Zum Forum springen
Was kann man so neb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kann man so nebenbei im "Chill-Modus" machen? (Student)

51 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
4,196 Ansichten
nips
Beigetreten: 03.02.2008
PokerStrategist

didgeridoo kannst dir z.B. auch relativ leicht selbst beibringen

Antwort
Zitat
abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

Ich versuche den Tag relativ flexibel zu halten. Also nicht jetzt hängen, jetzt Uni, dann Instrument, Fussball und dann schlafen.

Ich glaube es ist wichtig verschiedene Möglichkeiten zu haben. Jederzeit Leute anrufen zum Tennis spielen, saufen, Fussball kucken oder Saxophon ist auch immer spielbereit in meinem Zimmer. Zeitung liegt rum, manchmal auch Fernseher. Kaffee trinken oder etwas mit den Mitbewohnern kochen.

Gerade während der Lernzeit spiele ich immer sehr gut Poker, weil ich richtig Bock darauf habe. (Abwechslung)
Also Nachmittags 5h lernen (mehr kann man mMn gar nicht effizient) und dann als "Belohnung" deine Sucht ausleben.

Cliffs:
spannend ist vor allem, wenn man nicht immer das Selbe tut.

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von zeegro
ok vllt sollte ich noch ein paar Infos dazu geben:

- Freundin habe ich und sexuell bin ich da ausgelastet
- neben dem Fitnessstudio besuche ich noch den Tenniskurs vom Unisport (als "Ergebnisssport")

hier kamen eigentlich echt schon gute Ideen aber gerade dieses "nun komm ich aus der Uni und gammel mal total ab" mache ich irgendwie zu oft finde ich. Irgendwie fühle ich mich dann selbst unzufrieden.

Also imho gibts zwei Möglichkeiten:

a) entweder du bist nicht so produktiv wie du behauptest und lässt dich beim lernen oft ablenken, gehst nicht oft ins fitnessstudio und meist liest du keine bücher sondern hängst stunden unproduktiv im internet oder

b) du bist tatsächlich den ganzen Tag produktiv und hast nicht gelernt mal abzuschalten. Wenn das der Fall ist, dann steht dir der Burn-Out mit ziemlicher Sicherheit bevor. Im Leben geht es nicht darum jede Stunde produktiv zu sen, sondern das Leben zu genießen.
Daher sollte deine erste Priorität sein auch die kleinen Dinge des Lebens wertzuschätzen. Nach einem harten Tag auf der Couch rumgammeln ist nicht unproduktiv sondern kann spaß machen und vor allem auch nötig für Körper/Geist/Seele sein.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Was ich beim abgammeln oft mache, ist nebenbei ne polit talkshow gucken, da kann man sich berieseln lassen aber hat gleichzeitig das gefühl, doch irgendwas halbwegs sinnvolles zu tun ;) (wobei manche sachen, wie den jauch kann ich mir auch nicht antun^^)
weitere sinnvolle tips gabs ja auch schon.

mich entspannt kochen unglaublich, probier einfach mal öfter was neues aus, z.B. indisch oder wok oder brot selbst backen etc gibt zig möglichkeiten

gitarre spielen ist auch sehr entspannend, mit peter bursch (hier schon genannt) lernste auch schnell und ohne vorwissen erste akkorde, und das reicht shcon fürs lagerfeuer und der rest kommt auch.

und wie wärs denn mit aktiv musik hören: also bestimmtes album rein, aufs bett legen und einfach mal nur musik hören. ich hab hier noch tonnen an spannender musik rumliegen, die ich aber nicht einfach nebenbei laufen lassen will. aber ich hör auch immer alben und nicht zwei per itunes geladene singles^^

guter thread übrigens

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Schade, dass das mit der Fotografie bei dir nicht hingehauen hat. Für mich ist das die perfekte Ergänzung zum technischen Fulltimejob... Erlernt hab ichs während meiner Leerlaufzeit am Ende des Studiums...
Würde dir wohl auch eher was künstlerisches/ kreatives Richtung Malen oder Zeichnen empfehlen.
Allerdings brauchst du bei allen Hobbies ne gewisse Einarbeitungszeit... Mal eben so irgendwas beherrschen haut halt einfach nicht hin...

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Original von Tripper83

Original von zeegro
ok vllt sollte ich noch ein paar Infos dazu geben:

- Freundin habe ich und sexuell bin ich da ausgelastet
- neben dem Fitnessstudio besuche ich noch den Tenniskurs vom Unisport (als "Ergebnisssport")

hier kamen eigentlich echt schon gute Ideen aber gerade dieses "nun komm ich aus der Uni und gammel mal total ab" mache ich irgendwie zu oft finde ich. Irgendwie fühle ich mich dann selbst unzufrieden.

Also imho gibts zwei Möglichkeiten:

a) entweder du bist nicht so produktiv wie du behauptest und lässt dich beim lernen oft ablenken, gehst nicht oft ins fitnessstudio und meist liest du keine bücher sondern hängst stunden unproduktiv im internet oder

b) du bist tatsächlich den ganzen Tag produktiv und hast nicht gelernt mal abzuschalten. Wenn das der Fall ist, dann steht dir der Burn-Out mit ziemlicher Sicherheit bevor. Im Leben geht es nicht darum jede Stunde produktiv zu sen, sondern das Leben zu genießen.
Daher sollte deine erste Priorität sein auch die kleinen Dinge des Lebens wertzuschätzen. Nach einem harten Tag auf der Couch rumgammeln ist nicht unproduktiv sondern kann spaß machen und vor allem auch nötig für Körper/Geist/Seele sein.

Lasse mich ablenken aber lerne dennoch meistens recht effektiv, Sport gehe ich wirklich so oft und würde mich da auch nicht selbst belügen. Es ist sogar eher so, dass ich mich total schlecht fühle einen Tag nicht zum Sport zu gehen oder rumzugammeln. Das ist halt auch irgendwie mein Problem, ich kann es zwar machen aber ich fühle mich nicht unbedingt gut dabei. Deshalb dachte ich die Lösung sei einen halbsinnvolle Nebenbeschäftigung.
Irgendwie klingt es für mich nach einer Selbstlüge wenn man meint mal chillen zu müssen, ich denke dann immer das ist Faulheit und ich weiß nicht woher die Einstellung kommt weil ich es ja selber auch ab und zu machen. Ich weiß das es nicht unbedingt gut ist und ich würde es auch gerne ändern.

Sorry für den konfusen Text aber bin fertig ^^, @krong: wirklich schade aber ich habe schon irgendwie wieder Lust..

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

- Origami lernen
- Japanisch/Arabisch/Russisch/Chinesisch lernen (=> Rosetta Stone)
- eine Programmiersprache lernen
- Photoshop lernen
- Billiard/Snooker "Profi" werden
- Bowling "Profi" werden
- Dart "Profi" werden
- Geocaching
- Sprachtandem
- außeruniversitäres Engagement (-> studentische Unternehmensberatung, Fachschaft)
- Feuerwehr
- Technisches Hilfswerk
- Schießen gehen
- Schwimmen gehen (Schwimmkurse)
- Instrument lernen
- Apps (Android/iPhone) programmieren lernen
- Zaubern lernen / Kartentricks
- alle Bücher "... für Dummies"/".. for Dummies" kaufen und durchlesen/durcharbeiten

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von zeegro
@krong: wirklich schade aber ich habe schon irgendwie wieder Lust..

Nur zu! Hatten ja noch nen bisserl Planespotting offen... =)

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Was studierst du denn?
Je nachdem wie deine Interessen aussehen, ist programmieren ein super Zeitvertreib.
Man kann da ziemlich viel autodidaktisch machen..
Und man kann dabei ziemlich kreativ sein und eigene Ideen umsetzen und sich so auch immer neue Ziele stecken.

Antwort
Zitat
gforce85
Beigetreten: 10.11.2007
Oldschool Grinder

Geh in ein Altenheim und unterhalte dich mit Menschen die viel mehr Lebenserfahrung haben als du.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

ich versteh den sinn nicht

du lernst laut eigenen angaben viel, hast eine freundin, gehst tenniskurs, machst viel mti freunden, .......

um welche zeit, die da noch übrig bleiben soll gehts denn da überhaupt???

Antwort
Zitat
Teilen: