soll er euch halt die frau anbieten fürn jahr
jeden tag min. 2 mal wäre fair
instant caaaaaaall
soll er euch halt die frau anbieten fürn jahr
jeden tag min. 2 mal wäre fair
instant caaaaaaall
Original von gv3055
cooles Thema.Anscheinend hat der Mann ein Gambling-Problem, aber denke an seine Frau und Kinder, auch wenn er anscheinend nicht so richtig kann. Sollte er euch bezahlen, sind sie dann auch automatisch zum Opfer.
Außer dem habt ihr teils selber Schuld, da ihr ihm ohne Geld spielen gelassen habt. Das ist in Poker einfach dumm (ich gehe davon aus wir reden über Poker, da hier ist pokerstrategy dot com).
Stellst du vor er gewinnt dann tatsächlich deinem ganzen Stack, alles mit virtuellem Geld!
Dummeres habe ich noch nie gehört ?(... Da Ihr die Schwäche diesem Mensch ausgenutzt habt sollte klar sein, oder? Schreibe das Geld mal ab und spiele weiter mit jemandem anderen. Hier sind wir nicht in die Wild West...
Was Ähnliches habe ich mit Billard vor 20 Jahre erleben müssen. Ich bin immer noch sauer (war nur ca. 200 USD Schulden) aber akzeptiere ich das als Geld, das ich nie sehen werde...
Good luck und spiel safe!
In meiner Homerunde leihen sich manche Leute auch Geld, wenn sie broke sind, natürlich nicht diese Summen...
Trotzdem: HALLO, JEMAND ZU HAUSE, McFly???
Oder rennen wutentbrannt nach nem Beat raus um nach einer halben Stunde frisch aufmunitioniert vom EC-Automaten wieder zu kommen...
Original von Hawaii111
soll er euch halt die frau anbieten fürn jahrjeden tag min. 2 mal wäre fair
instant caaaaaaall

easy fold.
Original von ElectrooMike
Ja so ungefähr er hatte halt kein Bargeld mehr bei sich und wir haben ihm Schuldscheine angeboten damit er weiterspielen kann . Zu meiner Frage nochmal falls wir zu ihn Nachhause gehen, kann er was gegen uns machen? Polizei anrufen oder etwas in der Art.
er kann euch auslachen, des Grundstückes verweisen, die Polzei rufen, euch mit Eiern bewerfen oder auch hereinlassen und einen Kaffee anbieten - und gegen nichts könnt ihr etwas machen da es sein Grundstück ist. Wenn er euch dort nicht wünscht habt ihr zu gehen; ansonsten erteilt euch die Polizei einen Platzverweis.
Die Einklagung des Geldes ist Zivilrecht, aus meiner Sicht ist es eine ganz simple Sache. Schuldschein ist legitim und in privaten Runden (zB unter Freunden in geschlossenen Räumen) könnt ihr um Geld spielen, dies ist nicht verboten. Daher solltet ihr es zivilrechtlich einklagen können. Hierfür ist der Mahnbescheid der richtige Weg!
Original von ElectrooMike
Zu meiner Frage nochmal falls wir zu ihn Nachhause gehen, kann er was gegen uns machen? Polizei anrufen oder etwas in der Art.
Krass wieviele Genies hier doch unterwegs sind...nee, wenn er euch Geld schuldet ist sein Haus quasi euer Haus und ihr könnt da ein und ausgehen wie ihr wollt. Mannmannmann...
Schuldner begnadigen,Kohle abschreiben und als Lehrgeld betrachten,das Geld siehst du sowieso nicht .
Daraus lernen wir: Nur gegen bar spielen,IMMER und OHNE Ausnahme.
Moskau-Inkasso und ähnliche Vereine> selber Scams
(Lies mal genau bei Albanerinkasso: "Unsere Mitglieder ....."
Das ist genau dieselbe Masche wie bei Moskau: Die werben Mitglieder, die jeden Monat 150 Euro zahlen und das über Jahre,und tun dann nichts dafür)
Letztlich schicken sie dann nur Ihre Kleiderschränke,wenn DU deine Mitgliedsbeiträge nicht mehr zahlen willst.
Einklagen nutzt bei Spielschulden nix,er wird sagen, er hat den Schuldschein nicht freiwillig unterschrieben> Erpressung,ihr seid selber fällig.
Wenn Ihr Ihn bedroht> räuberische Erpressung
Ich kenne diese Situationen aus eigener Erfahrung,eher seid ihr wegen irgendwas dran als er.
Selbst wenn die Schuldscheine rechtsgültig wären,was ich stark bezweifle,wird der Mann nicht zahlen können,da er vermutlich insolvent ist.
Man könnte ab und zu vor seiner Tür rumlungern ,wenn er nach Hause kommt,vielleicht hat er dann Angst um seine Familie,aber wenn du kein Vollassi bist, wirst du kaum was machen können.
Ich habe jede Menge Erfahrung mit Spiel/Wettschulden.Selbst reiche Leute zahlen nicht ,wenn die Toleranzgrenze überschritten wird.
Einem Multimillionär habe ich mal eine Zigeunerbande ins Haus geschickt>Dumm gelaufen,die kannten sich vom Zocken, und ich war das Antrittsgeld ohne Gegenleistung los!
Einen anderen (Rechtsanwalt) hab ich öfter angerufen wegen 10k Wettschulden,der hat mir gleich ne Unterlassungsklage ins Haus geschickt.
Ein Russe hat den Spieß sogar umgedreht und gesagt ,für meine freche Forderung würde ICH ihm jetzt Geld schulden!
So könnte ich von duzenden ähnlichen Fällen berichten.
Viele Leute,denen ich Geld geliehen habe(Kleingeld<100€),und zwar weil sie mich aus Not darum gebeten haben, lachen mich heute aus, wenn sie mich sehen,denn wer Geld verleiht ,ist ein Freier und hat es nicht anders verdient.
Ich habe alle Schuldner (und das ist 6-stellig) amnestiert,seither schlafe ich wieder ruhig ,und habe meinen Frieden.Allerdings kriegt keiner mehr einen Cent geliehen,egal wer es ist ,und warum.Lieber sind die anderen sauer als ich.
Wenn mich einer auf der Strasse fragt ,kriegt er 5 Euro,und zwar geschenkt.
Ich habe noch eine nette Anekdote von einem alten Mann, den ich sehr schätze:
2 Schulfreunde,Renter,kennen sich seit über 50 Jahren.Der eine fragt den anderen: "Du,bei mir ist es etwas knapp diesen Monat,kannst du mir 500€ leihen?"Der andere sagt: "Aber mein bester Freund,ich möchte doch, dass du mich weiter regelmässig besuchst.Wir wollen doch Freunde bleiben!Komm mit ,ich lade dich zum essen ein."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
guter beitrag!
die leute, die sich geld beim zocken leihen, sind nicht mehr zurechnungsfähig.
die leute, die beim zocken geld ausleihen genausowenig.
aber:
unter guten freunden hilft man sich jedoch in notsituationen (zocken gehört definitiv nicht dazu) aus. nutzt das jedoch einer aus, war´s eben eine investition in die erkenntnis, dass es eben kein guter freund war, sondern ein elender motherfucker, der dein vertrauen erschlichen und missbraucht hat.
eine gute investition meiner meinung nach. hab so auch 2 "freunde" die letzten jahre ausgesiebt, vermiss die auch kein stück...
Original von durrian...
Nice Post ! Steht viel Wahres drinnen
Hab die selbigen Erfahrungen gemacht, insgesamt 1,3k €
Original von eric84888
Original von jaydee1980
Probier es mal hiermit
http://www.albaner-inkasso.net/Funktioniert sowas wirklich? Ich meine die geben ja an das russisches Recht gilt, aber wenn man als deutscher Staatsbürger solche Leute engagiert, die dann mit Prügel und Morddrohungen loslegen, macht man sich doch selbst auch strafbar, oder?
Glaub mir auch die Russen nennen so etwas schwere Nötigung.
Russland ist immernoch ein Rechtsstaat - vom Zarren selbst kreiert ♦
Was ist das für ein Schuldschein? N Bierdeckel mit Namen und Betrag drauf, wie in nem schlechten Film? ♦
Ich würde an deiner Stelle versuchen das dein Schuldner mit dir einen notariellen Schuldschein unterschreibt, kostet dich vielleicht 20 €. Wenn er die Frist nicht einhält kannst du aufm Amtsgericht ein Pfändungsbeschluss erwirken, die wollen allerdings Vorkasse ...
Habe das selbe Problem, mir schuldet einer auch Geld, allerdings mehr ... Habe zwar ein not. Schuldschein, bei ihm ist allerdings nichts zu holen somit musste ich Strafanzeige (Betrug/Untreu) stellen ... Anwalt kanpp 1000 Euro und Gerichtskosten muss ich natürlich auch im voraus zahlen, nur damit ich seh das ein deutscher Staatsbürger gutgläubigen Leuten mit vielversprechenden Anlagenmethoden mein Geld für sein privat Leben nutzt und er woll nicht mehr als 6 Monate auf Bewährung bekommt ♠_evil:
♠_evil: