Ich war in diesem Jahr bisher einmal zum Trolling auf Meerforelle und Dorsch. Dorschfoto
Am 1. Mai geht es zum Saisonauftakt in Niedersachsen auf Hecht und Zander. Ab dem 16. Mai dann wieder Urbanfishing auf Zander im Hamburger Hafen.
Moin,
ich bin momentan in Kiel beheimatet und habe mir grad mal nach XX Jahren meinen Angelschein erneuern lassen. Ich hab hier ab und an gelesen das einige auch hierher oder aus der Umgebung kamen.
Habe von nem guten Kumpel eine ordentliche Spinrute bekommen die er immer auf Meerforellen benutzt und ein paar wobbler/blinker (alle eher für Meerforellen). Mein sonstiges Equipment geht gen null und ich wollte mir jetzt noch nen Kescher kaufen und vllt. eine Watthose. Kommt hier jemand aus der Gegend und kann mir Dorsch/Meerforellen spots nennen, wo ich wenn möglich nicht oder nicht weit ins Wasser muss (bisher habe ich noch keine Watthose
), evtl. nen bischen Abseits (ich mag nicht gerne im Hafen angeln wenn 1000 Leute drumherum laufen, hab gerne meine Ruhe). Ich wohne am Westufer, habe aber ein Auto, also Ostufer ist auch möglich. Ich weiß natürlich das die Meerforellen Saison schon wieder gen Ende geht, muss jetzt auch nich 10 Fische an einem Angeltag erwischen, würde nur wenigstens gerne einen Spot haben wo ich auch die Chance habe was zu fangen anstatt das ich Hilflos in Falkenstein o.ä. rumlaufe.
War 2 mal in Kitzeberg mit Kumpels. Kann es aber nur bedingt empfehlen, da wir zuviele kleine Dorsche gefangen haben, was natürlich blöd ist. Aber gab durchaus auch mal maßige Fische. Würde mich an deiner Stelle vermutlich Richtung Holtenaubrücke orientieren, dafür brauch man afaik aber ne extra Karte.
Gib Schwedeneck doch mal bei Google-Maps ein. Die nächsten Leute sind wohl die Segler zwischen Eckernförde und Kiel.
irgendwie lässt sich imgur nicht einbinden
45cm
in der Dämmerung, Falckensteiner Strand am Leuchtturm
Original von Blumenkind
irgendwie lässt sich imgur nicht einbinden
![]()
45cm
in der Dämmerung, Falckensteiner Strand am Leuchtturm
fyp und petri
Danke (für sowohl, als auch
) Hab sie heute gegessen, war köstlich! Kein scheiß wirklich sehr sehr lecker
Original von abgerammelt