! muss da mal wieder hinfahren. Sind jetzt leider ca. 500km
Naja, wenn ich mal wieder in der alten Heimat bin, dann werde ich es mir überlegen.
Original von 2weiX
Original von AntiChrist666
Und seid wann sind Landser keine Buxen![]()
♦ ?
-__-
sry, musste sein
Leider (?) sind alle Verbindungsmitglieder die ich bisher kennengelernt habe weitesgehend ihrem Klischee entsprechend. Nicht so sehr bzgl. nationalsozialistischem Gedankengut (wobei doch durchgehend stark konservativ geprägt) sondern vielmehr bzgl. anderer Dinge: fast schon unglaublich dummdreist frauenfeindlich, mehr oder weniger dauerbreit (bin auch gewiss kein Kind von Traurigkeit, aber das ist zu bitter), weitüberwiegend von Familiengnade reingerutscht und müssen nun auch "was werden" woran sie zwecks mangelndem Intellekts verzweifeln und im allgemeinen nicht gut um sich zu haben.
Man kann sicherlich nicht verallgemeinern, vielleicht liegts an der Umgebung hier. Ich bin aber davon überzeugt, dass man seinen Charakter auch ganz hervorragend anders als mit einem Amtsdurchlauf und ein paar Partien bilden kann. Es ist sogar so, dass ich einen Schmiss ziemlich erbärmlich finde. Zusammenhalt mit Freunden muss mir nicht diktiert werden, uniformiertes Auftreten (und wenns nur diese Bändchen sind) halte ich für überflüssig.
Beste Line ist immer noch diese (und die funktioniert schon seit ein paar Jahrzehnten, die hat mein Vater mir nämlich vorm Studium mal vorgeschlagen): Am Anfang des Semesters veranstalten die meisten dieser Läden lustige Kennenlernabende mit Freibier. Da kann man hingehen, sich interessiert geben und am Ende des Abends hat man kostenlos einen sitzen und dabei noch ziemlich gute Unterhaltung. Man muss eben nur wissen, welche Fragen man stellen muss. Immer schön freundlich bleiben ist auch klar, dann bekommt man auch brav sein Bier. Am Ende hats halt nicht sollen sein und man "guckt" sich den nächsten Laden an. Das waren lustige 2 Semester...
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus.
Original von NakedCowboy
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus.
Achso, ja gut. Dann nehm ich nie wieder Freibier an...
Original von Stoxx81
Original von NakedCowboy
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus.Achso, ja gut. Dann nehm ich nie wieder Freibier an...
Nein ich wills gar nicht wissen ...
Auch Darmstädter hier, die ab und an mal fechten?
wtf lutherstr. best. hainweg is net gut. verlier ich afuem rueckweg imme zuviel sachen:D. muenchen taugt meiner meinung nach net viel. koennen nur fechten und leben da unten in ihrem sueddeutschen kartell die voegel. goettingen is top. muenster geht so. aachen find ich auch gut. prob is eben, dass es da so gut wie nur wsc leude gibt und die ham eben den stock im arsch stecken. wenn man sich bei asta in aachene rkundigt gibts nur positive rueckmeldung:D
Original von Stoxx81
Leider (?) sind alle Verbindungsmitglieder die ich bisher kennengelernt habe weitesgehend ihrem Klischee entsprechend. Nicht so sehr bzgl. nationalsozialistischem Gedankengut (wobei doch durchgehend stark konservativ geprägt) sondern vielmehr bzgl. anderer Dinge: fast schon unglaublich dummdreist frauenfeindlich, mehr oder weniger dauerbreit (bin auch gewiss kein Kind von Traurigkeit, aber das ist zu bitter), weitüberwiegend von Familiengnade reingerutscht und müssen nun auch "was werden" woran sie zwecks mangelndem Intellekts verzweifeln und im allgemeinen nicht gut um sich zu haben.
Das kann ich auch leider nur bestätigen, 90% der Buxen, die mir bislang begegnet sind, waren schmierig, peinlich und dumm...
ich könnte Geschichten erzählen, die würden jedes schlechte Klischee bestätigen.
Original von DiJohn
Original von Stoxx81
Original von NakedCowboy
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus.Achso, ja gut. Dann nehm ich nie wieder Freibier an...
Nein ich wills gar nicht wissen ...
Auch Darmstädter hier, die ab und an mal fechten?
ja
naja gibt halt solche und solche. Der erste wichtige Unterschied ist schonmal der Dachverband, KV,CV CC Burschenschaften Vdst sind wohl die größten und haben untereinander rein garnichts miteinander am hut.
und auch innerhalb eines Dachverbandes kann es riesige Unterscheide geben. Bei uns z.B ist es nicht mehr als ein Fußballverein mit einmal der woche "training" und das Training ist nicht immer nur saufen, sondern sind auch andere Programmpunkte. z.B private Vorträge von Profs oder anderen wichtigen Leuten unserer Verbdung, Reisen, und eigentlich allen möglichen Freizeitaktivitäten.
Wir nehmen z.B auch Frauen auf, das machen 99% der anderen Verbindungen nicht, aber so hat jede Verbindung ihre Eigenheiten.
eins mag stimmen, wir sind eher konservativ, das das liegt weniger an der Satzung als an den Leuten bei uns, traditionell sind bei uns hauptsächlich BWL, Jura, Pharmazie und Medizinstudenten und Leute die ein solche Studium wählen, sind wohl im Schnitt eher konservativ.
diese gemischten dinger sind so wie ne tofuwurst. nichts halbes und ncihts ganzes^^