Zum Forum springen
Was is mein Golf IV...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was is mein Golf IV noch Wert????

41 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
1,946 Ansichten
Method0711 Themenstarter
Method0711
Beigetreten: 15.01.2008
Oldschool Grinder

hab zustand mittelmäßig genommen, da man technisch wohl nicht viel machen muss, aber äußerlich einiges am lack machen muss...

Privatverkauf: 3150€

Händlereinkauf: 2725€

Also mit 3K wär ich zufrieden... werde dann wohl die Tage, wenn sich keiner meldet, den Preis auf 3,5k senken um dann auf ca. 3k verkauf zu kommen... realistisch? keine ahnung ;)

wie gesagt, ich würde bei 2,5K SOFORT abgeben.

bedenke, man bekommt mittlerweile für 10-15K einen passablen NEUwagen in dieser größe... Dein Auto im Gegensatz ist quasi 10 Jahre alt und hat eine stolze Laufleistung.
(und kein Mercedes...)

es ist aber Deine Entscheidung...

Also für 2.400 Euro komme ich den Golf am WE holen

Verbindlich

Method0711 Themenstarter
Method0711
Oldschool Grinder

Original von Fluppi

Verbindlich

wenn du mir für meine 7950GT von leadtek noch 500 draufpackst ;) die is saumäßig schnell (wenn man sie vom Fernsehturm schmeist )

Original von Method0711

Original von Fluppi

Verbindlich

wenn du mir für meine 7950GT von leadtek noch 500 draufpackst ;) die is saumäßig schnell (wenn man sie vom Fernsehturm schmeist )

Junge ich bin 35... ich weiß netmal was das ist

Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Method0711
Hi,

ich möchte meinen Golf IV Baujahr 2000 verkaufen... Laut ADAC Liste ist der noch ca. 4500€ Wert. Aber was wäre wohl ein realistischer Preis? habe ihn jetzt mal für 4500€ Bei mobile und autoscout eingestellt...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqg4wlb3aezv

Da stehn auch alle Daten... habe vor ca. 1 Jahr Getriebe und Kupplung komplett erneuert für ca. 2700€... Der Lack hat halt schon bissle gelitten... Auf wie viel sollte ich mich da maximal runterhandeln lassen? Das ist hier kein Verkaufsangebot, falls ein Admin das liest. Will lediglich wissen was er noch Wert ist, da ich keine Ahnung habe was der Markt grad so hergibt...

Grüße Method0711

gut, dass jetzt keiner deine handy nummer kennt :rolleyes:

Pantalaimon
Poker Player

@Method0711

is etwas OT, aber wo genau aus LB kommst Du denn? Wohne in Asperg und kenne Berufsbedingt viele Autohäuser und Händler. Wenn Du ihn Privat nicht loswirst, kann ich vll. helfen.

Method0711 Themenstarter
Method0711
Oldschool Grinder

Original von Pantalaimon
@Method0711

is etwas OT, aber wo genau aus LB kommst Du denn? Wohne in Asperg und kenne Berufsbedingt viele Autohäuser und Händler. Wenn Du ihn Privat nicht loswirst, kann ich vll. helfen.

Mitlerweile Wohne ich in Stuttgart-City. bin Vor kurzem Umgezogen...

Also heute Morgen hat ein Privatmann angerufen, der meinte er sucht nen Auto für seine Frau, weil die nen Totalschaden mit dem gleichen Golf hatte. Wir haben uns dann auf 3600€ geeinigt und er kauft ihn gleich morgen früh und wollte sogar ne Bestätigung per SMS, dass ich es an ihn für 3,6K verkaufe. Fahre morgen früh an nen ausgemachten Platz um es zu übergeben... da bin ich ja mal gespannt

Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

Original von Method0711
Also heute Morgen hat ein Privatmann angerufen, der meinte er sucht nen Auto für seine Frau, weil die nen Totalschaden mit dem gleichen Golf hatte. Wir haben uns dann auf 3600€ geeinigt und er kauft ihn gleich morgen früh und wollte sogar ne Bestätigung per SMS, dass ich es an ihn für 3,6K verkaufe. Fahre morgen früh an nen ausgemachten Platz um es zu übergeben... da bin ich ja mal gespannt

man verkauft kein Auto an neutralen Plätzen bzw. "anonym". Wenn es ein seriöser Käufer wäre würde er zu Dir nach Hause kommen und das Geschäft dort abwickeln. So ist es absoluter Standard bei privaten KZF-Verkäufen.

Dazu kommt noch das er ihn scheinbar blind kauft und nicht probe gefahren hat. Würde ich auch nicht machen, aber na ja.

Bin mal gespannt ob das was wird und auch der Preis fix ist ;-).

Sehe absolut null Sinn das Geschäft nicht bei Dir zu Hause abzuwickeln, gerade auch weil die Erstellung eines Kaufvertrages dann viel einfacher ist.

Zwischen 3-4k werden da wohl drin sein. Muss nur warten bzw. richtigen Käufer finden. Leider sind ja die Gebrauchtwagenpreise atm am Boden aufgrund der Abrackprämie.

Method0711 Themenstarter
Method0711
Oldschool Grinder

Original von Gluecksfisch

Original von Method0711

man verkauft kein Auto an neutralen Plätzen bzw. "anonym". Wenn es ein seriöser Käufer wäre würde er zu Dir nach Hause kommen und das Geschäft dort abwickeln. So ist es absoluter Standard bei privaten KZF-Verkäufen.

Dazu kommt noch das er ihn scheinbar blind kauft und nicht probe gefahren hat. Würde ich auch nicht machen, aber na ja.

Bin mal gespannt ob das was wird und auch der Preis fix ist ;).

Sehe absolut null Sinn das Geschäft nicht bei Dir zu Hause abzuwickeln, gerade auch weil die Erstellung eines Kaufvertrages dann viel einfacher ist.

Also es hat sich schon recht seriös angehört. Er ist ein älterer Herr, der für seine Frau nen fahrtüchtigen Golf braucht. Er hat mir auch gleich seine Adresse usw. geschickt, damit ich den Vertrag soweit fertig machen kann. Das mit dem treffen ist, da er ja arbeitet.... und ich komme dort in die Nähe (sind 10 Min von mir aus) und da machen wir die Übergabe mit Kaufvertrag usw. Denke das könnte schon so passen... wenn er Unterschreibt und ich die Kohle bar hab is mir wurschd, dass er net zu mir kommt. und wenn ers dann doch net will bin ich in 10 Min wieder daheim, also wayne ;)

HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

servus,

das auto gibts bei autoscout24 mit gleichem motor/baujahr/laufleistung europaweit 57mal bei einem durschnittspreis über diese 57 autos von 5.336 EURIS. mit 4.500 EURIS liegst du auf rang 26 in den suchergebnis listen.

edit: mit 3.600 macht der ältere herr also ein schnäppchen. - du eher weniger. :tongue:

Pantalaimon
Poker Player

Nicht ganz, wer sagt denn das die andern Ihre Golfs auf für mehr verkaufen ;)

Method0711 Themenstarter
Method0711
Oldschool Grinder

Original von HubertusPotz
servus,

das auto gibts bei autoscout24 mit gleichem motor/baujahr/laufleistung europaweit 57mal bei einem durschnittspreis über diese 57 autos von 5.336 EURIS. mit 4.500 EURIS liegst du auf rang 26 in den suchergebnis listen.

edit: mit 3.600 macht der ältere herr also ein schnäppchen. - du eher weniger. :tongue:

naja, die für über 5k sind aber meist auch äußerlich sehr gut erhalten. wenn der wagen in dem alter bei der ADAC Gebrauchtwagenliste mit einem Händlerverkaufspreis von 4300€ drinsteht, dann wären 3600€ sicher gut als Privatverkäufer...

Method0711 Themenstarter
Method0711
Oldschool Grinder

So, hab ihn jetzt für 3k€ los. Wenn man die Beulen, Lackschäden, defekte Zentralverriegelung, kaputter Außenspiegel usw betrachtet bin ich damit zufrieden... ;) Außerdem gehörte der meiner Mum und ich hatte selbst nie Kohle dafür bezahlt...

Pantalaimon
Poker Player
Schnidler
Beigetreten: 03.06.2006
Poker Player

Original von Method0711
So, hab ihn jetzt für 3k€ los. Wenn man die Beulen, Lackschäden, defekte Zentralverriegelung, kaputter Außenspiegel usw betrachtet bin ich damit zufrieden... ;) Außerdem gehörte der meiner Mum und ich hatte selbst nie Kohle dafür bezahlt...

immer dieses dumme Argument, als wäre das Geld deiner Eltern für dich unbedeutend...

Method0711 Themenstarter
Method0711
Oldschool Grinder

Original von Schnidler

Original von Method0711

immer dieses dumme Argument, als wäre das Geld deiner Eltern für dich unbedeutend...

Das hat damit nichts zu tun... Meine Mum hat ihn vor 9 Jahren für knapp 10K gekauft. Vor 2 Monaten hat sie ihn mir geschenkt und hat gesagt was ich dafür noch bekomme kann ich behalten... daher hatte sie auch keine Erwartungen, bzw. wenn ich ich mit dem Preis zufrieden bin ist es meine Sache...

zZin
Beigetreten: 31.01.2008
Oldschool Grinder

du hast doch geschrieben, dass er ihn für 3,6k kaufen will???

Areacodes18
Beigetreten: 26.01.2008
Oldschool Grinder

ich geb dir 1k fpp auf stars dafür

Teilen: