Zum Forum springen
Was ist diese Domai...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was ist diese Domain wert?

54 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
5,219 Ansichten
Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

@ Altechan:

Wieso kann ich rechtlich belangt werden nur wenn ich eine Domain registrieren lasse?
Nehmen wir an die Firma sitzt in den USA, und meine Domain ist identisch, aber eben mit anderer Endung.Können die mich rechtlich belangen, ich mein die sind ja in Deutschland als Firma gar nicht registriert.
Und wie sieht das aus wenn die Firma in der EU sitzt?

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von kearney

Original von bbgt
Zu einem Webhoster gehen, checken ob die Domain noch frei ist und wenn ja registrieren.

btw. kommt mir das ziemlich rigged vor, ich hab mal mit einem Freund für eine kleines Projekt eine Domain registrieren wollen - erst mal gecheckt ob die frei war und am nächsten Tag war sie mysteriöserweise schon vergeben.

War sicher die Domaingrabbermafia.... :rolleyes:

Alle Domainanfragen werden in einer Datenbank gespeichert und bestimmte "Händler" haben darauf zugriff. Wenn du also eine Idee für eine Domain hast und diese aber nicht sofort registrieren möchtest, solltest du nicht überprüfen ob sie noch frei ist. Denn sollte die Domain gut sein, wird sie ganz schnell von jemand anders registriert.

MastaEm
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

passt villeicht nicht perfekt zum Thema, aber es gibt doch ne Seite, welche einem die Besucherzahlen von anderen Seiten zeigt.
kann mir da jemand helfen?

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist
zomtec Themenstarter
zomtec
Beigetreten: 03.02.2005
Oldschool Grinder

Ist mit Escrow-Prozess diese Seite gemeint? http://www.escrow-europa.com/escrow/deutsch/index.htm
Muss ich mich zuerst auf der Seite Anmelden und dem Käufer dann die Identifikationsnummer mitteilen? Wer trägt die Kosten für den Servie?

MastaEm
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

ist die seite domain-offensive.de denn seriös?
Wenn man hier eine Domain kaufen will wird der Betrag jährlich per Bankeinzug abgezogen....

zomtec Themenstarter
zomtec
Oldschool Grinder

Original von MastaEm
ist die seite domain-offensive.de denn seriös?
Wenn man hier eine Domain kaufen will wird der Betrag jährlich per Bankeinzug abgezogen....

Ja

zomtec Themenstarter
zomtec
Oldschool Grinder

Ich habe ihm geschrieben das ich für 7000€ verkaufen würde.
Er hat mir jetzt geantwortet:

in dieser Höhe können wir deine Domain nicht erwerben. Wir müssen uns dann für andere Optionen entscheiden. Das höchste was ich dir anbieten kann sind 1500 EUR. Bitte um Antwort bis Morgen falls du Interesse hast.

Nimm die Kohle, wer weiss was diese "anderen Optionen" sind. ;)

maxvonbaden
Beigetreten: 29.07.2006
PokerStrategist

da geht noch was schreib mit 1750 seid ihr im geschäft und gut is^^

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

1750 sieht imo irgendwie weak aus, und 2000 nach bluff, 2200 könnte aber schon wieder zu stark ausschaun

hart da noch value rauszubekommen denk ich^^

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

ich verkauf pokertube.de für 1k!

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von zomtec

in dieser Höhe können wir deine Domain nicht erwerben. Wir müssen uns dann für andere Optionen entscheiden. Das höchste was ich dir anbieten kann sind 1500 EUR. Bitte um Antwort bis Morgen falls du Interesse hast.

nice wie ihr euch schon duzt! :(

Lol, 1500€ einstreichen und gut ist. Es sei denn du hast wirklich was vor mit der Adresse.

Wenn denn eine Abmahnung kommt (was ich aber für unwahrscheinlich halte, da rakebrain.com ein Rakebackanbieter aus den USA zu sein scheint, und ob der so extrem starkes Interesse an der Domain und so große anwaltliche Power hat, dass der eine Abmahnung in D an einen .de-Domain Besitzer anstrengt ist fraglich), dann kostet es easy paar 100€ und du musst die Domain auch noch kostenlos abtreten.

Altechan
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von zomtec

Du kannst natürlich noch versuchen, 2.000 als "runde Summe" anzubieten, vermutlich wird er darauf noch eingehen.

@Mondkeks:

Antwort kommt noch, da diese aber länger ausfällt, brauche ich Zeit und Ruhe dafür.

hey,
mal als kleine hilfe für deine verhandlungen...

http://www.adresso.de/pages/domainbewertung.php

tipp da mal deine domain ein..
ergebnis: 4.000 - 4.700 €..

du kannst also sicher noch was rauskitzeln :)

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

Original von m4libu
hey,
mal als kleine hilfe für deine verhandlungen...

http://www.adresso.de/pages/domainbewertung.php

tipp da mal deine domain ein..
ergebnis: 4.000 - 4.700 €..

du kannst also sicher noch was rauskitzeln :)

ps.com hat nen Wert von 200E ... die nehm ich!

- georg

jo pokerstars.com gibts sogar schon für 140 - 160 euro...

ok dann isses nen blöder link

hab nur auf die schnelle gegoogelt, aber ich hatte mal nen anderen link für die bewertung.. und der hat gut funktioniert..

da waren google und co im mio bereich..
ich such ihn mal nochmal..

hey wann kommt endlich ein strategieartikel für professionellen domain-handel??
brauche mehr content! ;)

Teilen: