Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.6 K Ansichten
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

Hab absolut keinen Plan vom Angeln, aber über die snakeheads mal ne doku gesehen, absolut kranke viecher, die nehmen sogar kurze strecken übers land um dann das nächste gewässer zu invaden

Antwort
Zitat
Barney1701
Beigetreten: 25.10.2006

Antwort
Zitat
pfiffer
Beigetreten: 18.01.2007

ich gehe am sonntag mal wieder angeln, auf zander. letzte mal war ich ca vor 10 jahren, aber noch nie wirklich auf zander. hat jemand ne fängige montage für mich? gehe vorher auch nochmal in den laden um mich ordentlich auszurüsten

danke schonmal

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Wie willst du denn angeln, Ansitz mit KöFi oder Kunstköder?

Im Fluss?

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009

Original von pfiffer
ich gehe am sonntag mal wieder angeln, auf zander. letzte mal war ich ca vor 10 jahren, aber noch nie wirklich auf zander. hat jemand ne fängige montage für mich? gehe vorher auch nochmal in den laden um mich ordentlich auszurüsten

danke schonmal

wenn du mit Köfi angelst ist es sehr wichtig eine möglichst leichte montage zu verwenden, da der Zander sehr empfindlich auf Wiederstand reagiert.

um dir aber Speziell Tipps zu geben müsste man wissen an welchem Gewässer du angelst und wie du Angeln willst.

mfg

Antwort
Zitat
pfiffer

ist eigentlich ein karpfenweiher.. sollen aber auch einige zander drin sein. am liebsten würd ich mal was mit kunstköder probieren..

jiggen oder sowas, gern aber auch was anderes. noch nie mit kunstköder geangelt und auch keine ahnung ob das fängig ist. samstag geh ich groß einkaufen, wenn also jemand paar tipps hat gerne her damit ;)

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

-geflochtene schnur
-vorfach fc/hardmono/titan/stahl/flexonit - gibts hechte?
-köder z.b. relax kopyto, lunkercity shads, slottershads 4-6"
-jigheads je nach gufigröße
-angstdrilling basteln bzw kaufen - nicht zu klein
-köder mit angstdrilling versehen
-bremse zu
-faulenzen ( einsteigerfreundlicher )
-profit?!

Antwort
Zitat
pfiffer

rolle mit geflochtener schnur hab ich. hechte gibts nicht, werde denk trotzdem stahlvorfach verwenden (oder gibts da nen nachteil?)

von den ködern werd ich mir ma einige zulegen, danke dafür!
angstdrilling? ich mach mich ma schlau :)

tripreport bzw bilder folgen dann am sonntag ;)

Antwort
Zitat
Hausierer

Wenns keine Hechte gibt lass das Stahlvorfach bloss weg!

Antwort
Zitat
benor

Original von Hausierer

andernfalls nimmst das dünnste was du finden kannst ( flexonit )

Antwort
Zitat
pfiffer

kann ich natürlich machen. gibts nen bestimmten waidgerechten grund oder an was liegts?

Antwort
Zitat
Hausierer

Original von benor

Original von Hausierer

andernfalls nimmst das dünnste was du finden kannst ( flexonit )

Ja denke das ist ne gute Wahl, wenn ich Karpfenweiher lese kann ich mir kaum vorstellen dass es da keine Hechte gibt. Auch wenns nur wenige wären, sicher ist sicher. Oder alternativ Hardmono vorschieben, gibt zumindest ein bisschen Sicherheit.

Antwort
Zitat
Hausierer

Original von pfiffer
kann ich natürlich machen. gibts nen bestimmten waidgerechten grund oder an was liegts?

Eher auf sicher, man weiß ja nie ;)

Antwort
Zitat
benor

Original von Hausierer

Original von pfiffer

Eher auf sicher, man weiß ja nie ;)

wäre einfach grob fahrlässig, wenn du den Hecht im Drill verlierst und er dann elendig mit dem Drilling im Maul verendet, nur weil du kein Stahl nutzen wolltest ;)

Antwort
Zitat
Darokthar
Beigetreten: 03.05.2006

Ich hatte sehr gute erfolge mit Kunstfröschen wenn dort seerosen sind einfach mal ausprobieren

Antwort
Zitat
benor

Original von Darokthar
Ich hatte sehr gute erfolge mit Kunstfröschen wenn dort seerosen sind einfach mal ausprobieren

Auf Hecht im Frühjahr/Sommer sicherlich nicht verkehrt, insbesondere Wenn der See ziemlich zugewachsen ist. Allerdings wirst du damit kein Zander fangen :P und darum ging es ja eigentlich, auf Zander gibt's zum GuFi eigentlich keine alternative

Antwort
Zitat
Hausierer

Original von benor

Original von Darokthar

Auf Hecht im Frühjahr/Sommer sicherlich nicht verkehrt, insbesondere Wenn der See ziemlich zugewachsen ist. Allerdings wirst du damit kein Zander fangen :P und darum ging es ja eigentlich, auf Zander gibt's zum GuFi eigentlich keine alternative

KöFis :tongue:

Gummifrösche sind nutz bei Krautgang auf Hechte wie mein Vorposter schon schrieb.

Antwort
Zitat
benor

Original von Hausierer

Original von benor

Original von Darokthar

KöFis :tongue:

Gummifrösche sind nutz bei Krautgang auf Hechte wie mein Vorposter schon schrieb.

dachte eher an alternative Kunstköder, mit Köfi (fetzten) zu Angeln ist auf Zander aber auch recht spannend wie ich finde, gerade am See ;)

Antwort
Zitat
Hausierer

Original von benor

dachte eher an alternative Kunstköder, mit Köfi (fetzten) zu Angeln ist auf Zander aber auch recht spannend wie ich finde, gerade am See ;)

Der Vorteil ist auch, dass man als Anfänger/ Neustarter nicht erstmal nen Fuffi in Gummiköder inverstieren muss, der Kram ist nämlich nicht gerade billig. KöFis kann man ja auch relativ schnell erstippen normalerweise. Sollte in nem Karpfenteich nicht wirklich schwer sein.

Antwort
Zitat
benor

Original von Hausierer

Original von benor

Der Vorteil ist auch, dass man als Anfänger/ Neustarter nicht erstmal nen Fuffi in Gummiköder inverstieren muss, der Kram ist nämlich nicht gerade billig. KöFis kann man ja auch relativ schnell erstippen normalerweise. Sollte in nem Karpfenteich nicht wirklich schwer sein.

Naja da kann man auch wieder gegen argumentieren, gerade GuFi's sind die billigsten Kunstköder. Würde sagen im schnitt Gummi und Kopf 1.50 - 2€... wenn man online größere Mengen bestellt noch Günstiger, aber egal.

Da brauch er auch keine 50€ ausgeben, einfach 5 Gummis gekauft in verschiedenen Größen und Farben und gut ist.

Wenn er jetzt mit Köfi angeln will, aber dann schon mehrere Stunden brauch um paar fischis zu stippen oder whatever wird's halt auch schnell Langweilig ;)

http://www.koederfischversand.de/

wichtig ist das der Köderfisch für den Zander relativ schmal und nicht zu groß ist, ebenfalls sollte die Fischart im Gewässer vorkommen !

Antwort
Zitat
Teilen: