Zum Forum springen
Was bitte ist das f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was bitte ist das für ein Gegenstand?

99 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
7,079 Ansichten
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

Moin,

habe vor ein paar Tagen die Wohnung einer im hohen Alter verstorbenen Dame ausgeräumt und dabei ist mir - fein säuberlich in einer Schublade neben Geschenkpapier, Münzen, einer kaputten Brille und anderen weltbewegenden Dingen aufbewahrt - folgender Gegenstand in die Hände gefallen:

Komischer Gegenstand

Da ich schon mein Leben lang ein Neugierklumpen bin kann ich nun nicht aufhören, mich zu fragen, was das ist, bis ich es eindeutig weiß. Aber wie googlet man sowas?
Gar nicht, deshalb frage ich Euch. Hier kennt das doch sicherlich jemand :) Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch und es ist ein recht offensichtlicher Gegenstand ?(

Gruß,
RondellBeene

P.S.: Ich war mir nicht sicher, ob ich hier oder im Technik-Forum posten sollte. Falls dort angemessener, bitte verschieben.

Antwort
Zitat
98 Antworten
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

eine katzenmaske für katzen

Antwort
Zitat
RondellBeene Themenstarter
RondellBeene

Aber wofür die Schraube?

Antwort
Zitat
Bunkervogel

damit wird die maske festgedreht

Antwort
Zitat
RondellBeene

Und warum aus Metall? So eine Art Gladiatoren-Maske, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Antwort
Zitat
Bunkervogel

jeder hat so seine fetische

Antwort
Zitat
Finsbury47
Beigetreten: 05.07.2011

:heart:

Antwort
Zitat
RondellBeene

Wäre ein Klettverschluss nicht viel sinnvoller? Stell's mir schwierig vor, als Katze eine Schraube zu drehen. Oder drehst Du für Deine Katze die Schraube?

Antwort
Zitat

Igrendwas von Hitler, wenn glück hast von ihm persönlich oder von einem hohen SS-Rang und irgendein Nazifan oder Nazisympathisant kauft es dir für over 9000 Reichsmark ab.

Antwort
Zitat
RondellBeene

Yo, gut, genug BBV.

Hat auch jemand eine ernsthafte Idee? Mich interessiert das wirklich :f_confused:

Antwort
Zitat
Mor208
Beigetreten: 01.08.2006

zigarrenknipser

daumenschrauben ausm mittelalter?

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

in die löcher kommen die hoden, und dann schraubt man zu. das katzendesign kommt daher, weil cutzen immer win sind.

Antwort
Zitat
RondellBeene

Das schrauben verändert aber gar nichts an den Löchern. Es scheint nur oben (oder unten? Ich weiß ja nichtmal, wie es richtig herum ist...) etwas zu arretieren.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Geht die Schraube in die untere Platte oder soll sie da nur etwas festklemmen?

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007

müsste eigentlich das schloss für ne fingerbox sein

Antwort
Zitat
SCAMMER
Beigetreten: 21.02.2009

Schnueffelstück

Spass beiseite sieht mir nach ner art spann/klemmstück aus für zb. Gardinen oder ähnliches aus ...
Solche rätsel finde ich immer super ... viel erfolg

Antwort
Zitat
RondellBeene

Die Schraube geht dort nicht hinein, sie sitzt lediglich auf und war wirklich sehr fest gezogen.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008

Ich persönlich mache mir große Sorgen um deine Sicherheit. Irgendwo da draußen schleicht ein Hannibal Lector der Katzen durch die Gegend und sinnt auf Rache. Jeder denkt Katzen sind was ganz tolles und soooooo süss... aber macht euch bitte selbst ein Bild von der Wahrheit bevor es zu spät ist:

Viel Glück RondellBeene!

Antwort
Zitat
Didelidi
Beigetreten: 30.10.2009

Könnte halt sein, dass man das einfach an einer Leiste festzieht und durch die beiden Löcher kommt einfach Abfluss und Zuflussrohr oder sonstwelche Rohre. Oder weniger eine Leiste als ein flachen, langen, gewölbten Gegenstand der die selbe Form hat wie diese obere Spalte die in der Mitte die Schraube hat. Muss wohl öfter mal verschoben werden, daher die einfach zu lösende Schraube. Wenn z.B. an einem Gebäude 20m lange Rohre senkrecht zusammengeschweißt werden müssen, dass die stabil stehen. Könnte gut sein, dass das nichmal einen Namen hat weil das nur von einer Firma verwendet wird, die diese gewölbte lange Leiste an irgendeinem Bauteil hat.

Antwort
Zitat
RondellBeene

Katzen sind süß.

@Didelidi: Das klingt schonmal recht plausibel. Aber mir fehlt da der über die Vermutung hinausgehende Beweis.
Und was mich daran stört, wenn man es so formulieren kann, ist, dass - abgesehen von der Tatsache, dass ältere Menschen gerne alles mögliche aufbewahren, da man es ja irgendwann nochmal gebrauchen könnte - ich keinen Sinn darin sehe, dass diese Frau so ein Bauteil aufbewahrt hat.

Antwort
Zitat
Teilen: