Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.9 K Ansichten
MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von TheKami
Hm in Norwegen hatte ich damit aber 0 Probleme trotz ~10° und Regen über mehrere Tage.
Hast vlt. einfach eine scheiss Schnur gekauft?^^

hoffe doch nicht ^^ bin grad nicht @home. kann also grad nicht sagen welche schnur das war. aber phänomen scheint ja trotz allem bekannt zu sein.

Antwort
Zitat

Btw. brauche Tips fürs Grundangeln mit Futterkorb auf Brassen/Barben/Karpfen/andere Weißfische in einem relativ schnell fließenden und mittelbreiten Fluss (25m oder so). Über Grundbeschaffenheit weiß ich noch nichts, wieviel Gramm Blei brauch ich da so? :x

Antwort
Zitat

Den Thread gibts ja immernoch , hier mal n bisschen Content weil ich grad vom Angeln komm

War heute endlich mal wieder für nen (fast) vollen Tag am Wasser.
Ergebnis war nicht berauschend aber ganz ok , immerhin 3 mittlere Forellen (sogar endlich mal ne vernünftige an der Fliegenrute :-B ) und als Zustatz gabs noch nen ~80er Forellenfresser der von der Laichzeit leider ein wenig mitgenommen war.
War trotzdem n ganzschöner Tanz an der UL Rute , 0,04er Fireline und nem dünnem FC Vorfach mitten zwischen jeder menge totholz im Wasser

Auch geil war eine ~35er Forelle die ich quasi direkt vor meinen Füßen entdeckt habe, ist leider recht selten das man in dem Gewässer Fische auf Sicht beangeln kann.
Hab ihr n Tiny Fry kurz vors Maul gesetzt und rumgezuppelt , den hat sie sich ~30 Sekunden lang angeguckt , dann schwamm sie ganz langsam und gemächlich drauf zu und hat plötzlich beschleunigt und zugeschnappt aber leider saß der Haken nciht .

Mein Kumpel mit dem ich los war hats geschafft alle 5 Forellenbisse die er hatte zu vergeigen

Antwort
Zitat

Petri!
Morgen geh ich los und erkunde hier Stellen, am Montag tret ich in den Bundsländischen DAV ein und dann gehts auch bei mir los. ;)

Leider erstmal ohne Fliege, weil Flachland. Lohnt sich dann erst ab 20°+ ins Bergland zu fahren. Wasser ist sicher noch arschkalt tzare? Und in welcher Region angelst du?

Antwort
Zitat
MaikelMF
Oldschool Grinder

@tzare

nice start, wie ich schon bock hab wieder mal angeln zu gehen.
sobald meine bachelor thesis fertig ist wird angeangelt!!!
:f_p: :f_p: :f_p:

Antwort
Zitat

Jau ist noch seeeehr kalt , aber wayne , ich stand dies jahr auch schon öfters bei 1° Wassertemperatur mehrere Stunden in ner undichten Wathose in der Ostsee , das härtet ab

Flachland ists bei uns auch , ist halt n Wiesenbach den ich Befische , der Bestand ist leider zu 95% Satzfisch in Fanggröße , vor einigen Jahren hatte das Gewässer noch n sich selbst reproduzierenden Stamm , der dürft mittlerweile ausgerotte sein :f_cry:t

Die nächsten Wochen werd ich wohl auch malwieder nach DK hoch, da gibts ja einige richtig schöne Gewässer mit gutem Äschenbestand :f_love:

Antwort
Zitat

Kormoran? :/

Antwort
Zitat

Original von TheKami
Kormoran? :/

?

Antwort
Zitat

"vor einigen Jahren hatte das Gewässer noch n sich selbst reproduzierenden Stamm , der dürft mittlerweile ausgerotte sein"

Deswegen frag ich, so ists bei uns fast überall mit dem Kormoran..

Antwort
Zitat

bei uns warens menschliche Kormorane + falsche Besatzmaßnahmen + n guter Hechtbestand der kaum beangelt wird

Antwort
Zitat

So, die Futterbestellung ging heut raus und somit wird ab Mitte der Woche die Saison endgültig eröffnet. Der April war schon immer einer der stärksten Monate auf Karpfen und wird es dieses Jahr sicher auch.

Ich freu mich schon tierisch auf die milden Abende am Wasser, Bier im Kühler und lecker Eintopf im Kocher. Das wird so lässig...

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

bin am wochenende in stralsund. wie schauts denn mit den heringen aus? läuft da schon was?

Antwort
Zitat

Heute habe ich auch mal zugeschlagen und die Saison eröffnet. :)

Antwort
Zitat

ihhh Schleimfisch

War die tage 2x auf Meerforelle los , das eine mal 3 Fische am Band die jedesmal nach 5sekunden wieder weg waren und das zweite mal exakt garnix obwohl alle anderen super gefangen haben.

Antwort
Zitat

am Wochenende endlich >20°C -> fliegenfischen :)

ansonsten vertreib ich mir halt die Zeit mit friedfischen, die räuber haben hier bis 01.05. Schonzeit

Antwort
Zitat

jau hier auch
War heute wieder am Bach , lief recht bescheiden , konnte aber zum Schluss immerhin noch ne 45er Trutte erwischen.
Könnt sogar eine der seltenen sein die im Bach aufgewachsen sind , Flossen etc. waren nähmlich im gegensatz zu den zucht Zombies alle ok.

Kollege mit dem ich los war hat 2 Stück im mitte 30er Bereich rausgeholt.

Antwort
Zitat
MaikelMF
Oldschool Grinder

so war grad anangeln für dieses jahr... außer paar bisse nix gewesen, aber hab mal ne frage:

in der nacht hat man nicht weit entfernt nen fieses grunzen gehört. tipp da schon auf was wildschwein-mäßiges...wie geht ihr damit um? trefft ihr vorkehrungen ? oder erfahrungen mit wildschweinen beim angeln gehabt?

Antwort
Zitat
NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Auch wenn der Joke mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit schon kam:

Spoiler

Frauen :coolface:

Hach was bin ich einfallsreich heut Abend. :heart:

Antwort
Zitat
nikeness
Beigetreten: 31.01.2011
PokerStrategist

obv ist obv!

Antwort
Zitat

Original von MaikelMF
so war grad anangeln für dieses jahr... außer paar bisse nix gewesen, aber hab mal ne frage:

in der nacht hat man nicht weit entfernt nen fieses grunzen gehört. tipp da schon auf was wildschwein-mäßiges...wie geht ihr damit um? trefft ihr vorkehrungen ? oder erfahrungen mit wildschweinen beim angeln gehabt?

ja was willste da machen, Pumpgun?

Is halt nunmal dabei, wenn man sich draussen rumtreibt. Von daher würde ich dem gelassen gegenüber bleiben und wenn dann doch der Zusammenstoß kommt, ab ins Wasser, ich denk, dass is dann der sichereste Ort^^. Weiß gar net, ob da nich ein Knall hilft, sowas wie zwei Holzbretter o.ä.

Antwort
Zitat
Teilen: