Original von pocketquads
Sehr interessantes Thema, mit welchen ich mich auch schon des öfteren beschäftigt habe.
Jedes Jahr sterben alleine in Deutschland 16.000Menschen an den Folgen von Alkoholmissbrauchs. Mahrijuana 0. Also ist Gras nicht schädlicher als Tabak.
Alleine der Fakt dürfte für ein "close" reichen. Aber ich mach mal weiter.
Mahrijuana Einstiegsdroge Nummer 1!
Für was denn der Einstieg? ist der Einstieg in die menschliche Drogenkarriere gemeint? Ich glaube in Erinnerung zu haben das die Drogenchronologie eines jeden Menschen gleich aussieht.
Medizin -> Alkohol / Tabak - > andere illegale Drogen
Mahrijuana verändert den Charakter!!
Ja richtig! Wenn Kiffen zum einzigen Lebensinhalt wird, dann verändert das einen bestimmt. Aber bei welcher Droge ist es anders? In den meissten Fällen ist die Droge nur noch Mittel zum Zweck... junkies gibts bei jeder Droge..
so der Hund muss raus.
Soweit ich weiß, ist die Einstiegsdroge Nr. 1 für hartes Zeug wie H usw. der Alkohol. Soll heißen, die meisten Heroinabhängigen haben moit Alkohol begonnen.
Darauf wird aber nicht eingegangen, weil die ganze Diskussion einen politischen Charakter bekommen hat.
Hier wird unglaublich viel rumgesülzt und halbgares Zeug verbreitet, dass so gut wie nichts mit der Realität zu tun hat.
Wenn man sagt, Cannabis würde das Risiko von Schizophrenie erhöhen, sollte man auch immer dabei sagen, von welchem Risiko auf welches Risiko erhöht wird.
Dann wurde hier gesagt, dass die Schizophreniekranken vorher keine Anzeichen zeigten und dann PLÖTZLICH krank wurden.
Was soll denn der Schmarrn sein? Wie haben sie das denn getestet, oder wie will man denn die Anlagen dazu vernünfitg überprüfen?
Wird man bei Geburt getestet, oder was?
Und dass Gras die Aggressivität erhöht, ist in einer Diskussion, wo man es mit Alkohol vergleicht, der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.
Alkohol hab ich besser unter Kontrolle. Ich kann Zeug zu Hause haben und es kann da monatelang stehen, ohne dass ich die Flasche anrühre.
Gras allerdings wird weggeraucht, sofort und gnadenlos. Ich hab dann nicht so die Schmacht, wenn es nicht da ist, aber, wenn ich zugreifen kann, hab ich null Impulskontrolle.
Ich hab bei mir festgestellt, dass beides -ev ist, Pokern und Alc/Gras geht nicht zusammen.