Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.9 K Ansichten
MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von mcrs80

Original von MaikelMF
so war grad anangeln für dieses jahr... außer paar bisse nix gewesen, aber hab mal ne frage:

in der nacht hat man nicht weit entfernt nen fieses grunzen gehört. tipp da schon auf was wildschwein-mäßiges...wie geht ihr damit um? trefft ihr vorkehrungen ? oder erfahrungen mit wildschweinen beim angeln gehabt?

ja was willste da machen, Pumpgun?

Is halt nunmal dabei, wenn man sich draussen rumtreibt. Von daher würde ich dem gelassen gegenüber bleiben und wenn dann doch der Zusammenstoß kommt, ab ins Wasser, ich denk, dass is dann der sichereste Ort^^. Weiß gar net, ob da nich ein Knall hilft, sowas wie zwei Holzbretter o.ä.

mein bruder hat mal mit nem jäger und so gesprochen und meint die viecher sind garnicht so schlecht im wasser ^^ also das wär die falsche wahl... ;) darum stell ich die frage ja...

weiß jmd ob bei den viechern pfefferspray was bringt?

hab einfach in der nacht als wir das grunzen und tapsen gehört haben auf uns aufmerksam gemacht. also mit licht in den wald geleuchtet etc.

aber wäre halt aufgeschmissen wenn son vieh vor mir steht

Antwort
Zitat

Original von MaikelMF
wie geht ihr damit um? trefft ihr vorkehrungen ? oder erfahrungen mit wildschweinen beim angeln gehabt?

Ausschließlich vom Boots angeln nachts.
Unsere Gewässer sind sowas von Wildschwei verseucht da für ich nachts never ever am Ufer sitzen.
Hab die Teile übrigens auch schon mehrmals nen Fluss durchqueren sehen , die sind im Wasser auch garncihtmal so langsam unterwegs , das wäre für mich grade bei den aktuellen Wassertemperaturen also die falsche Fluchtrichtung , du musst ja bedenken das du eventuell nicht gleich wieder ans Ufer kannst , das könnt bei 5° Wasser schnell gefährlich werden.

Das sicherste wäre n Baum oder sowas ;)

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von mcrs80

Original von MaikelMF
so war grad anangeln für dieses jahr... außer paar bisse nix gewesen, aber hab mal ne frage:

in der nacht hat man nicht weit entfernt nen fieses grunzen gehört. tipp da schon auf was wildschwein-mäßiges...wie geht ihr damit um? trefft ihr vorkehrungen ? oder erfahrungen mit wildschweinen beim angeln gehabt?

ja was willste da machen, Pumpgun?

Is halt nunmal dabei, wenn man sich draussen rumtreibt. Von daher würde ich dem gelassen gegenüber bleiben und wenn dann doch der Zusammenstoß kommt, ab ins Wasser, ich denk, dass is dann der sichereste Ort^^. Weiß gar net, ob da nich ein Knall hilft, sowas wie zwei Holzbretter o.ä.

Naja, Krach machen hilft bei Tieren häufig. Ist zwar schlecht fürs Fischen aber gut für die Gesundheit.

Ich glaube nichtmal, dass ne Pumpgun wirklich hilft. Ein Exkommulitone von mir ist auch Jäger.
Wenn die nach angeschossenen Wildschweinen suchen, nehmen sie ne 45er mit, also ne Waffe mit deutlich mehr Durschlagskraft als Schrot.

Antwort
Zitat
MaikelMF
Oldschool Grinder

hab mir fast überlegt ne axt das nächste mal mitzunehmen zum angeln. hift das was ? ^^
bzw erhöht das die chancen? wenn da ne normale schusswaffe schon nix bringt frag ich mich ob das was nützt...

Antwort
Zitat

was willst du mit ner axt lol das vieh geht dir bis zum knie/oberschenkel oder so und rennt dich einfach um..
kletter auf einen stein oder auf einen baumstumpf oder sowas, springen können die viecher ja nicht..

b2t: heute ging gaar nichts.. paar kurze zupfer mehr nicht.. aber ging irgendwie allen so

Antwort
Zitat

Lol, was macht ihr euch denn für Sorgen? Angriffe von Wildschweinen auf Menschne sind extrem selten und wenn, dann ist es in der Regel eines von zwei Szenarien: 1. Beim Nachsuchen nach ner angeschossenen Sau wird der Jäger attackiert. 2. Ein unvorsichtiger Pilzsammler kriecht durchs Dickicht und trifft auf einen Kessel mit einer Bache mit Frischlingen.

Die Viehcher sind sehr scheu, schnell und haben einen sehr guten Geruchssinn. Diese Kombination macht es praktisch unmöglich von denen angegriffen zu werden wenn man es nicht darauf anlegt.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

This!
Sind doch keine Bestien auf der Suche nach Menschenfleisch. In der Regel gehen die euch ausm Weg, außer wenn ihr aktiv zufällig irgendwo hinkommt und die ihre Jungen beschützen wollen/müssen, was beim Ansitzangeln wohl ausgeschlossen ist. Außerdem werden sie selbst dann wohl eher die Flucht wählen.

Antwort
Zitat

Ihr habt schon recht. Nur nem Eber in der Rausch begegnen, macht nich wirklich Spaß.

Im Grunde is wohl richtig, wenn man sich ncih sicher fühlt, einfach Lärm zu machen und einen Baum im Auge haben. Ansonsten cool bleiben

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Wenn du nem Eber in der Rausch begegnest ship ich dir meine ganze BR

Antwort
Zitat
MaikelMF
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Deal. :P

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von MaikelMF

Original von josch2001

Rauschen tun doch nur die Bachen,wenn ich mich nicht irre.

Antwort
Zitat
MaikelMF
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von MaikelMF

Original von josch2001

ach da lag der haken, fiese sache ^^

naja bin auf jedenfall schon beruhigt wenn es tatsache so ist, dass es so unwahrscheinlich ist die begegnung mit einem wildschwein zu machen bzw. davon angegriffen zu werden...

wie gesagt ist ne recht ungemütliche kulisse wenn es nicht weit entfernt grunzt und durchs wasser tapst ^^

Antwort
Zitat

Original von josch2001

Original von MaikelMF

Original von josch2001

Naja gut, wenn mans genau nimmt, mag das so sein. Jedoch ist doch jedem männlichen Wesen bewusst, dass wen ein Eber auf der Pirsch is nach dem ultimativen Rausch, sollte der Baum sogar etwas stämmiger und höher sein...

Antwort
Zitat

solange ihr dem vieh nicht begegnet, würde ich mir keine sorgen machen

Antwort
Zitat
Apfelschorle77
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

mir wurd gesagt bei nem Wildschwein soll man möglichst ruhig stehen bleiben, sich möglichst ohne hektik vom Tier entfernen und niemals in die Augen schauen, da dies als Bedrohung empfunden wird.

in b4: ja, kaum einer bleibt einfach stehn wenn son mistvieh auf einen stürmt.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

bin gerade aus stralsund zurück. die heringssaison ist definitiv eröffnet. falls ihr gelegenheit habt, nutzt es ;)

die ganz großen mengen waren es zwar noch nicht, aber dafür die ganz großen heringe. einige 35cm+ dabei.

vom rügendamm und auch an der fahrrinne davor lief allerdings noch nichts. vor der hafeneinfahrt an der fahrrinne (vom boot aus) war es dafür aber richtig gut

Antwort
Zitat
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

paxis

Antwort
Zitat
miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

angeln... nehm ich mir jedes jahr aufs neue wieder vor, und schaffs doch trotzdem nie

und jedes jahr wirds schwieriger wieder reinzukommen, weil noch mehr gerät verrottet sein dürfte und ersetzt werden müsste

was das kostet! zeit wie geld... tja, irgendwann wirds trotzdem mal was :)

Antwort
Zitat
PokerNoob91
Beigetreten: 19.07.2009
Elite Grinder
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von soneji
solange ihr dem vieh nicht begegnet, würde ich mir keine sorgen machen

LOL ist das ein fajke oder was?

Antwort