Zum Forum springen
Was ist diese Domai...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was ist diese Domain wert?

54 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
5,221 Ansichten
Kapusta
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

vor 5 jahren hätte man mal alles an domains mit "poker" aufkaufen sollen ....

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

sex.com für 240K-280K lol

die seite ist müll ;)

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von PaxiFixi

die seite ist müll ;)

Alle solche Seiten sind Müll.

zomtec Themenstarter
zomtec
Beigetreten: 03.02.2005
Oldschool Grinder

Wie geht da mit dem verkauf genau?

1. Käufer überweist uns die Summe
2. Wenn das Geld sicher im Escrow-Konto bei uns ist kontaktieren wir Dich und bitten Dich einen Transfer von der Domain einzuleiten.
3. Wenn die Domain in unserer Kontrolle steht überweisen wir Dir das Geld.

Wie kann ich sicher sein das ich das Geld auch bekomme wenn es in seinem Escrow-Konto ist?
Stellt der Käufer einen KK antrag den ich dann zugeschickt bekomme? Und dann?

Original von RuthlessRabbit

Original von PaxiFixi

die seite ist müll ;)

Alle solche Seiten sind Müll.

google.com nur 18k

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

bewirb und verkauf deine domain über http://www.sedo.de/

!

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

rakebrain ist denke ich nicht so ein alltäglicher/gesuchter Begriff, dass man da auf Sedo mehr bekommt, sondern wohl nur für wenige Leute interessant. Ich würde die Domain für 1500 Euro verkaufen. Du kannst höchstens noch versuchen, 2000 Euro rauszuhandeln, aber mehr wird wohl nicht gehen.

Die ganzen Domainbewertungsseiten sind Müll. Bessere Bewertungen gibt es nur gegen Geld, z.B. bei Sedo. Alternativ kannst du auch dort nachfragen: http://consultdomain.de/forum/ . Aber auch diese Bewertungen sagen nicht wirklich aus, für wieviel du eine Domain losbekommst. Hat niemand Interesse, bekommst du gar nichts, will jemand sie um jeden Preis, kannst du das zigfache von so einem Wertgutachten bekommen.

Man kann natürlich mit Domains sein Geld verdienen, aber einfach ist das nicht. Vor allem sollte man aber darauf achten, dass man nicht gegen Markenrecht verstößt. Nach Einführung der .eu-Domain wurden auf ebay mehrere Domains verkauft, die bekannte Firmennamen beinhalten. Wenn man so etwas macht, kann man sein Geld auch gleich in den Kachelofen werfen.

zomtec Themenstarter
zomtec
Oldschool Grinder

Ich habe sie ihm für 1500€ verkauft. In seiner Email ist keine rede mehr von einem Treuhandkonto.
Auf was für ein Treuhandkonto kann ich ihn das Geld überweisen lassen? Welches, auf deutsch, könnt ihr empfehlen?

Hallo Tobias,

danke für Deine Mail. Der Prozess von jetzt an sieht folgendermassen aus:

1. Du beantragst so genannte Auth-Info von deinem Registrar für die Domain
2. Nachdem Du mir den Info-code zugeschickt hast wird ein Transfer von rakebrain.de eingeleitet
3. Wenn der Transfer ausgeführt ist und die Domain im Besitz vom Käufer ist überweisen wir Dir Dein Geld.

Je schneller Du mir die Auth-Info zusendest, desto schneller können wir Dir die Summe überweisen, also bitte so bald wie möglich den Registrar kontaktieren.

Die Überweisung an dich können wir per Banküberweisung oder über Paypal machen. Welches würde Dir lieber sein? Bitte schicke mir Info wohin wir das Geld (1500 EUR) überweisen sollen.

Viele Grüsse,
Martin

Original von zomtec
Ich habe sie ihm für 1500€ verkauft. In seiner Email ist keine rede mehr von einem Treuhandkonto.
Auf was für ein Treuhandkonto kann ich ihn das Geld überweisen lassen? Welches, auf deutsch, könnt ihr empfehlen?

Hallo Tobias,

danke für Deine Mail. Der Prozess von jetzt an sieht folgendermassen aus:

1. Du beantragst so genannte Auth-Info von deinem Registrar für die Domain
2. Nachdem Du mir den Info-code zugeschickt hast wird ein Transfer von rakebrain.de eingeleitet
3. Wenn der Transfer ausgeführt ist und die Domain im Besitz vom Käufer ist überweisen wir Dir Dein Geld.

Je schneller Du mir die Auth-Info zusendest, desto schneller können wir Dir die Summe überweisen, also bitte so bald wie möglich den Registrar kontaktieren.

Die Überweisung an dich können wir per Banküberweisung oder über Paypal machen. Welches würde Dir lieber sein? Bitte schicke mir Info wohin wir das Geld (1500 EUR) überweisen sollen.

Viele Grüsse,
Martin

Strange, das klingt plötzlich sehr merkwürdig... Frag ihn mal was mit dem Escrow-Service passiert ist, bzw bitte ihn, dass er dir zuerst 500€ überweist, du gibst ihm dann die Domain, und er dann die restlichen 1k€ oder sowas. Aber auf keinen Fall zuerst die Domain geben und dann auf eine Zahlung hoffen...

zomtec Themenstarter
zomtec
Oldschool Grinder

"die Treuhand läuft über NameDrives tochter Sombrero.de, http://www.sombrero.de/escrow.php Der Käufer übernimmt sämtliche Kosten für den Service, Du wirst also 1500 EUR überwiesen bekommen. ..., der Käufer hat gestern den Betrag an uns überwiesen."

Wie geht sombrero.de genau?

"Der Treuhand-service von Sombrero hält dich versichert in der hinsicht, das wir dich erst bitten die Domain zu überweisen wenn das Geld im Treuhand-Konto ist. Danach wird ein Transfer von der Domain eingeleitet, das Geld ist die ganze Zeit bei Sombrero abgesichert. Wenn der Transfer abgeschlossen ist überweist Sombrero das Geld an dich."

"das geld ist nun auf Sombreros Escrow-Konto. Der nächste Schritt währe also einen KK für rakebrain durchzuführen, ich sage dir Bescheid wenn wir es gemahct haben. Bitte keine KK's in der Zwischenzeit akzeptieren."

Kennt jemand Sombrero.de? Wenn das Geld bei ihm auf dem Konto ist habe ich eigentlich nichts davon.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von alcapone2000
Kann man damit Geld verdienen ?
Vielleicht sollte ich mir auch ein paar Domains sichern

Nur ein Tipp: abonnier keine Seiten, welche klar von grossen Konzernen wie z.B. Apple (I-Wasweissich) beansprucht werden. Und falls doch, aktzeptier einfach das Angebot. Es gab in der Vergangenheit einige Multikonzerne welche Besitzer solcher Domains vor Gericht gezogen haben und es dadurch eine finanziell sehr uninteressante Sache wurde für den kleinen Schlaumeier von nebenan. ;)

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

für www.pokertube.de hat immernoch keiner geboten :(

ThomasKuen
Beigetreten: 10.09.2007
PokerStrategist

Hi ich wollt mir grad ne domain registrieren/kaufen.
ist www.united-domains.de seriös? könnt ihr mir einen dienstleister vorschlagen?

thanks!

Original von ThomasKuen
Hi ich wollt mir grad ne domain registrieren/kaufen.
ist www.united-domains.de seriös? könnt ihr mir einen dienstleister vorschlagen?

thanks!

jo sind seriös

Teilen: