchen Tagen auch auf >> 5 Liter gekommen (so 8 - 10 Gläser Eistee zum Essen waren Standard). Versuch's mal mit etwas weniger Süßem - Cola und so Zeug ist ja das reinste Zuckerwasser (btw. stark künstlich Gesüßtes ist eigentlich kaum besser, weil es dem Körper was vortäuscht was er nicht hat, und dann erst Recht haben will) - davon geht der Durst nicht wirklich weg. Und weil's so süß schmeckt kippst gleich noch mehr von dem Zeug rein (Glukosespiegel schnellt in die Höhe - nur um später umso tiefer abzusacken --> Körper verlangt erst Recht wieder nach Zucker; gleichzeitig bindet die Glukose aber auch das Wasser im Körper --> Durst .... logische Konsequenz: mehr Limo --> Teufelskreis)

Probier Mal auf Mineralwasser/Leitungswasser/Tee/Gespritzte Säfte usw. umzusteigen. Bei mir hat's geholfen - bin trotz Ausdauersport auf normale Trinkmengen gekommen, und v.a. verspür auch nicht ständig dieses Durstgefühl.

Außerdem, da die Krankheit Diabetes (Typ 2) bereits angesprochen wurde - das Tückische daran ist dass sie schleichend entsteht - und im Normalfall erst spät, oft leider zu spät diagnostiziert wird.

Öhm Leute..ich würde es malmit Wasser versuchen. Cola, Sprite, Eistee.....mag ja toll schmecken...aber wahnsinnige Durstlöscher sind das ja nicht gearde.

Diabetes zeichnet sich auch nicht durch 3-4 Liter pro Tag aus. Das ist je nach Jahreszeit sogar für viele Leute eher ratsam. Winter =~2 Liter. Sommer >2l

Ausserdem kämen bei Diabetes noch andere Symptome hinzu, die man in einem Lieblingsthread für hypochonder besser nicht ausschreibt

Und wie hier schon jemand schrieb: Nicht immer direkt vom schlimmsten ausgehen. Irregularität muss nicht direkt eine Krankheit sein. Aber wenn man davon erstmal überzeugt ist, isses zu spät ;)

Also...wer trinkt hier zurzeit tatsächlich zurzeit 6-8 Liter am Tag? MUss ständig für kleine Pokerspieler gehen? Dazu noch evtl Sehstörungen, Schwindel? Wobei das letztgenannte sowieso bei vielen Auftritt, sobald man es als mögliches Symptom erwähnt hat ;). Dann geht zum Arzt.

Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

Noch nie den Film Blade geschaut? Wo die alte gebissen wird und der sagt "wenn du immerzu durst bekommst und egal wieviel du auch trinkst er immer größer wird dann bring dich lieber um, is besser als die Alternative" ^^ Haste ne gewisse Abneigung gegen die Sonne?

lionix2006

Cola, Eistee und das ganze Schlubberlutsch löschen langfristig nicht den Durst, da:

1.) In diesen Getränken kaum Wasser enthalten ist und

2.) Der Körper das Wasser schlechter aufnimmt, als es z.B. bei Mineralwasser der Fall ist.

4 oder 5 Liter pro Tag so ein Zeugs zu saufen, finde ich aber schon übertrieben.

Original von lionix2006
Cola, Eistee und das ganze Schlubberlutsch löschen langfristig nicht den Durst, da:

1.) In diesen Getränken kaum Wasser enthalten ist und

äh lol?
Was sonst? Erdöl?
Geschmolzenes tierisches Fett?
Zucker mit nem Tropfen Wasser drin?

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von TursWolm
Vielleicht weil es draußen sauheiß ist?

Darf man fragen wo du wohnst?
Hier in NRW ist's schon den ganzen Tag am regnen.

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007

Original von castaway

Original von TursWolm
Vielleicht weil es draußen sauheiß ist?

Darf man fragen wo du wohnst?
Hier in NRW ist's schon den ganzen Tag am regnen.

nein, wetter ändert sich nicht innerhalb von 5 tagen

Original von Rabenstein
äh lol?
Was sonst? Erdöl?
Geschmolzenes tierisches Fett?
Zucker mit nem Tropfen Wasser drin?

Genug Wasser ist drin, stimmt.

Aber genug anderes Zeugs, welches dem Körper die Wasseraufnahme erschwert, oder gar Wasser entzieht.

Siehe z.B. auch Kaffee, Tee, Alkohol (Bier) -> besteht alles aus bestimmt 98% Wasser und entzieht dem Körper mehr, als er aufnimmt dadurch.

Wer empfindlich ist, kann da schon "Probleme" bekommen. Z.b. das Gefühl ständig Durst zu haben obwohl man "trinkt".

Aber wer Kaffee trinkt weil er Durst hat, der raucht auch wenn er Hunger hat

Also Pfefferminztee entzieht dem Körper kein Wasser.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Tee allgemein entzieht dem Körper definitiv kaum Wasser, selbst das bißchen Koffein (=Tein) im Schwarztee fällt kaum ins Gewicht - ungesüßt ist Tee sicher eine der besten Alternativen nach Leitungs/Mineralwasser.

So wenig ist es auch wieder nicht. Aber für Leute unter 65 eher wirklich ohne Probleme.

lionix2006

Original von MilleV1
Genug Wasser ist drin, stimmt.

Aber genug anderes Zeugs, welches dem Körper die Wasseraufnahme erschwert, oder gar Wasser entzieht.

Siehe z.B. auch Kaffee, Tee, Alkohol (Bier) -> besteht alles aus bestimmt 98% Wasser und entzieht dem Körper mehr, als er aufnimmt dadurch.

Wer empfindlich ist, kann da schon "Probleme" bekommen. Z.b. das Gefühl ständig Durst zu haben obwohl man "trinkt".

Aber wer Kaffee trinkt weil er Durst hat, der raucht auch wenn er Hunger hat

Du hast begriffen, woran ich anspiele.

Sicherlich ist der Hauptbestandteil Wasser, es gibt aber noch genug Zusatzstoffe - der Zuckeranteil ist z.B. extrem.

Btw. wie definiert man "genug"? Ich finde, in Cola ist nicht genug Wasser enthalten. "Genug" bedeutet für mich, daß es für meinen Körper reicht. Und das ist langfristig nicht der Fall, da würde der Körper irgendwann auf die Barrikaden gehen.

Hast das ja schon ausführlich erläutert, daß die ganzen Zusatzstoffe das Wasser dem Körper wieder entziehen. Daher kommt auch zwangsläufig wieder ein Durstgefühl auf.

Wer Alt trinkt der frisst auch kleine Kinder :rolleyes:

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Hm, was sich hier wieder so alles an gefährlichem Halbwissen angesammelt hat...

1) Ja, zum Arzt gehen. Neben Diabetes mellitus kann auch ein Diabetes insipidus (wobei der nichts mit Insulin sondern mit dem Ncl. supraopticus im Hypophysenhinterlappen zu tun hat) vorliegen - da würdest du aber eher so 10l trinken.

2) In Cola ist natürlich Wasser, und das auch viel. Leider ist aber auch viel Zucker drin, dieser ist osmotisch wirksam. Daher kann der Körper aus Cola o. ä. nicht viel Wasser gewinnen, sondern kann sogar Flüssigkeit verlieren.

3) Kaffee wirkt mal sowas von anders als Cola, bei Gelegenheitstrinkern aber auch diuretisch. (Bei täglichem Genuss in relativ hohen Dosen existiert dieser Effekt kaum noch -> escape-Phänomen). Koffein wirkt als Phosphodiesterasehemmer und erhöht somit die cAMP-Konzentration.

4) Tee ist hypoosmolar und zur Flüssigkeitssubstitution nur bedingt geeignet, hier sind isotone Getränke, von mir aus Mineralwasser, besser geeignet. Aber auch wieder Dosis abhängig. Ich hab hier aber auch gerade noch nachgelesen, anscheinend kommt der Körper auch mit hypoosmolarer Substitution zurecht.

Hmm, Doc, ich glaube populärwissenschaftlich formuliert hätten es mehr Leser verstanden als nu ?(

Teilen: