Original von Hausierer
![]()
Wunder mich irgendwie immer wieder, dass so dicke Brummer in so einem kleinen Rinnsal hausen. Die müssten sich doch den Bauch am Grund wundschrubbern
![]()
Ich befische ja noch deutlich kleinere gewässer als die beiden und selbst da muss man immer mit ner großen Überraschung rechnen.
Zum Glück haben 99% der Angler keine Lust solche Gewässer zu befischen oder glauben auch einfach garnicht das das lohnenswert sein könnte.
Dabei ist die Anzahl an Fischen/m² in Kleingewässern in der Regel extrem viel höher als in größeren Flüssen, mal abgesehen von einigen stark besetzten fließenden Forellenpuffs wie z.B. der Möhne.
Während sich an größeren Flüssen die Fische sehr weitläufig verteilen können gibts an den kleineren Gewässern idr halt relativ eingegrenzte Spots wo die Fische etwas tieferes Wasser und vor allem einen Unterstand finden.
Ich fische hier im Norden z.b. auch in entwässerungsgräben auf Hecht, die gräben sind 3-5m breit und ca. nen halben meter tief und im Sommer fast komplett mit kraut dichtgewachsen.
Trotzdem haben sie einen fantastischen Hechtbestand, idr. steht da alle paar meter einer und das sind nicht nur kleine.
Von Passanten, selbst wenns Angler sind erntet man dann häufig sehr komische/mitleidige blicke wenn man da nen 15cm jerkbait oder nen 20cm hechtstreamer durchs Wasser pflügt ♦