Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.5 K Ansichten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Shimano Yasei Zander Pleasure ist deutlich günstiger, aber echt ne gute Peitsche. ~100-130€ je nachdem, ob man etwas Rabatt bekommt. Gibt es auch einige andere Modelle von(z.B. Zander Pleasure 300, Trout Lake, Pike Spinning).

Kann sie jedenfalls empfehlen, hatte sie bei Kumpels benutzt letztes Jahr, nen dicken Hechti gedrillt und übern Winter direkt selber eine geholt.

Antwort
Zitat

Wenn du eine leichte, schnelle Spinnrute mit einer guten Aktion willst, kann ich dir die BlackPearl Serie von Sportex empfehlen.
Besonders zum Jiggen ist die hervorragend, zudem lässt es sich mit der auch noch recht gut twitchen.

Petri zum barsch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Mir gehts halt nicht um den Drill, sondern um den Touch. Mit der HR konnte man von 5-35g alles fischen und hat jeden Stein am Boden gespürt. Trotzdem war sie schön straff. Ist die Yasei da auch so?
Btw leichte Strömung oder stille Gewässer. Für den Strom habe ich die Greys Prowla.

Antwort
Zitat
matusow

Die Black Pearl hab ich schon in einer härteren Ausführung. Ist mir zu viel Brett und zu wenig Gefühl tbh.

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Naja du wirst für 130 Euro nicht dieselbe Quali bekommen wie für 325 denk ich mal, habe da keinen Vergleich.

Benutze die Yasei vor allem mit 10g Jigs oder Drop Shot/Texas/Carolina Rig, aber mach auch mal nen mini twister oder Spinner auf barsch ran, dafür ist sie halt gut. Angel nur in Seen damit von Fließgewässern, wo viele Steine am Start sind kann ich nix erzählen. Angel damit halt auf Barsch und habe sie mir wegen dem Wurfgewicht gekauft, da man halt feine Köder nutzen kann.

Antwort
Zitat

Mir würde da nur noch die Abu Garcia Veritas Spin V2 in den Sinn kommen. Die dürfte dann deinen Ansprüchen ziemlich nahe kommen und ist mit ca 150€ auch deutlich günstiger.
Hab die 2-3 mal gefischt, aber mich dann gegen einen Kauf entschieden. Da das Auge ja bekanntlich mit isst und mir der Blank einfach zu schlank war, zudem ist weiß einfach nicht meins.
Aber technisch hat sie voll und ganz überzeugt.

Antwort
Zitat
matusow

Ok, danke für den Input Leute.
Ich fahr mal zum Händler und versuche noch zu verhandeln. Die Rute ist sogar noch um 50 Euro teurer geworden, seit dem ich sie vor einem Jahr gekauft hab. Ansonsten muss ich mich durch eure Alternativen durchtesten.

Falls ihr euch mal was gönnen wollt, kann ich euch nur die Zanderforce empfehlen. Das heute war meine Schuld bzw die Gier einen 5 Euro Köder abzureißen.

Antwort
Zitat

Keiner mehr am Angeln oder warum ist der Thread so ruhig? Heute geht's für 48 std ans Wasser 💪 👌 😎

Evtl folgen paar coole Bilden

Antwort
Zitat
matusow

Na schon, ich geh hin und wieder mal ans Wasser wenn es die Arbeit zulässt.

Kleiner Zander vom Lipno.

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014

Hi, ich bin als Kind und Teenager bis ca. Mitte Zwanzig fast jeden freien Tag am Wasser gewesen. Jetzt hat es mich nach Frankfurt verschlagen und ich vermisse die Fischerei ziemlich ... habe keine Ahnung, wo man hier anfangen kann. Ist der Main ähnlich überfischt wie der Rhein in NRW? Finde kaum Infos dazu, habe auch keine Angler gesehen.

Kennt sich jemand von euch aus mit den Gewässern hier in FFM? Wäre toll, wenn jemand etwas weiss, mir würde es grad schon reichen ein paar Bärschlein mit Twister zu fangen :f_cry:

Antwort
Zitat

Kenne mich nicht so gut aus, war aber 2-3 mal am Hafen angeln. Rund um die hafeninsel ist es eigentlich recht gut. Also zum spinnfischen mit gummifisch ist das Gebiet dort noch recht lukrativ

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014

Klingt interessant, da ich sehr gerne mit der Spinnrute fische. Konntest du was erbeuten?

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Atm ist die Abu Garcia Pro Max Combo bei Askari im Angebot für 50 Euro. Ein ziemlich günstiger Einstieg in dieses moderne Angeln hehe^^

Link Text...

Hat jmd Ratschläge, was man im Bereich 15-45 g am besten für Köder nimmt, die nicht gerade 20 Euro pro Stück kosten?
Soll hauptsächlich ab 1. Mai 17 auf Hecht gehen damit dann, atm würde ich die wohl nur mal so testen mitn Gummifisch, weil jerkbaits ja wohl eher was für die Zeit sind in der die Hechte flach stehen. Die meisten Jerkbaits wiegen ja eher 50g-100g, von daher bin ich mir jez nicht sicher wofür genau diese Kombo dann geeignet wäre.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Blinker, Spinner und Wobbler gehen immer auf die Schnabeltiere. Den "neumodischen" Krams braucht keiner ;)

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Ja das ist mir schon klar(obwohl das pauschal nicht immer stimmt, in stark beangelten Vereinsgewässern, ab ner gewissen Größe) :f_drink:

Aber 50 Euro sind halt schon recht günstig, ich brauche ja nu ein paar passende jerks, Schleppangeln ist mri zu lame und für blinker und spinner brauch man keine baitcaster Kombo^^

Geht mir halt mehr so um die Abwechslung und das der Köder von Hand geführt wird, um mehr Sport udn Geschicklichkeit reinzubringen.

Achso hab ich vergessen zu erwähnen, ich angel so gut wie immer vom Boot ín mittleren bis größeren Vereinsseen in SH. Also vertikal ist auch immer ne Option, dazu sind die Dinger ja wohl praktischer was man so mitbekommt.

Antwort
Zitat
Hausierer

Bin auch aus S-H. In welcher Ecke angelst du?

Siehst mal so: In Vereinsgewässern wo quasi nur die "Suchtis" angeln. Was sehen die Hechte da öfter ? Die neuesten Sachen oder Blinker die unsere Großvater noch benutzt haben ;) ?

Mit dem neumodischen Kram kann ich dir nicht helfen

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Stolper See, Westensee(viel zu selten dieses Jahr, derbe schön dort, aber Wetter hat meist nicht gepasst, wenn die Zeit da war), Blunker/Nehmser See, Mözener See und natürlich die Ostsee! :f_thumbsup:

Bin auch eigentlich ganz bei dir und mag den Effzet Löffel auch total gerne benutzen. Meinen größten Hecht(99cm, fast 20 pfund) habe ich auf nen 8g Spinner für 2 Euro gefangen im Westensee. Aber ne Baitcaster Combo für 50 Öcken ist für das Lieblingshobby nun wirklich nicht zuviel. Ist halt nur die Frage, wo man passende Köder her bekommt ohne sich gleich Svartzonckers für 15 Euro das Stück zu holen, die eh zu schwer sind für die EInsteiger Combo.

WO angelst du denn so und auf was?

Antwort
Zitat
Hausierer

Also bis auf die Ostsee kenne ich gar nichts

Bin ab und an mal in Ostholstein unterwegs. Eutiner See, Schwentine. Ostsee am liebsten und dann gerne Brandungsangeln. Ecke Sierksdorf bis Howacht hoch.

Antwort
Zitat
longdistancerunner

Ich angel meistens in Weißenhaus oder Dahme(die spots sind ja eh mainstream, deshalb kann man das ja mal schreiben^^), dass letzte mal vor 2 1/2 Wochen in Dahme bei ordentlicher Brandung. Hatte 5 maßige Dorsche, der größte 52 cm. Schwentine hätte ich ja mal Bock nächstes Jahr, aber kenn ich mich nicht aus. Gibt es da noch ordentlich Aal und kann man da auch mal einen ordentlichen Wels fangen?

Kannst mich ja mal im Comtool adden, so 10-20 mal im Jahr bin ich aufjedenfall auch unterwegs zwischen Sierksdorf und Hohwacht. Kann man sich ja mal nebennander stellen und bisl Klönschnack machen.

Antwort
Zitat
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009

kann man damit auch ganz normale spinnköder gut nutzen?
kenn mich mit dem neumodischen kram auch nicht aus aber die combo interessiert schon.

was ich jetzt gelesen habe ist, dass man anders auswerfen muss und deshalb erst mal üben sollte da viele perücken auftreten werden.
wenn man es dann drauf hat kann man auf geflochtene umsteigen, vorher wird monofile empfohlen.

man kann damit wohl nicht so weit werfen und es ist eher fürs bootangeln geeignet.:thinking:

bin am überlegen

Antwort
Zitat
Teilen: