Original von trekula
nicht über, in ein rohrzur schraube kommt man durch ein loch im außenmantel...
Dieses obere "M" soll doch durch die schraube obv. bewegt werden können oder?
Definitiv nicht. Wenn, das M nen bestimmten Sinn hat, dann eventuell das Teil damit auf ne Profilleiste zu stecken und dann mit der Schraube zu fixieren.
Original von jgee91
wieso ist das "M" dann so von dem Rest "freigeschnitten"?
Es drückt einfach die Schraube "runter" und ist außerdem einer eventuellen M-förmigen Leiste angepasst.
Original von jgee91
das erklärt aber doch nicht die aussparung unter dem m?
Na ich meine in die Aussparung kommt evtl. eine M-Leiste und die Belastung die auf diesen M-Bogen wirkt, wenn man die Schraube festzieht, wird außerdem auf eine große Fläche/Bogen abgeleitet.
Original von kayza
Wie willst du das M denn "bewegen"?
Das M bewegt sich wenn man die Schraube reindreht. Die Windung der Schraube drückt dann den M-Bogen nach außen. Ich glaube aber nicht, dass das der Sinn ist.
Original von Didelidi
Original von kayza
Wie willst du das M denn "bewegen"?Das M bewegt sich wenn man die Schraube reindreht. Die Windung der Schraube drückt dann den M-Bogen nach außen. Ich glaube aber nicht, dass das der Sinn ist.
Eher biegts die Lasche nach innen. Denke irgendwas wird in den M Bogen eingeführt (ja eingeführt) und dann wird die Kupferkatze per Schraube daran fixiert. Dann werden noch 2 Rohre durch die Cutzenaugen verlegt (ja, maximum perversum).
Gibts es an den Langlöchern abgenutzte Stellen (oder sonst irgendwo)? Könnte mir vorstellen dass das Ding dort mit 3 Clips an einem anderen Bauteil befestigt werden kann.
Und dann wie schon gesagt die Schraube für die Erdung und durch die Löcher kommen dann die Kabel/Rohre.
Ich werfe mal folgendes in die Runde:

Ist das vielleicht eine Abdeckung an der Rückseite eines alten Weckers, Tischuhr, Kuckuckuhr, etc...
Vielleicht mal bei einem alten Uhrmacher fragen.
Original von Didelidi
Original von jgee91
das erklärt aber doch nicht die aussparung unter dem m?Na ich meine in die Aussparung kommt evtl. eine M-Leiste und die Belastung die auf diesen M-Bogen wirkt, wenn man die Schraube festzieht, wird außerdem auf eine große Fläche/Bogen abgeleitet.
jetzt weiß ich was du meinst
aber direkt oben in dem M muss dann in der Leiste auch wieder eine Aussparung für diesen Klotz sein
Original von fleischmo
Ich werfe mal folgendes in die Runde:
Ist das vielleicht eine Abdeckung an der Rückseite eines alten Weckers, Tischuhr, Kuckuckuhr, etc...
Vielleicht mal bei einem alten Uhrmacher fragen.
sieht aus wie ein trauriger robot-smiley :-(
Original von schaumwein
am Ende son lächerliches Teil für ne X beliebige halterung ^^
dieses!
Eine variabel verstellbare 2-Rohrmuffe-Endstückhalterung mit Schraubverschluss aus dem Heizungsbau. Läßt sich so direkt googeln.
Warum wird da so ein Theater drum gemacht?
Original von FidiFlush
Original von schaumwein
am Ende son lächerliches Teil für ne X beliebige halterung ^^dieses!
Eine variabel verstellbare 2-Rohrmuffe-Endstückhalterung mit Schraubverschluss aus dem Heizungsbau. Läßt sich so direkt googeln.Warum wird da so ein Theater drum gemacht?
![]()
post halt mal nen link/bild du Claun.
Ich bin googleteniker.