moin
ich hab mein führerschein verloren. also nicht wegen saufen oder so sondern er is einfach weg.
was kostet das sich einen neuen austellen zu lassen und kann ich das am aktuellen wohnort machen oder muss ich dahin wo der erste ausgestellt wurde?
moin
ich hab mein führerschein verloren. also nicht wegen saufen oder so sondern er is einfach weg.
was kostet das sich einen neuen austellen zu lassen und kann ich das am aktuellen wohnort machen oder muss ich dahin wo der erste ausgestellt wurde?
n bissel googlen schadet eig keinem
www.fahrschule-123.de/fuehrerschein-verloren/ersatzfuehrerschein.php
dann sollte ich wohl lieber behaupten dass er mir geklaut wurde
das vereinfacht das ja anscheind doch ein wenig
Wenn eine Anzeige bei der Polizei eine Vereinfachung ist, dann kann ich dir nur zustimmen.
Original von katasen
dann sollte ich wohl lieber behaupten dass er mir geklaut wurde
das vereinfacht das ja anscheind doch ein wenig
hab ich auch behauptet bei der polizei und anzeige erstattet. 8.- €
dann aber bei der führerscheinstelle trotz dem polizei rotz nochmal über 40€ gezahlt
kein plan mir wars ziemlich wurst und hab einfach bezahlt
also ich hab neulich nen neuen beantragt+ plus nen vorläufigen bis der richtige ankommt und hab 35 lenzen bezahlt.
mit eiderstatt oder sonstwat war da nix, wurd nur gefragt wie lang ich den schon verloren hab da meinte ich nur kein plan und mehr war da net
Original von knallfrosch82
also ich hab neulich nen neuen beantragt+ plus nen vorläufigen bis der richtige ankommt und hab 35 lenzen bezahlt.
mit eiderstatt oder sonstwat war da nix, wurd nur gefragt wie lang ich den schon verloren hab da meinte ich nur kein plan und mehr war da net
is das evtl in den bundesländern unterschiedlich?
aus welchem bist du?
Ich hab in Berlin um die 50€ gezahlt, vorläufiger hat glaube 13€ gekostet. Hab auch angegeben, dass er geklaut wurde, Anzeige musste nich machen, kannst einfach ankreuzen, dass er gekalut wurde und keine Anzeige erstattet wurde. Kleiner Tipp: Bring Zeit mit zum Führerscheinamt, da steht man gern ma ne ganze Weile an.
Original von katasen
mit eiderstatt oder sonstwat war da nix, wurd nur gefragt wie lang ich den schon verloren hab da meinte ich nur kein plan und mehr war da netis das evtl in den bundesländern unterschiedlich?
aus welchem bist du?
schleswig holzbein
schleswig holzbein
das is gut
eventuell auch noch kiel?
"Gebühren:
Ausstellung eines Ersatzführerscheines: 35 EUR
Abnahme der eidesstattlichen Versicherung durch die Fahrerlaubnisbehörde: 30,70 EUR
Da die Bearbeitungszeit ca. 4 Wochen dauert, können Sie bis zur Aushändigung Ihres Ersatzführerscheines auf Wunsch eine "Befreiung von der Führerscheinmitführpflicht" erhalten, die jedoch nur innerhalb Deutschlands gültig ist. Die zusätzliche Gebühr dafür beträgt 11 EUR. "
Das ist in jeder Stadt anders. Die Gebühren regeln die Kommunen
Bei mir in Ol zb. :
Verloren: 65€+ 8,80 für den Vorläufigen.
Geklaut 34.50€ +8.80€.
Da wird man fast genötigt eine Falschanzeige zu machen
Deine Fahrerlaubnis verlierst Du mit dem Führerschein übrigens nicht, musst Dich also nicht stressen bei der Sache. Fahren ohne Führerschein ist glaube ich nur ne Ordnungswidrigkeit und sind schlimmstenfalls 10€ oder so.
Original von katasen
moinich hab mein führerschein verloren. also nicht wegen saufen oder so sondern er is einfach weg.
in österreich solltest du dich an die nächstgelegene gebietskörperschaft wenden, also bezirkshauptmannschaft oder magistrat.
Original von Brieftraeger
Original von katasen
moinich hab mein führerschein verloren. also nicht wegen saufen oder so sondern er is einfach weg.
in österreich solltest du dich an die nächstgelegene gebietskörperschaft wenden, also bezirkshauptmannschaft oder magistrat.
toll
ich wohne in kiel...
Original von katasen
Original von Brieftraeger
Original von katasen
toll
ich wohne in kiel...
Briefträger möchte nur wieder die "Letzte Antwort von "Spalte dominieren. Da nimmt auch mal die Qualität der Beiträge ab. Ist wie beim multitablen.