Hi, bin mittlerweile 18 Jahre alt und hab ein großes Problem mit Krankheiten. Seit ich zurückdenken kann, war ich andauernd krank. Auch jetzt ist das noch ein großes Problem. Es ist einfach nur der absolute Horror. Ich krieg immer heftige Halzschmerzen, bei denen ich kaum essen und trinken kann. Das dauert dann immer 1-2 Wochen im Zusammenspiel mit Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen und gelegentlich Fieber. Hab in der Schule immer wieder gefehlt und den Unterricht verpasst und meine Mitschüler machen sich darüber lustig. Glaubt natürlich auch keiner, dass man so oft wirklich krank sein kann.
Die Lehrer sind natürlich auch immer genervt.
Ich frage mich immer wieder warum ich im Gegensatz zu meinen Klassenkamaraden so oft krank war/bin.
Ich mache jetzt Abitur und kann mir das einfach nicht mehr erlauben.
Um euch mal eine allgemeine Einschätzung meines Lebenstils zu schildern :
Ernährung :
- Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen
- Zu trinken nur Wasser
- Wenig Zucker, wenig Süßigkeiten
- Obst und Gemüse ab und zu
Schlafenszeiten :
- Sehr viel Schlaf
- Am Wochenende wenig feiern gehen
Sonstiges :
- Trage beim Rausgehen immer einen Schal und warme Jacke
- Bin selbst groß und sehr leicht
Obwohl meine Leute im Bekanntenkreis diese Sachen weitesgehend nicht so machen, sind diese im Vergleich fast nie krank.
Ich bin einfach nur absolut genervt und langsam einfach nur gefrustet.
Ich frage mich, ob ich wirklich noch irgendwas falsch mache oder ich einfach nur ein großes Pech mit meinem Immunsystem bzw. Körper habe.
Natürlich kann mir jetzt niemand hier einen konkreten Lösungsvorschlag machen, aber würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt und mir raten würdet.